Blood Bowl Team Manager - Foulspiel / "self-made Lokalisierung"

  • Hallo liebe Community,


    eure Hilfe ist gefragt. Da die Foulspiel-Erweiterung nahezu unmöglich zu bekommen ist möchte ich mir eine italienische Version übersetzten. Es geht mir vor allem um die Teams. Damit das Ergebnis möglichst nah am dem deutschen Original ist brauche ich eure Hilfe. Kann mir bitte ein Besitzer der deutschen Version ein Bild der Starspieler und der Teamverbesserungen der PPG-Teams zukommen lassen. Ruhig alles auf ein Bild. Solange ich die Namen und Texte lesen kann passt das. Als Anreiz und Dankeschön für eure Hilfe kann ich euch einen 3D-gedruckten Pokal zukommen lassen, wenn Interesse besteht. Wir nutzen einen als Wanderpokal, mit feierlicher Übergabe usw.

    Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein und meldet sich bei mir.


    Gruß

    Torben

  • Ja, die Erweiterung ist rar und begehrt. Ich wurde schon mit Bildern versorgt und Jetzt kommt die Fleißarbeit. Wird super. Ich teile das Ergebnis gerne mit allen die Interesse haben.

  • Karns Ich habe aufgrund deines Beitrags mir ebenfalls die italienische Version von Foulspiel geholt. Nun überlege ich, ob ich den damaligen Produktverantwortlichen und heutigen Geschäftsführer von HeidelBÄR anschreibe, um ihn nach den Übersetzungen zu fragen.


    Wie ist denn der Stand bei dir?

  • popbusch Cool, wenn du da Kontakte hast, die du nach Files fragen kannst, mach das gerne. Die deutschen Texte habe ich. Ich habe die kleinen Karten fast fertig, dauert alles n bisschen aber soll ja auch vernünftig aussehen. N Probedruck hab ich auch schon gemacht, ausgeschnitten und in der Hülle vor die Karte geschoben. Ich bin zufrieden, fällt kaum auf. Die Goblins sind als erstes Team dran, danach die Starspieler usw.

  • Karns Ich habe aufgrund deines Beitrags mir ebenfalls die italienische Version von Foulspiel geholt. Nun überlege ich, ob ich den damaligen Produktverantwortlichen und heutigen Geschäftsführer von HeidelBÄR anschreibe, um ihn nach den Übersetzungen zu fragen.

    Das wirst du nicht viel Glück haben. Die Rechte für das Produkt liegen bei GW und diese haben mit Asmodee keine Verträge mehr. Ob Heiko dir da wirklich was gibt, mag ich sehr bezweifeln.

  • Karns Ich habe aufgrund deines Beitrags mir ebenfalls die italienische Version von Foulspiel geholt. Nun überlege ich, ob ich den damaligen Produktverantwortlichen und heutigen Geschäftsführer von HeidelBÄR anschreibe, um ihn nach den Übersetzungen zu fragen.

    Das wirst du nicht viel Glück haben. Die Rechte für das Produkt liegen bei GW und diese haben mit Asmodee keine Verträge mehr. Ob Heiko dir da wirklich was gibt, mag ich sehr bezweifeln.

    Ja, ich hatte das auch eher in die Kategorie "Man kann ja mal nett fragen" eingeordnet. Aber der Tipp von PowerPlant mit BGG ist gut.

  • Ich plane gerade noch an einer Min-Max-Variante für die Übersetzung. Plan ist es jetzt, dass Karten hochwertig ausdrucke und dann in die Kartenhüllen vor den italienischen Kartentext schiebe.


    Hier ist eventuell ein ähnliches Projekt umgesetzt worden: BoardGameGeek


    Ich habe den Thread Owner bereits angeschrieben. Falls ich seine Dateien erhalte, teile ich die natürlich gerne mit euch.

  • Ja, die Erweiterung ist rar und begehrt. Ich wurde schon mit Bildern versorgt und Jetzt kommt die Fleißarbeit. Wird super. Ich teile das Ergebnis gerne mit allen die Interesse haben.

