Aeons End - Versandthread

  • [MOD TOM] Verschoben aus Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...


    Ich blick ja durch die Vertriebswege nicht so richtig durch. Frosted hat AE ja "gemacht" und ist für die Realisierung zuständig, aber es wird (auch?) über Pegasus vertrieben. Dort hatte ich im Rahmen der Rabattaktion im Frühjahr vorbestellt. Nun werde ich bei diesen ganzen Statements hier etwas nervös. Auf der Pegasusshop-Seite steht "im Zulauf", aber weiteres habe ich noch nicht gehört. Nachdem bei Frosted wür die zweite Welle der November anberaumt ist, meine Frage: muss man sich bei Pegasus noch auf längere Wartezeiten einstellen?

    Falls jemand dazu etwas beitragen kann, bitte mal kurz äußern.

    Danke.....

    Einmal editiert, zuletzt von [Tom] () aus folgendem Grund: Hier geht es nicht mehr um das SPIEL, sondern den VERSAND...

  • Aber wie schauts denn aus? Gehen die Spiele die Tage raus?

    ja wird morgen abgeholt - hat Matthias doch geschrieben?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • ja wird morgen abgeholt - hat Matthias doch geschrieben?

    Muss ein großes Auto sein :sonne:

    Das machen natürlich die werten Kollegen Logistiker :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Also ist's für Pegasus ein Leichtes, ein Exemplar für deine Bestellung zu reservieren, bevor das Zeugs zu Thalia, Amazon, örtlichen Händler, etc. geht.

    Im Rahmen der 25 % Aktion habe ich bei Pegasus die Azul Erweiterung „Das Gläsernes Mosaik“ vorbestellt. Wenige Wochen später ist es erschienen und war im Fachhandel erhältlich. Nur mein Exemplar habe ich bis heute nicht. Soll aber im Laufe des Monats wieder lieferbar sein. Das war für jetzt nicht tragisch.

    Aber es gibt offensichtlich nicht immer eine Garantie, dass man als Vorbesteller direkt bei Pegasus besser dran ist als der restliche Handel.

  • Kurzes Update: Alle Spiele sind inzwischen vom Band.
    Im Lager haben sie schon angefangen zu packen und Pegasus sammelt auch morgen ein. Die Spiele sollten also bald bei euch sein.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Ganz cool, so eine Fertigung in Deutschland. Gibts ein Video, wo man sieht, wie die Herstellung läuft? Also insbesondere wenn auch Pöppel, Marker etc dabei sind, also Dinge die nicht gedruckt werden? Wäre mal ein Thema für die Maus :)

  • Respekt an alle, die sich so ne stressige Fliessbandarbeit antun. :thumbsup:

    In meiner Jugend habe ich um mein Taschengeld aufzubessern an einer Stanzmaschine im Metallbau gestanden. Das schlimme war die Eintönigkeit. Dadurch schien die Zeit stehen zu bleiben. Ewig lange Arbeitstage waren das.


    Videos aus der Produktion von Spielmaterial würden mich auch sehr interessieren.

  • Respekt an alle, die sich so ne stressige Fliessbandarbeit antun. :thumbsup:

    In meiner Jugend habe ich um mein Taschengeld aufzubessern an einer Stanzmaschine im Metallbau gestanden. Das schlimme war die Eintönigkeit. Dadurch schien die Zeit stehen zu bleiben. Ewig lange Arbeitstage waren das.


    Videos aus der Produktion von Spielmaterial würden mich auch sehr interessieren.

    Lest ihr ältere Beiträge überhaupt ;)

    Daher noch einmal:


    Es ist zwar ein "Werbefilm", aber man bekommt schon einen guten Eindruck, wie die Produktion in Deutschland aussieht.

  • Es gibt Gründe, warum Spieleproduktion: Videos, Links, Infos etc. im passenden Forum gepinnt ist …

  • Im Rahmen der 25 % Aktion habe ich bei Pegasus die Azul Erweiterung „Das Gläsernes Mosaik“ vorbestellt. Wenige Wochen später ist es erschienen und war im Fachhandel erhältlich. Nur mein Exemplar habe ich bis heute nicht. Soll aber im Laufe des Monats wieder lieferbar sein. Das war für jetzt nicht tragisch.

