30% im Pegasus-Shop

  • Aeons End für knapp 35 ist auch ein guter Preis, denke ich? :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Muss man sich um Pegasus Sorgen machen? Ist das Geschäft des Verlages durch Corona in Schieflage? Die Preise dürften dem Fachhandel auch nicht schmecken, mit sowas haben sich schon andere unbeliebt gemacht.

  • Bei BGG liegt es mit 7.7 auf Platz 109 der Strategiespiele - der ein oder andere scheint es also zu mögen oder damals gemocht zu haben. Ob man Euro-Optimiererei mit wenig Thema letztlich mag oder nicht ist letztlich wohl auch einfach subjektiv.

    Entschuldigung, falls das zu pauschal rüberkam - das war natürlich nur meine Meinung. :) Im Übrigen war ich sogar etwas traurig, dass es uns nicht gefiel, weil ich die Optik mal so erfrischend anders empfand.

  • [Coimbra]

    Im Übrigen war ich sogar etwas traurig, dass es uns nicht gefiel, weil ich die Optik mal so erfrischend anders empfand.

    Das unterschreibe ich voll und ganz. Schönes Artwork, Portugal, (loses) Wissenschaftsthema -- und dann so ein komplett enttäuschendes, seelenloses Spiel.

    Die aktuelle Eggertspiele-Neuheit #AlmaMater geht übrigens optisch in eine ganz ähnliche Richtung. Artwork auch wieder Chris Quilliams. Aber nach dem, was ich bisher gesehen habe, fürchte ich, dass das ganz genauso ein verkopfter seelenloser Optimierer ist, dem das gewisse Etwas fehlt, um es aus der Masse herauszuheben.


    Aeons End für knapp 35 ist auch ein guter Preis, denke ich?

    Nimm bitte Rücksicht auf die Frosted Games Vorbesteller hier!

    ;)

  • Wie geht denn der Pegasusshop mit "Fachhandelsexclusive" um? Z.B. Eclipse ist ja angeblich wieder zuerst Fachhandel exklusiv. Verschickt diese Artikel Pegasus selbst auch erst nach der Öffnung für den Onlinehandel ?

  • Die aktuelle Eggertspiele-Neuheit #AlmaMater geht übrigens optisch in eine ganz ähnliche Richtung. Artwork auch wieder Chris Quilliams. Aber nach dem, was ich bisher gesehen habe, fürchte ich, dass das ganz genauso ein verkopfter seelenloser Optimierer ist, dem das gewisse Etwas fehlt, um es aus der Masse herauszuheben.

    Gesehen habe ich die Neuheit natürlich auch schon, hatte aber zunächst dieselben Vorbehalte. Mal abwarten...

  • Der Gutschein ist nun auch deaktiviert.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Achtung Gutschein nur einmalig/Benutzer einsetzbar.

    Sieht so aus, als greift das sogar, wenn er nicht sofort verwendet wird.

    Ich hab ihn eingestzt, aber nicht direkt bestellt, weil ich bei einem Spiel noch nicht sicher war. Jetzt nach 30 min ist der Gutschein weg und ich kann ihn nicht mehr anwenden. Sprich, alles wieder auf vollem Preis, toll.

    Ist jetzt nicht so schlimm, bestellt ich halt nichts, hab genug, behalt ich eben das Geld. Aber ein paar Escape Spiele und v.a. Gloomhaven JotL (für 42€, prima) hätte ich mitgenommen.


    \\ Edit

    Scaars Beitrag erklärt es wohl besser. Wenn er generell nicht mehr geht, verstehe ich es natürlich. Warum der nur so kurz ging, versteh ich wiederum gar nicht. Ich hab heute über eine Stunde damit verbracht, den immer nur wenige Artikel nachladenden Shop komplett zu durchsuchen. Mir hat Pegasus damit also mehr Ärger als irgendwas anderes gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von Fluxit ()

  • und der Gutschein gilt nur für lieferbare Sachen... Das habe ich gerade gemerkt, als meine Vorbestellungen nicht gingen

    Das war im Warenkorb allerdings noch nicht der Fall. Da hab ich das kleine Gloomhaven rabattiert bekommen. Hab allerdings nicht weiter geklickt, kam der Fehler danach?

  • und der Gutschein gilt nur für lieferbare Sachen... Das habe ich gerade gemerkt, als meine Vorbestellungen nicht gingen

    Habe vorhin Aeons End plus Erweiterungen mit dem Gutschein gekauft. Ging also auch bei Vorbestellungen.


    Edit: war um 12:19 Uhr.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Ja, dann schau mal auf deine Rechnung. Dort wird der Rabatt nicht mehr angezeigt. Er wird dir zunächst angerechnet. Wenn du aber zur Kasse gehst, steht dort wieder der normale Preis. Ich habe eben mit dem Support telefoniert und der Rabatt gilt nur für lieferbare Ware. Schau also sicherheitshalber mal nach.

  • und der Gutschein gilt nur für lieferbare Sachen... Das habe ich gerade gemerkt, als meine Vorbestellungen nicht gingen

    Das war im Warenkorb allerdings noch nicht der Fall. Da hab ich das kleine Gloomhaven rabattiert bekommen. Hab allerdings nicht weiter geklickt, kam der Fehler danach?

    Ja genau, erst wenn man zahlungspflichtig bestellt und es kommt halt kein Fehler, sondern der Preis wird wieder nach oben korrigiert

  • Ach verdammt, hätte ich die Bestellung doch rechtzeitig abgeschlossen. :crying:

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

  • Also ich habe eine Bestellbestätigung erhalten, die den Rabatt (in der Summe, er ist ja nicht für Einzelposten gültig sondern für den Warenkorbwert) in voller Höhe enthält, also auch für vorbestellte/nicht lieferbare Artikel. Hatte um kurz vor halb zwei bestellt.