    Hallo Karns, ich bin auf die gleiche Idee wie du gekommen mit der Übersetzung der italienischen Karten. Wärst du so nett mir deine deine Bilder für die Übersetzung zukommen zu lassen? Würde mich echt freuen :)

  • Nabend, bin leider noch immer nicht ganz fertig. Wie das so ist, zu wenig Zeit. Ich hoffe ich finde über die Feiertage die Zeit weiter zu machen. Lasse dir die Ergebnisse dann genre zukommen. Am besten immer mal nachhaken, als Motivation.

  • Servus, bin auch schon verzweifelt auf der Suche nach der Foulspiel Erweiterung. Hätte hier evtl. noch einer Scans der Karten zum Teilen (evtl. auch mit den Kartenrücken)? Bin mitlerweile auch schon am überlegen diese zu drucken und zu sleeven.

  • Nabend, bin leider noch immer nicht ganz fertig. Wie das so ist, zu wenig Zeit. Ich hoffe ich finde über die Feiertage die Zeit weiter zu machen. Lasse dir die Ergebnisse dann genre zukommen. Am besten immer mal nachhaken, als Motivation.

    Moin Moin und gesundes Neues :D


    Gibts bei deinem Projekt schon Ergebnisse? Zwischenzeitlich ist die italienische Version endlich bei mir eingetroffen :D

  • Hallo,


    Gibt es hier Leute die interesse an einer Sammelbestellung von der italienischen Version von der Erweiterung Foulspiel haben. Deutsche Übersetzung ist vorhanden. Preis beläuft sich auf ca 30€ je nachdem wie viele mitmachen würden.

  • Hallo,


    Gibt es hier Leute die interesse an einer Sammelbestellung von der italienischen Version von der Erweiterung Foulspiel haben. Deutsche Übersetzung ist vorhanden. Preis beläuft sich auf ca 30€ je nachdem wie viele mitmachen würden.


    Ich konnte mittlerweile eine deutsche Version ergattern, habe das Spiel jetzt also vollständig 😄


    Somit besteht für mich kein Interesse mehr 😊

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyKing ()

  • Hallo,


    Gibt es hier Leute die interesse an einer Sammelbestellung von der italienischen Version von der Erweiterung Foulspiel haben. Deutsche Übersetzung ist vorhanden. Preis beläuft sich auf ca 30€ je nachdem wie viele mitmachen würden.

    Moin Flori,


    mein Freund und ich suchen auch schon länger nach dieser Erweiterung und melden daher Interesse an :)


    Gruß Wiebke :sonne:

  • Moin,


    das ist jetzt ein bisschen Off-Topic aber nach ewiger erfolgloser Suche nach einer bezahlbaren deutschen Version des Grundspiels habe ich mir jetzt eine neue auf italienisch gekauft.

    Nun suche ich nach einer deutschen Übersetzung oder Scans aller Karten um diese zu drucken und vor den italienischen Karten in die Sleeves zu stecken. Weiß jemand wo ich das bekommen kann? In diesem Forum und bei BGG konnte ich nichts finden für das Grundspiel. Bzw. es gab was aber da sind nicht alle Karten dabei, dafür sind dann teilweise Karten dabei, die ich nicht im Grundspiel liegen habe. Könnte sein, dass da jemand versehentlich eine Erweiterung gescant hat.


    Bin für jeden Tipp echt dankbar.


    Grüße Bullet

  • Sooo. Ich wollte schon seit Monaten die Bilder meiner Konversion hochladen, irgendwas kam immer dazwischen - nun ist es endlich soweit.


    Ich hoffe, dass ich ein paar Mitstreitern eine Inspiration bieten kann, sich selber ans Werk zu machen. Neben den Scans der deutschen Karten benötigt ihr eigentlich nur einen guten Drucker, passende Kartenhüllen und ein bisschen Geduld bei der Fleißarbeit, da es doch recht viele Karten sind.


    Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Da ich 80er Papier genommen habe, fällt der Einschub auch überhaupt nicht auf, wenn man spielt.

  • Sooo. Ich wollte schon seit Monaten die Bilder meiner Konversion hochladen, irgendwas kam immer dazwischen - nun ist es endlich soweit.


    Ich hoffe, dass ich ein paar Mitstreitern eine Inspiration bieten kann, sich selber ans Werk zu machen. Neben den Scans der deutschen Karten benötigt ihr eigentlich nur einen guten Drucker, passende Kartenhüllen und ein bisschen Geduld bei der Fleißarbeit, da es doch recht viele Karten sind.


    Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Da ich 80er Papier genommen habe, fällt der Einschub auch überhaupt nicht auf, wenn man spielt.

    Würdest du die Scans auch zur verfügung stellen?

  • Ich habe die 5 Karten der Zwerge aus dem Grundspiel mit den Teamfähkigkeiten in deutsch doppelt. Wenn wer Interesse hat verschicke ich sie gerne gegen Erstattung des Portos.

  • Sooo. Ich wollte schon seit Monaten die Bilder meiner Konversion hochladen, irgendwas kam immer dazwischen - nun ist es endlich soweit.


    Ich hoffe, dass ich ein paar Mitstreitern eine Inspiration bieten kann, sich selber ans Werk zu machen. Neben den Scans der deutschen Karten benötigt ihr eigentlich nur einen guten Drucker, passende Kartenhüllen und ein bisschen Geduld bei der Fleißarbeit, da es doch recht viele Karten sind.


    Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Da ich 80er Papier genommen habe, fällt der Einschub auch überhaupt nicht auf, wenn man spielt.

    Hallo!


    Wollte das Thema nochmal pushen und auch nachhaken ob du die Scans zur Verfügung stellst :D

  • Würde das Thema gerne noch mal hoch holen.


    Die Scans der Karten aus Foul Spiel habe ich bereits (die Vorderseiten). Hat jemand ggf. noch die Teamspezifische Rückseiten gescant und kann mir die zur Verfügung stellen? Für alle anderen Rückseiten habe ich mir eine italienische Fassung des Grundspiels besorgt und werde damit proxen.


    Hat vielleicht auch jemand die Marker eingescannt? Die müsste ich auch noch proxen. Für den Schiri werde ich mir eine Miniatur besorgen.


    Und wenn jemand auch noch die Scans zu Sudden Death hat wäre das ein absoluter Traum 😀


    Viel Grüße


    Dan

    Einmal editiert, zuletzt von DanNo ()

  • Braucht wer die deutschen Karten der Teamfähigkeiten der Zwerge und Skaven? Ich habe eine Satz doppelt, vielleicht kann die wer für seine englische/ italienische oder was auch immer Version gebrauchen.

  • Hätte ebenfalls Interesse an den deutschen Scans für die Foulspiel-Erweiterung, gerne per PN. Danke!

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • Schönen Abend


    Ich würde mich auch über Scans der deutschen Karten Texte freuen. Habe mir die englischen schon von bgg runter geladen, jedoch hätte ich wohl mehr Freude an den deutschen. :))


    Bitte schreibt mir eine PN


    LG

    Stephan

  • Hey

    Könntest du mir die Scans der Foulspiel Erweiterung zukommen lassen?

    Ich könnte dir die Sudden death Karten einscannen. Ob ich das aber dieses Jahr noch schaffe weiß ich nicht ,da ich in 1 Woche bis nächstes Jahr (Ende Januar) im Ausland bin :/


    LG

  • So, endlich sind sie da! Ich habe mir die Karten ausgedruckt. Man muss sie nur sauber ausschneiden und die originalen Karten (ich habe italienische) als Kartenrücken verwenden - einzeln sind sie zu dünn und funktionieren also in der Regel nur für Besitzer der Anderssprachige Versionen (IT, FR, EN, etc.).

  • Das sieht doch schon super aus .. wie ist die Lesbarkeit ? Ich würde bei mir nur die Fähigkeiten auf der Karte übersetzten und mit einem bedrucktem Etikett überkleben.

    Ich Versuche Sonntag Mal die ganzen Sudden Death Karten einzuscannen.

  • Wenns nicht deutsch sein muss, gehen auch die vassal module - habe mir so zB foul play geproxiet und die ital. Suddrn death übersetzt. Habs mir einfach gemacht und einfach alte skatkarten (im passenden format) zwischem vorder und rückseite gemacht - sind etwas dicker als die echte karten (bei foul.play) aber besser als labbriges 80er papier im doppel.


    Demnächst hole ich mir noch 120er papier und nutze die statt der karten als "zwischenschicht" - dann gehen sie einfacher aus dem geekmod insert raus...