Bitte bewerte: Cubitos
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo,


    hab mir gerade Krabat im Kino angesehen und kann den Film sehr empfehlen. Allerdings mit der Einschränkung, dass man vorher das Buch von Otfried Preußler gelesen haben sollte. Das Buch ist wirklich Spitze und es lohnt sich auch das Buch zu lesen wenn man sich den Film nicht ansehen will. Die Gruppe ASP hat die Krabat Geschichte auf der Platte „Zaubererbruder“ vertont. Laut einer Review im Internet soll es sich bei ASP um Gothic-Novel-Rocker handeln, was das auch immer heißt. Ich hab mir die Lieder mal angehört und fand sie ganz passend für die Geschichte weswegen ich mir die CD auch bestellt habe. Mal sehen wenn sie kommt wie gut sie wirklich ist.


    Gruß


    Marcus

  • ANZEIGE
  • Ich habe die CD schon ein paar Wochen. Sie ist richtig gut. Wobei ASP-Fans die Scheibe glaube ich nicht ganz so gut finden. Es empfiehlt sich auch mal in andere CD's von ASP reinzuhören. So weit ich weiß, tourt ASP mit der CD - kann aber auch schon wieder vorbei sein???

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo,


    hmmm - wäre die Literaturvorlage "Krabat" eigentlich für eine Umsetzung als Spiel geeignet ? Bildlich hätte ich das schon was vorm Auge. Die Story dürfte für eine kooperative Handlung auch gut geeignet sein. Was sollte denn als Spielziel dabei herauskommen?


    Vielleicht wäre das Thema Kabrat die bessere Veröffentlichung als der Hexer von Salem gewesen - zumindest aktueller und nicht so angelehnt. :-)


    Liebe Grüße


    Nils