Anstoss kehrt zurück

  • Bin ich eigentlich der Einzige der sich daran stört, dass da a) Gerhard Köhler nicht an Bord ist und b) 2tainment jetzt nicht gerade den überzeugendsten Trackrecord hat?


    Aber sich der Nostalgie hinzugeben, dafür habe ich natürlich vollstes Verständnis.

  • Als App auf dem Pad hätte ich mir das für mich gut vorstellen können - am PC eher weniger... hoffe auf eine nachträgliche Mobile Version.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Wäre da eine App dabei, Instant drin. Als PC Spiel leider nicht.

    Was hab ich Ansoss geliebt, alleine die grinsenden Gesichter bei Vertragsverhandlungen, Doping, etc.

    Ach, Nostalgie ist was schönes 😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • vielleicht wird bei Erfolg der PC-Version eine App nachgeschoben. Wäre cool....


    In meiner Jugend habe ich gefühlt Monate und Jahre mit Anstoss 3 verbracht. Nostalgie pur.

  • Ne, leider nicht. Ich will 2tainment nur das Beste wünschen, aber ihr letztes Projekt bei dem sie involviert waren ist abandon-ware auf steam und auch ihr einer Fussballmanager von 2015 ist höchstens solide.

    Ich bin einfach ein gebranntes Jagger Alliance Remake Kind, da muss ich einfach hier jedem den Spaß verderben.

  • Bin ich eigentlich der Einzige der sich daran stört, dass da a) Gerhard Köhler nicht an Bord ist und b) 2tainment jetzt nicht gerade den überzeugendsten Trackrecord hat?


    Aber sich der Nostalgie hinzugeben, dafür habe ich natürlich vollstes Verständnis.

    100% Zustimmung. Der Wechsel Gerhard Köhler zur Konkurrenz war damals für mich kaufentscheidend zum Fußball-Manager zu wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich habe keinerlei Erfahrung bei den Kosten von Code-Entwicklung, aber der Sprung von 150.000€ ("klassische Büroansicht - statisches Klickbild) zu 180.000€ (Linux & MacOS-Version) erscheint mir teurer als 30.000€. Und für nochmal 70.000€ mehr online Multiplayer. Ich glaub nicht dran, sry.

  • Bin ja ein Riesen Fan des aktuellen FM 2020, freue mich aber auch mal wieder auf ein etwas seichteres Spiel in dem Genre, da FM schon knüppelharte Arbeit ist.

    Erinnere mich gerade an die Nächte 1991, in denen ein Freund und ich den BM Pro gesuchtet haben... Minimalismus pur, unendlich viel Spaß

  • Bin ja ein Riesen Fan des aktuellen FM 2020,

    FM2020 habe ich nicht gespielt. Aber die FM bzw. CM Serie war der Grund, warum ich Anstoss "verlassen" habe. Mich hat immer genervt, dass ich Würstlebuden bauen muss etc. Bei FM/CM muss ich das nicht, da geht es nur um Fußball und die taktische Tiefe ist unerreicht.

    Mir wurde es nur irgendwann zu zeitintensiv. Ich sitze halt den ganzen Tag vor einem Bildschirm, da habe ich abends kein Bock mehr drauf.

    Ein Grund für Brettspiele... :)

    Aber FM ist wirklich sehr sehr gut. Vielleicht hole ich mir doch noch mal die neuste Version.

  • Würstlebuden bauen

    Das macht man doch nur genau ein einziges Mal. Mich hat immer gestört, dass die Verwaltung des Geländes praktisch nach maximal 2 bis 3 Spielzeiten abgeschlossen ist, dann hat man halt alles dort stehen. Später vielleicht noch das größere Stadion, aber die kleineren Dinge waren doch immer super schnell fertig.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."