Pentagon hat "Off-World"-Fahrzeuge, die nicht auf dieser Erde hergestellt wurden (Zitat zurückgezogen)

  • ...natürlich, das ist doch bekannt! Irgendwie müssen die Goofy-Clone des Weltalls aka Trump, Bolsonaro und Erdogan ja hergekommen sein.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich finde ohne Lesen der verlinkten Texte schon interessant, wie aus

    Zitat

    Angeblich hat das Pentagon sogar ein Fahrzeug, dass nicht von dieser Erde stammt.

    Singular Konjunktiv im Threadtext die Topic

    Zitat

    Pentagon hat "Off-World"-Fahrzeuge, die nicht auf dieser Erde hergestellt wurden

    mit Plural und Indikativ wird. Wenn man die Stille-Post-Kette weiter Richtung Ursprung verfolgt, war die Ausgangsnachricht vermutlich, dass der Hausmeister im Pentagon ein Plüsch-UFO in seinem Büro hängen hat :)

  • Scheinbar gilt vielen hier die NY Times nicht als seriöse Quelle. Ich frage mich, ab welchem Zeitpunkt die grosse Masse das Thema ernst nimmt. Wenn es in der Tagesschau berichtet wird? Oder erst wenn eine Alien-Invasion stattfindet (nicht dass das ich glaube, ich glaube schon dass sie friedlich sind)?

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

    Einmal editiert, zuletzt von Mageant ()

  • Scheinbar gilt vielen hier die NY Times nicht als seriöse Quelle. Ich frage mich, ab welchem Zeitpunkt die grosse Masse das Thema ernst nimmt. Wenn es in der Tagesschau berichtet wird? Oder erst wenn eine Alien-Invasion stattfindet (nicht dass das ich glaube, ich glaube schon dass sie friedlich sind)?

    Ist halt ähnlich wie Corona, da gab's hier im Forum ja auch die "Ist nur ne Grippe"Krakeeler.


    Die merken es dann vermutlich erst wenn sie auf dem OP-Tisch von grünen Wesen mit Tentakelarmen per Analsonde untersucht werden.


    Und nein, sie kommen nicht in Frieden.

  • Wir sind sowas von am Arsch....Der Erstkontakt wird wohl weniger ala Vulkan, sondern eher Richtung Cardassianer oder Dominion gehen...im schlimmsten Fall Richtung Hirogen oder Borg...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Mal ganz realistisch betrachtet: Wenn ich mir als Alien das Treiben auf der Erde so anschauen würde, ich hätte ganz sicher dafür gesorgt, dass die dort aktuell dominierende Spezies nie und nimmer den Weltall kolonisiert. Viel zu aggressiv, viel zu gierig, viel zu träge, viel zu egoistisch, viel zu verdrängend, viel zu mitlaufend, viel zu kurzsichtig und impulsiv handelnd. Als Waffe aber bestes zu gebrauchen, weil kann prima alles zerstören und sich dabei gegenseitig versichern, doch nur in allerbesten Absichten zu handeln. Einzelne Ausnahmen dieser Spezies ändern am Gesamtbild nichts. Also nicht wundern, wenn auf einmal die Sterne weg sind und wir in einer Dyson-Sphäre eingeschlossen werden.


    [Sucht Euch je nach Stimmung einen passenden Smiley hierfür aus]

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ...oder Borg...

    [Blockierte Grafik: https://img.republicworld.com/republic-prod/stories/promolarge/xxhdpi/cfpxdq0r3oibxnqc_1595672406.jpeg?tr=w-812,h-464]


    Erst letzte Woche in einem Feed gesehen. Angeblich ist das ein Raumschiff, dass entweder a) aus der Sonne tankt oder b) in der Sonne "lebt".


    Ich halte das ja eher für einen Pixelfehler ;)


    Als Waffe aber bestes zu gebrauchen, weil kann prima alles zerstören...

    Wer hätte gedacht, dass wir eher die Zerg als die Protoss sind? ;)

  • Scheinbar gilt vielen hier die NY Times nicht als seriöse Quelle. Ich frage mich, ab welchem Zeitpunkt die grosse Masse das Thema ernst nimmt. Wenn es in der Tagesschau berichtet wird? Oder erst wenn eine Alien-Invasion stattfindet (nicht dass das ich glaube, ich glaube schon dass sie friedlich sind)?

    Ich finde die NYT absolut seriös und habe den Artikel schon zweimal gelesen. Könntest du mir bitte mal die Stelle zitieren wo steht:

    "Pentagon hat "Off-World"-Fahrzeuge, die nicht auf dieser Erde hergestellt wurden"

    Einmal editiert, zuletzt von sychobob ()

  • Scheinbar gilt vielen hier die NY Times nicht als seriöse Quelle. Ich frage mich, ab welchem Zeitpunkt die grosse Masse das Thema ernst nimmt. Wenn es in der Tagesschau berichtet wird? Oder erst wenn eine Alien-Invasion stattfindet (nicht dass das ich glaube, ich glaube schon dass sie friedlich sind)?

    Ich finde die NYT absolut seriös und habe den Artikel schon zweimal gelesen. Könntest du mir bitte mal die Stelle zitieren wo steht:

    "Pentagon hat "Off-World"-Fahrzeuge, die nicht auf dieser Erde hergestellt wurden"

    Das war im Titel. Sie haben den Titel jetzt geändert, der ursprüngliche Titel war: "The Pentagon Has Reportedly Found ‘Off-World Vehicles Not Made on This Earth".

    So wie hier:
    ufo-report-pentagon-has-off-world-vehicles-not-from-earth.html

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

    Einmal editiert, zuletzt von Mageant ()

  • Sollte ich mich mehr informieren? 18

    1. Ja! (10) 56%
    2. Ja. (8) 44%

    Scheinbar gilt vielen hier die NY Times nicht als seriöse Quelle. Ich frage mich, ab welchem Zeitpunkt die grosse Masse das Thema ernst nimmt. Wenn es in der Tagesschau berichtet wird? Oder erst wenn eine Alien-Invasion stattfindet (nicht dass das ich glaube, ich glaube schon dass sie friedlich sind)?

    Ich finde die NYT absolut seriös und habe den Artikel schon zweimal gelesen. Könntest du mir bitte mal die Stelle zitieren wo steht:

    "Pentagon hat "Off-World"-Fahrzeuge, die nicht auf dieser Erde hergestellt wurden"

    Das steht sehr deutlich und völlig unzweideutig zwischen den Zeilen. Informier dich mal.

  • Ich halte das ja eher für einen Pixelfehler

    Das ist ganz eindeutig ein Borg-Kubus .... :) (oder - falls wir Pech haben - ein vogonischer Kreuzer, der im Begriff ist einige unnütze Planeten für eine lange geplante Weltraumumgehungsstraße aus dem Weg zu räumen - ich hol mal ein Handtuch ;))

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Meine Ohren bluten noch von Megadeth ... :headbang:

    In meiner ganz persönlichen Realität wurden die allerdings bisher immer mit "a" geschrieben. Die haben echt ihren Bandnamen künstlich verstümmelt als Kunstwerk? Wenigstens diese eine Erkenntnis ziehe ich aus diesem Forenthread.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich finde die NYT absolut seriös und habe den Artikel schon zweimal gelesen. Könntest du mir bitte mal die Stelle zitieren wo steht:

    "Pentagon hat "Off-World"-Fahrzeuge, die nicht auf dieser Erde hergestellt wurden"

    Das steht sehr deutlich und völlig unzweideutig zwischen den Zeilen. Informier dich mal.

    Und warum schreiben sie es dann nicht in statt zwischen die Zeilen? :/

    Vielleicht hast du auch etwas zwischen den Zeilen gelesen, was da gar nicht steht. Denk mal nach.

  • Ich finde die NYT absolut seriös und habe den Artikel schon zweimal gelesen. Könntest du mir bitte mal die Stelle zitieren wo steht:

    "Pentagon hat "Off-World"-Fahrzeuge, die nicht auf dieser Erde hergestellt wurden"

    Das war im Titel. Sie haben den Titel jetzt geändert, der ursprüngliche Titel war: "The Pentagon Has Reportedly Found ‘Off-World Vehicles Not Made on This Earth".

    So wie hier:
    ufo-report-pentagon-has-off-world-vehicles-not-from-earth.html

    Also sagst du selbst, das mit den angeblichen „Off World“-Fahrzeugen steht in keiner seriösen Quelle (mehr)?

  • Das steht sehr deutlich und völlig unzweideutig zwischen den Zeilen. Informier dich mal.

    Und warum schreiben sie es dann nicht in statt zwischen die Zeilen? :/

    Vielleicht hast du auch etwas zwischen den Zeilen gelesen, was da gar nicht steht. Denk mal nach.

    Ich würde niemals etwas zwischen den Zeilen lesen, was nicht zwischen den Zeilen steht, was zwischen den Zeilen steht ist immer die Leere in unserem Leben. Denk da mal drüber nach. :*;)

  • Das war im Titel. Sie haben den Titel jetzt geändert, der ursprüngliche Titel war: "The Pentagon Has Reportedly Found ‘Off-World Vehicles Not Made on This Earth".

    So wie hier:
    ufo-report-pentagon-has-off-world-vehicles-not-from-earth.html

    Also sagst du selbst, das mit den angeblichen „Off World“-Fahrzeugen steht in keiner seriösen Quelle (mehr)?

    Dieses entscheidende Zitat haben sie tatsächlich zurückgezogen, aber es kann jeder selber entscheiden, was er davon hält, schließlich war es ja einmal drin. Außerdem gibt es noch andere Quellen zu diesem Thema.

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

  • Dieses entscheidende Zitat haben sie tatsächlich zurückgezogen, aber es kann jeder selber entscheiden, was er davon hält, schließlich war es ja einmal drin.

