Preorder zu Contra

  • Was ist contra?

    Ich wollte erst den dusseligen Kommentar bringen: „Ein Shoot em up Klassiker aus Arcade-Zeiten“. Dann hab ich gesehen: es ist genau das. 😄 Battle Bosses - Kickstarter Live Now! — Kess

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • In Deutschland hieß das Teil damals auf dem SNES „ Probotector“ und hatte Roboter statt Menschen als Charakter...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Was ist contra?

    Ich wollte erst den dusseligen Kommentar bringen: „Ein Shoot em up Klassiker aus Arcade-Zeiten“. Dann hab ich gesehen: es ist genau das. 😄 Battle Bosses - Kickstarter Live Now! — Kess

    :love::love::love:

    Wie cool ist das denn bitte?!

    Made my day! 😁

  • In Deutschland hieß das Teil damals auf dem SNES „ Probotector“ und hatte Roboter statt Menschen als Charakter...

    Genau, sogar in ganz Europa und Australien. Hier gibt's ein Vergleichsvideo:


    Ich kenne ja Street Masters gar nicht, aber nachdem das ja immer wieder gelobt wieder, sollte das hier am meisten Interesse fĂŒr Contra (das Brettspiel) wecken:


    Zitat

    Gameplay utilizes the highly acclaimed MDS (modular deck system) from Street Masters, Brook City, and Altar Quest. This allows a player to pick a commando’s unique deck, select a stage, then select an enemy to create a unique scenario that gives players a multitude of combinations

    and re-playability.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Hab’s letztes Jahr auf der Messe mal kurz angeschaut und mir bisschen was erzĂ€hlen lassen - ist aber alles im Nebel der Erinnerungen verschwunden :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hab’s letztes Jahr auf der Messe mal kurz angeschaut und mir bisschen was erzĂ€hlen lassen - ist aber alles im Nebel der Erinnerungen verschwunden :D

    Muss ja dann voll der Knaller gewesen sein 😂


    Der AQ-thread wurde erfolgreich gekapert. Vielleicht kann ein mod das ganze Ja in einen neuen thread verschieben.

  • Ich hab 2 Kinder - Ich bin froh, wenn ich weiß was ich gestern getan habe :D


    Muss aber nix heissen: Ich nehme so Lizenzspiele an nem kleinen Stand in Halle 6 auch nur so beilÀufig wahr - Gab auch abseits der Box und ein paar Minis nicht viel zu sehen meine ich...


    Ich muss ja auch sagen, die Sadlergames sehen auf den ersten Blick ja alle immer eher nach den typischen 69% Wertungs-Spielen in Videospielzeitschriften aus :saint: Das da wirklich ein ansatzweise gutes Spiel bei rauskommen kann, glaube ich ja auch erst seit den Street Masters Berichten hier im Forum...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • TatsĂ€chlich bin ich nicht sicher, ob ich mit Street Masters und Altar Quest noch ein drittes Spiel brauche. Speziell, da Contra doch sehr stark an Street Masters angelehnt ist.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich habe mir die EntwicklertagebĂŒcher mal durchgelesen und finde Contra sehr interessant. Mal paar Feststellungen und Vergleiche zu Street Masters

    • Contra scheint weniger Materialschlacht zu sein
    • die Aktionen der Charaktere scheinen mehr verwoben zu sein, d.h. die Aktionen anderer Spieler auf einen selber sind grĂ¶ĂŸer
    • die defense tokens werden in Contra (zum GlĂŒck, weil gut) in abgewandelter Form wieder eingesetzt, jedoch wohl nur fĂŒr die Helden. Es könnte diesbezĂŒglich etwas weniger fitzelig sein.
    • die Helden und nicht die Gegner scheinen diesmal Ziele zu verfolgen.

    Mir scheint, man hat erkannt, dass Street Masters das robusteste und interessanteste ihrer Designs ist und versucht mit Contra weiter zu entschlacken und gleichzeitig die Elemente weiter zu verzahnen.

  • Btw... Contra Preorder ist soeben gestartet:

    Contra Preorder


    Verdammte Sadlers... haben mich schon wieder rumgekriegt. X/

    Ich bin diesmal raus, da ich mit Street Masters, Brook City und Altar Quest die nĂ€chsten 10-20 Jahre beschĂ€ftigt sein werde 😅.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant fĂŒr 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Sankt Peter

    Hat das Label ausgelagert hinzugefĂŒgt.
  • Bedeutet?