    Aber es gibt offensichtlich nicht immer eine Garantie, dass man als Vorbesteller direkt bei Pegasus besser dran ist als der restliche Handel.

    Reine Spekulation: Es könnte sein, dass zum Zeitpunkt deiner Bestellung schon mehr Vorbestellungen im Pegasus-System waren als die Menge, die Pegasus erhalten hat. Und dass die älteren Bestellungen dann einfach chronologisch ausgeliefert wurden. Das halte ich zumindest für möglich, ob es in diesem Fall so war, weiß ich aber nicht.

  • Im Rahmen der 25 % Aktion habe ich bei Pegasus die Azul Erweiterung „Das Gläsernes Mosaik“ vorbestellt. Wenige Wochen später ist es erschienen und war im Fachhandel erhältlich. Nur mein Exemplar habe ich bis heute nicht. Soll aber im Laufe des Monats wieder lieferbar sein. Das war für jetzt nicht tragisch.

    Aber es gibt offensichtlich nicht immer eine Garantie, dass man als Vorbesteller direkt bei Pegasus besser dran ist als der restliche Handel.

    Reine Spekulation: Es könnte sein, dass zum Zeitpunkt deiner Bestellung schon mehr Vorbestellungen im Pegasus-System waren als die Menge, die Pegasus erhalten hat. Und dass die älteren Bestellungen dann einfach chronologisch ausgeliefert wurden. Das halte ich zumindest für möglich, ob es in diesem Fall so war, weiß ich aber nicht.

    Das bezog sich auf den Post von MetalPirat und ich wollte damit nur sagen, dass der Vorbesteller direkt bei Pegasus (wenn er zu spät ist) nicht gegenüber dem Handel bevorzugt wird. Offensichtlich gibt es ein festes Kontingent für den Pegasusshop und wenn das aufgebraucht ist, muss ich warten.

  • Martin Da es dir offenbar nicht klar ist: Der Handel bestellt ebenfalls über den Shop, da gibt es keinen Unterschied. Die gesamte Menge wird über dasselbe System ausgeliefert, egal ob du Händler oder Endkunde bist.

    Richtig ist, dass dadurch im Normalfall niemand bevorzugt sein sollte.

  • Thygra Liest Du eigentlich was Martin schreibt?

    Nein, natürlich nicht, ich würfle einfach ein paar zufällige Worte zusammen, wenn ich was poste ... :rolleyes:

    Thygra Dass der Shop auch Großhandel ist, war mit bekannt. Ich hab’s von Anfang an falsch formuliert. Egal, Thema beendet.

    Vielleicht habe ich dich missverstanden oder wir haben aneinander vorbeigeredet. Ich wollte nur erklären, WESHALB du die Azul-Erweiterung trotz Vorbestellung nicht erhalten haben KÖNNTEST. Und das "feste Kontingent für den Shop" klang für mich eben nicht so, als wüsstest du, dass auch die Händler dort bestellen. Denn natürlich ist die vom Hersteller erhaltene Menge ein festes Kontingent, das aber komplett im Shop landet.

    Aber wie du sagst, egal. :)

  • Kurzes Update: Alle Spiele sind inzwischen vom Band.
    Im Lager haben sie schon angefangen zu packen und Pegasus sammelt auch morgen ein. Die Spiele sollten also bald bei euch sein.

    Juhu. Kurze Frage: muss ich eine Versand email abwarten oder freu ich mich wenn das Paket vor der Tür steht. Natürlich bei frosted. Vorbestellt :)

  • Jeder sollte 2 E-mails erhalten: Eine von unserem Shop und eine von DPD (oder DHL, falls Packstation). Die meisten sollten morgen rausgehen.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Na dann hoffen wir mal alle hier, dass Freitag nichts mehr kommt :rolleyes:

  • Gehen auch die Vorbestellungen, die direkt bei Frosted gemacht wurden den Weg über Pegasus oder werden diese direkt vom Werk an den Käufer versendet?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Wer bei Frosted Direkt bestellt hat, wird direkt von der Druckerei beliefert.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Bestimmt. Könnte ich ja fast abholen. Hätte ich das vor 15 Jahren gewusst, hätte ich dort ein Praktikum gemacht...

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!