    ...bestimmt auf Druck der Regierung, die die geheimen Alienwaffen für sich haben wollen.


    Wäre es dann nicht auch an der Zeit diesen Threadtitel anzupassen?

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Meine Ohren bluten noch von Megadeth ... :headbang:

    Das sollen sie auch! Btw....gestern ist Wacken World Wide gestartet.

    In meiner ganz persönlichen Realität wurden die allerdings bisher immer mit "a" geschrieben. Die haben echt ihren Bandnamen künstlich verstümmelt als Kunstwerk? Wenigstens diese eine Erkenntnis ziehe ich aus diesem Forenthread.

    Unter anderem um Verwechslungen mit bereits existierenden Bands, darunter eine Pink-Floyd-Vorgängerformation namens The Megadeaths zu vermeiden, wurde die Schreibweise ohne das zweite „a“ gewählt

  • Soweit ich es verstanden habe, hat Trump mal wieder irgendwelche Etats gekürzt, was auch Teile der, ömm, Kommission? Ausschuss? also der Veranstaltung, die sich mit dem UFO- oder, wie es inzwischen heißt, UAP-Phänomen befasst. Gerüchte sagen, Trump selbst hatte von der Existenz dieses Ausschusses keine Ahnung - klingt glaubwürdig.

    Damit dieser Ausschuss seine Geldmittel nun doch wieder bekommt oder sie wenigstens nicht SO arg gekürzt werden, müssen sie nun liefern und hoffen auf öffentliches Interesse, was den Druck auf Trump erhöht, wieder Geld reinzupumpen. Daher werden nun Videos offiziell bestätigt, die als classified galten und geleakt wurden und Äußerungen getätigt, die dann gerne in Schlagzeilen wie der ersten hier münden.

    Möglich ist durchaus, dass das Pentagon über Teile/Technik verfügt, die es sich (noch) nicht erklären kann. Der Schluss, dass diese off-worldigen Ursprungs wären, ist aber nicht zulässig und wurde in der Form auch nicht gezogen. Der Mensch, der die Teile beurteilen sollte, Davis, ist Astrophysiker und kein Materialwissenschaftler, warum auch immer. Er hat außerdem zum Thema Teleportation und Psychokinese geforscht - nun ja.

    Wenn man sich anguckt, was Militäre dieser Welt für Kram entwickeln und teilweise Jahrzehnte lang geheimhalten, dann werden off-world-Bezeichnungen mMn doch deutlich in Richtung einer "mach mal halblang"-Perspektive gedrängt.

    Abschließend zu diesem konkreten Artikel - ja, er ist kein Glanzstück der Seriosität, auch wenn man sich die ziemlich esoterisch angehauchte Co-Autorin anschaut...

    Und das sage ich als außerirdisches Leben durchaus für möglich haltende "Erdenbewohnerin".

    I wish I had a friend like me

    Einmal editiert, zuletzt von Pikmin ()

  • ...

    Damit dieser Ausschuss seine Geldmittel nun doch wieder bekommt oder sie wenigstens nicht SO arg gekürzt werden, müssen sie nun liefern und hoffen auf öffentliches Interesse, was den Druck auf Trump erhöht, wieder Geld reinzupumpen. Daher werden nun Videos offiziell bestätigt, die als classified galten und geleakt wurden und Äußerungen getätigt, die dann gerne in Schlagzeilen wie der ersten hier münden.

    ...

    Dann hätte die Nachricht bei FoxNews erscheinen müssen, damit Trump davon Wind bekommt.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Dieses entscheidende Zitat haben sie tatsächlich zurückgezogen, aber es kann jeder selber entscheiden, was er davon hält, schließlich war es ja einmal drin.

    Dass das Zitat entfernt wurde, finde ich deutlich aussagekräftiger, als dass es mal drin war.

    Wenn du Galactic Era auf Kickstarter startest, legst du doch vermutlich auch den Fokus darauf, was dann in dem Spiel drin ist und nicht, was mal drin war. ;)

  • So gern ich die interstellare Raumfahrt und Kontakt zu Außerirdischen erleben möchte (bin ja nicht umsonst Science-Fiction affin), aber realistisch ist das doch alles nicht. Die nähere Umgebung unseres Sonnensystems hat keine Bewohner, die hätten wir schon entdeckt. Dann stellt sich die Frage, wie lange sollen die denn unterwegs gewesen sein? Nach Proxima B braucht’s mit uns bekannten Technologien rund 40.000 Jahre! Wurmlöcher haben wir auch nicht entdecken können, keine ernstzunehmenden Meldungen von Astronomen, nur immer irgendwelche angeblichen “geheime” Bilder/Infos von Geheimdiensten oder anderen nicht unbedingt seriösen Quellen. Wenn die “anderen” neuere Technologien nutzen können, wieso kommen sie dann nur mit so einem popligem Gefährt? Nee, da hapert es ganz gewaltig. So eine wirklich weltbewegende Info sickert immer irgendwo durch...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/