  • Ein Pegasus-Mitarbeiter sollte sicherheitshalber immer dafür abgestellt werden, auf unknowns mitzulesen.

    Was glaubst du, was ich hier den ganzen Tag mache! 8o

    Thygra bekommt ziemlich sicher eine Pushnachricht auf sein Handy wenn hier so Schlagworte wie Pegasus oder FFachhandelsaktion fallen.

    Nein, bisher nicht, ist aber eine gute Idee, ich muss mal die Admins danach fragen, ob sie mir so etwas einrichten ... ^^

  • Also bei meinen Bestellungen wird alles richtig angezeigt, mit 30 Prozent Rabatt. Ebenso die Bestätigungsmail. Rechnung hab ich ja noch keine, die kommt erst, wenn das Spiel lieferbar ist. Hab jetzt mal sicherheitshalber Screenshots gemacht und die Mail gespeichert.
    Was meint ihr? Zusätzlich noch Support anschreiben? Also, hab zwar bisher nur das erste juristische Examen, aber nach kurzem Überfliegen der AGB müsste ich den Vertrag in der Tasche haben.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Also ich habe eine Bestellbestätigung erhalten, die den Rabatt (in der Summe, er ist ja nicht für Einzelposten gültig sondern für den Warenkorbwert) in voller Höhe enthält, also auch für vorbestellte/nicht lieferbare Artikel. Hatte um kurz vor halb zwei bestellt.

    Bei mir genauso um halb 1. Habe aber noch keine weitere Mail mit der Zahlungsaufforderung erhalten. Mal schauen :)

  • Ich habe ebenfalls eine Bestellbestätigung erhalten.

    Der Gutschein wurde sogar auf bereits rabattierte Artikel (Mysik Vale) angewendet.

    Mal abwarten, ob hier am Ende tatsächlich ein Paket eintrudelt. Wirkt irgendwie wie ein Fehler seitens Pegasus.

  • Thygra bekommt ziemlich sicher eine Pushnachricht auf sein Handy wenn hier so Schlagworte wie Pegasus oder FFachhandelsaktion fallen.

    Nein, bisher nicht, ist aber eine gute Idee, ich muss mal die Admins danach fragen, ob sie mir so etwas einrichten ... ^^

    Ich hätte angenommen, Threads mit dem Stichwort "Fachhandelsaktion" würdest Du am liebsten auf Auto-Ignore haben.

  • Ich habe ebenfalls eine Bestellbestätigung erhalten.

    Der Gutschein wurde sogar auf bereits rabattierte Artikel (Mysik Vale) angewendet.

    Mal abwarten, ob hier am Ende tatsächlich ein Paket eintrudelt. Wirkt irgendwie wie ein Fehler seitens Pegasus.

    Habe auch Mystic Vale plus Erweiterungen nebst zwei weiteren lieferbaren Artikeln bestellt. Vorausrechnung kam, habe auch gleich bezahlt. Bin guter Dinge, dass die Spiele dann auch kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von caridina ()

  • Seid doch froh, dass der Gutschein nicht mehr funktioniert. Ich habe dadurch per Spontankauf gut 30 Euros relativ sinnlos versenkt. :D

    Für Mystic Vale Zwielichtiger Garten, obwohl ich's schon auf Englisch habe, für Würfel und für Holzboxen zur Krimskrams-Aufbewahrung (usprünglich für The Dwarves gedacht), wo ich bei 7 Euro/Stück nicht mehr widerstehen konnte.

  • Seid doch froh, dass der Gutschein nicht mehr funktioniert. Ich habe dadurch per Spontankauf gut 30 Euros relativ sinnlos versenkt. :D

    Genau, denn nach dem Schnäppchen, ist vor dem Schnäppchen 8o


    Freu mich schon auf das kollektive Aufheulen hier im Forum, wenn die (wahren) Schnäppchen zur Messezeit kommen und die eigenen Regale bereits gut gefüllt sind:*

  • Ich habe ebenfalls eine Bestellbestätigung erhalten.

    Der Gutschein wurde sogar auf bereits rabattierte Artikel (Mysik Vale) angewendet.

    Mal abwarten, ob hier am Ende tatsächlich ein Paket eintrudelt. Wirkt irgendwie wie ein Fehler seitens Pegasus.

    Habe auch Mystic Vale plus Erweiterungen nebst zwei weiteren lieferbaren Artikeln bestellt. Vorausrechnung kam, habe auch gleich bezahlt. Bin guter Dinge, dass die Spiele dann auch kommen.

    Soeben kam auch bei mir die Vorausrechnung an. Freue mich :):thumbsup:

  • Ich hatte am Mittwoch das Pegasus-Kontaktformular benutzt, um auszudrücken, dass ich nach der ganzen Aktion kein Fan des Shops geworden bin. Und um zu sagen, dass es ewig dauert, manuell auf der Seite die Spiele durchzuschauen.


    Heute bekam ich eine nette Rückmeldung zum Rabattcode: Dieser war nur limitiert und wurde maximal oft eingelöst. Das kann ja jeder behaupten, dachte ich, aber tatsächlich habe ich das Angebot bekommen, dass ich ein Foto von meinem Code samt Tüte machen kann und daraufhin den Rabatt angerechnet bekomme. Hatte ich natürlich nicht. Finde es aber nachvollziehbar und fair - bin versöhnt. Bestellen werde ich dennoch nicht, weil ich die Preise so zu hoch finde. Das Detective-Spiel z.B. war inklusive 30% Rabatt immer noch teurer als so auf dem Markt. Einige andere wären mit Rabatt Bestpreis gewesen, aber so eben eher mittelprächtig.