Core Clash // Kickstarter Exclusive // coole Minis à la Transformers

  • bin ich gerade drüber gestolpert (bzw. wurde ich gestoßen: "Sie haben soeben xy gebackt, dies könnte Ihnen auch gefallen!'')


    Core Clash by Boar Studio — Kickstarter


    Sieht nach einem schnellen, simplen Skirmish-Game aus, Spielzeit ca. eine Stunde.


    Das Spielmaterial allerdings sieht schon sehr cool aus. Von den Minis über die Würfel bis hin zum DiceTower - sehr stylisch.


    Jedoch auch nicht so günstig, vor Allem nicht mit den Add-Ons.



    Zwei Fragen drängen sich mir auf:


    1) Was haltet ihr von dem Spiel?


    2) Hat jemand bereits Erfahrungen mit Kickstarter-Projekten, in denen der Anbieter völlig unbekannt (erstes Projekt) ist?

  • Ich habe glaube ich beim King of Average davin gehört. Erstes Projekt, zudem eines Anbieters aus Hongkong schreckt mich erstmal ab.


    Zu 2) Natürlich ist das kein allgemein gültiges Kriterium - gerne wird auf Gloomhaven verwiesen.


    Hier im speziellen sind es zwei Dinge die mich (das Spiel selbst juckt mich gar nicht) abhalten würden: die paar Kampagnen aus dem asiatischen Sprachraum die ich verfolgt habe leiden oft unter Kommunikationsproblemen ob der englischen Sprache.


    Dazu hin ich bei Anbietern ohne Vorerfahrung sehr skeptisch was die Miniaturen-Qualität angeht. Klar sehen die Skulpturen super aus - bringen sie all die Details auch in der Mini hin?


    Just my 2 Cent, wie immer...

  • Das Spielbrett sieht sehr langweilig aus und die Spielmechanik dreht sich vor allem ums Würfeln. Nach Überfliegen der Anleitung gibt es jetzt auch nicht so viele Möglichkeiten das Würfelergebnis zu beeinflussen.

  • Für einen Moment habe ich gezuckt, dann habe ich allerdings an das GKR Heavy Hitters in meinem Regal gedacht und war schon wieder schnell beruhigt 😉.


    Ich sehe allerdings auch die ganzen anderen Punkte, die hier erwähnt wurden und dafür ist es mir persönlich zu teuer und ungewiss.