    The "Day One" editon of Contra: The Board Game can only be obtained via this pre-order, and contains exciting exclusive content!

    Bah, und jetzt ist man schon zu spÀt dran, wenn die Vorbestellung gestartet ist? Wenn dem so sein sollte, hab ich schon keinen Bock mehr zu preordern. Das soll man schon vorbestellen und wenn mans nicht an Tag 1 macht, hat man Nachteile?

  • The "Day One" editon of Contra: The Board Game can only be obtained via this pre-order, and contains exciting exclusive content!

    Bah, und jetzt ist man schon zu spÀt dran, wenn die Vorbestellung gestartet ist? Wenn dem so sein sollte, hab ich schon keinen Bock mehr zu preordern. Das soll man schon vorbestellen und wenn mans nicht an Tag 1 macht, hat man Nachteile?

    Ich vermute der Day One ist noch nicht rum, da die Aktion erst gestern gegen Abend dt. Zeit gestartet ist.

  • Bah, und jetzt ist man schon zu spĂ€t dran, wenn die Vorbestellung gestartet ist? Wenn dem so sein sollte, hab ich schon keinen Bock mehr zu preordern. Das soll man schon vorbestellen und wenn mans nicht an Tag 1 macht, hat man Nachteile?

    Ich vermute der Day One ist noch nicht rum, da die Aktion erst gestern gegen Abend dt. Zeit gestartet ist.

    Korrekt, wenn man auf "pre-order" klickt, dann sieht man noch das Day 1 Angebot

  • Bah, und jetzt ist man schon zu spĂ€t dran, wenn die Vorbestellung gestartet ist? Wenn dem so sein sollte, hab ich schon keinen Bock mehr zu preordern. Das soll man schon vorbestellen und wenn mans nicht an Tag 1 macht, hat man Nachteile?

    Ich vermute der Day One ist noch nicht rum, da die Aktion erst gestern gegen Abend dt. Zeit gestartet ist.

    So wie das in der Beschreibung steht, wenn man der Preorder folgt, scheint die Day One Edition einfach die Pre-Order Version zu sein. Sprich, wer das spiel ĂŒber die Blacklist Seite vorbestellt, kriegt diese Version. Dementsprechend denke ich, dass man diese Version so lange bekommt, wie die Pre-Order dort angeboten wird.

  • Und da zahlt man auch wieder horrenden Versand und Zoll? Wie ist das denn mit Blacklist diesmal?

    Steht alles auf der Pre-Order Seite.


    Ich fand die europĂ€ische Version damals ganz spaßig, aber die Illustrationen des Brettspiels finde ich total hĂ€sslich. Das schreckt mich direkt ab.

    Übersetzt & lektoriert Spiele fĂŒr div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • The "Day One" editon of Contra: The Board Game can only be obtained via this pre-order, and contains exciting exclusive content!

    Exclusive Probotector Ally Pack

    Take on the Red Falcon Army with the help of the ultimate warmachine: the Probotector! This exclusive pack lets you bring along one of the famed Probotector units--each with their own unique abilities and tokens--when you're in need of some extra firepower! Includes 2 cards and tokens.

    Exclusive Ally/Rookie Commando Pack

    Take along some backup with exclusive ally versions of Bill Rizer, Lance Bean, Sweets Manson, and Lucia LCR-0! Perfect when you're playing at lower player counts but still want the whole team along, or are just looking for help when the going gets tough!

    Additionally, for players who want to make things even more challenging, this pack contains "rookie" versions of Bill Rizer, Lance Bean, Sweets Manson, and Lucia LCR-0! Rookie commando cards replace the commando's standard character card, stripping them of their main special ability and instead giving them a handicap. This makes missions much more difficult, so we suggest you only give these a shot when you feel you're ready for the ultimate challenge!


    Includes 5 cards and tokens.

    Exclusive Brotherhood Ally Pack

    Dmitri and Anastasia, two of our fans' favorite characters from Street Masters, join the fight as allies with their own own unique abilities and tokens! Includes 2 cards and tokens.

    Exclusive Power Up: Barrier Shield

    You'll be under fire in Contra: The Board Game, and the exclusive Barrier Shield power up will help you protect yourself temporarily ... while also taking out any enemy crazy enough to run into it! Includes 4 cards.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich hasse euch 🙈

    Wieder der Versuchung erlegen đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

    Nach den ganzen Berichten ĂŒber Street Masters und dem lesen der BĂŒcher nun auch ne Pre Order rausgehauen 🙈

    Du Böses Forum du đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader