Pharaon Karte Nr. 13 Arzt

  • Bei der Beamtenkarte Arzt (Nr. 13) werden auf der Abbildung Handwerkerkarten gezeigt, im Erklärungstext ist dann von Beamten die Rede.


    Das ganze hat für uns irgendwie keinen Sinn ergeben. Auch die Formulierung "für jeden anderen GP-Wert als 6" sorgte dann noch für mehr Verwirrung.


    Rein von der Symbolik würde ich sagen 2 Punkte pro Handwerker mit unterschiedlichem GP-Wert.


    Ich beschwöre einfach Mal Ben2 oder darkpact hierher und hoffe einer der beiden kann mir das erläutern.

  • Das erste sieht mir wie ein ganz simpler Textfehler aus. An den Text kann ich mich aber recht gut erinnern. Ich schaue grad mal nach, was da passiert sein könnte.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ja ganz einfacher Textfehler, wo auch noch ein anderer Satzteil mit reingerutscht ist. Einfach nur schludrig :/

    Vollkommen richtig: einfach noch 2 GP für Handwerker mit unterschiedlichem GP-Wert.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es gab in der englischen Version schon eine Stelle, an der zu einer Karte ein falscher Text stand. War das vielleicht diese Karte?

    Nein. Das ist behoben. Das war einfach nur ein ganz bekloppter Schluder-Fehler ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Kleine Frage zum Spielaufbau:


    Unter Punkt 5 ist erklärt, dass man im Anfängermodus einen Schreiber erhält. Erhält man ihn statt der Beamtenkarte, die in Punkt 11 vergeben wird, oder zusätzlich zur Beamtenkarte?

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Kleine Frage zum Spielaufbau:


    Unter Punkt 5 ist erklärt, dass man im Anfängermodus einen Schreiber erhält. Erhält man ihn statt der Beamtenkarte, die in Punkt 11 vergeben wird, oder zusätzlich zur Beamtenkarte?

    Der Schreiber ist der Beamte, den statt der Auswahl nimmst. Jetzt wo du es sagst und ich es beantworte, bin ich aber unzufrieden mit der Art, wie ich es geschrieben habe - da müsste noch der Hinweis dazu, "stattdessen in Schritt 11". Ich mache das gleich mal.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Kleine Frage zum Spielaufbau:


    Unter Punkt 5 ist erklärt, dass man im Anfängermodus einen Schreiber erhält. Erhält man ihn statt der Beamtenkarte, die in Punkt 11 vergeben wird, oder zusätzlich zur Beamtenkarte?

    Der Schreiber ist der Beamte, den statt der Auswahl nimmst. Jetzt wo du es sagst und ich es beantworte, bin ich aber unzufrieden mit der Art, wie ich es geschrieben habe - da müsste noch der Hinweis dazu, "stattdessen in Schritt 11". Ich mache das gleich mal.

    Die Position des Tesxtfelds ist einfach etwas ungünstig. Wenn sich der weiße Kasten bei Punkt 11 statt bei Punkt 5 fände, wäre eigentlich schon alles klar.

    we are ugly but we have the music

  • Der Schreiber ist der Beamte, den statt der Auswahl nimmst. Jetzt wo du es sagst und ich es beantworte, bin ich aber unzufrieden mit der Art, wie ich es geschrieben habe - da müsste noch der Hinweis dazu, "stattdessen in Schritt 11". Ich mache das gleich mal.

    Die Position des Tesxtfelds ist einfach etwas ungünstig. Wenn sich der weiße Kasten bei Punkt 11 statt bei Punkt 5 fände, wäre eigentlich schon alles klar.

    Dann käme es zu spät für den Aufbau. Ne es fehlt einfach der Hinweis für 11. das Corona-Jahr ist doch schlimmer als ich erwartet habe und hat wohl doch an der Konzentration genagt (in Verbindung mit meinem Erstgeborenen....)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.