Krazy Wordz 2 ?!

  • Na wenigstens sieht es nicht mehr ganz so aus als wäre es von Jugendsozialarbeitern für den Jugendtreff der evangelischen Gemeinde entworfen worden. Ich mag Krazy Wordz wirklich sehr sehr gerne, kann nur gut werden.

  • Hallo,

    ich sehe das so, dass #KrazyWords auf Grund des wirtschaftlichen Erfolgs dem Fischtank entsteigen und nun das ruhmreiche blaue Dreieck auf dem Cover tragen darf. Ist mit 2 bei der SO vermutlich der neue Artikel gemeint. Sieht nicht so aus, als ob es Titelbestandteil ist. Aber es gibt nun von Sophia Wagner als zweite Version #KrazyPix. Hmm - ein Autorenwechsel - irgendwie ungewöhnlich.


    Liebe Grüße

    Nils (fragt sich, was aus der Erwachsenenversion geworden ist und ob die bei Pix auch noch kommt? 8-))8o)

  • Na wenigstens sieht es nicht mehr ganz so aus als wäre es von Jugendsozialarbeitern für den Jugendtreff der evangelischen Gemeinde entworfen worden. Ich mag Krazy Wordz wirklich sehr sehr gerne, kann nur gut werden.

    Ich finde, es sieht jetzt ganz schön bieder aus

  • Pix sieht jedenfalls recht witzig aus.


    Weiß schon jemand inwieweit sich die Neuauflage vom alten Krazy Wordz unterscheidet?

    Die Bilder, die ich auf Twitter gesehen habe, haben mich nicht überzeugt. Bzw, das ist nicht ganz richtig. Sie haben mich überzeugt, und zwar dass ich die Buchstabenversion deutlich bevorzuge.

  • Weiß schon jemand inwieweit sich die Neuauflage vom alten Krazy Wordz unterscheidet?

    Es ist für 8 SpielerInnen ausgelegt, d.h. es gibt 8 Farben. Alle Buchstaben und Punkteblättchen sind etwas größer als vorher. Die Karten sehen fast gleich aus, haben nur eine andere Rückseite. Es gibt 4 Karten mehr als im alten Krazy Wordz und es sind einige "Erwachsenen" Begriffe direkt mit reingemischt, die man aussortieren kann, falls man mit Kindern spielt.


    Krazy Pix ist bei uns gar nicht gut angekommen... Inzwische in 3 Runden ausprobiert.


    LG Martina

  • Danke für die Info. Das heißt also, wenn man die "Erwachsenen"-Ausgabe hat, brauch man das Neue wohl nicht. :)

    Woran lags denn bei Krazy Pix?

  • Das heißt also, wenn man die "Erwachsenen"-Ausgabe hat, brauch man das Neue wohl nicht.

    Ich habe beide alten Ausgaben zusammen gemischt und ich bräuchte die neue Ausgabe nicht. Aber für alle, die das Spiel noch nicht haben, bin ich froh, dass es endlich wieder eine Neuauflage gibt.


    Krazy Pics hat zwar Spaß gemacht, aber die Vielfalt, die Krazy Wordz bietet, kann es nicht abbilden. Jede Gruppe hat gesagt: Beim nächten Mal lieber wieder Krazy Wordz. Aber kein Problem, das wird meine neue 6 Spieler Erweiterung bei Pictures.


    Am Montag kommt eine neue Folge von #FuxUndBär "Ist das gut oder kann das weg?" raus, da sprechen wir ausführlich über Krazy Wordz und Krazy Pix.


    LG Martina

  • Hat jemand eine Idee, ob es für die ab 16 Version auch eine Neuauflage geben wird?

    Die ist quasi enthalten. Wobei die Anzahl FSK 16 Karten geringer ist. Wobei die Anzahl FSK 16 Karten geringer ist.

    Danke. Dann werde ich mir wohl die beiden alten Versionen holen.

  • Ich würde meistens von Erwachsenen-Versionen von Party-Spielen abraten, da die Zielgruppe dafür wohl eher 15-Jährige sind. Abundzu mal einen anzüglichen Begriff ist noch ganz lustig, aber oftmals wird da total übertrieben.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Ich würde meistens von Erwachsenen-Versionen von Party-Spielen abraten, da die Zielgruppe dafür wohl eher 15-Jährige sind. Abundzu mal einen anzüglichen Begriff ist noch ganz lustig, aber oftmals wird da total übertrieben.

    Volle Zustimmung!

    Zumal der "Erwachsenen-Content" meist auch bei den Familien-Versionen von ganz alleine kommt, wenn dann Begriffe wie "Etwas Glitschiges", "Kosename für die Freundin/den Freund", usw mit entsprechenden Ausdrücken und der Fantasie der Anwesenden beantwortet werden... ;)

    Ich sage gerne: Erwachsenen-Versionen sind für die Fantasielosen... ^^

  • Hallo,

    Ich würde meistens von Erwachsenen-Versionen von Party-Spielen abraten,

    Mit meiner Erfahrung ich auch. Feiere im netten, lieben Kreis Geburtstag, als eine sonst geschätzte Freundin gleich nach dem Essen voller Begeisterung und mit ihrem dominanten Durchsetzungsvermögen IHR schwarze Codenames auftischte. :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Nils (machte mehr unfreiwillig gute Mine zum bösen Spiel - fand es irgendwie zu früh dafür.)

  • Ich habe nur die Erwachsenen-Version und würde mich über mehr normale Begriffe freuen.

    Also - der Redakteur geht eigentlich davon aus (oder empfiehlt), dass man erst über die Familien-Version verfügt und die Erwachsenen-Version zusätzlich kauft. Und dann beide mischt oder andere Teilverhältnisse herstellt - eben je nach Geschmack.

    Steht so ein Passus nicht auch in der Anleitung?

  • Neulich erzählte mir wer was von dieser Bilder-Variante. Wenn ich das hier so lese, muss man die wie auch die Neuausgabe des Buchstaben-Spiels wohl nicht zwingend haben. Was bin ich froh, die beiden alten Ausgaben zu besitzen. Soeben habe ich diese endlich in einem Karton mit einem Insert (Bericht) zusammengelegt, ist praktischer auf Reisen und im Spiel.

  • Verzeiht, wenn ich den Thread ausgrabe, aber es gehört genau hierhin.


    Die 2. Edition wirbt ja mit ‚mit vielen neuen Begriffen‘.

    Wie viele sind denn wirklich, oder anders gefragt: Lohnt sich die 2.Edition, wenn man beide Versionen der 1. Edition besitzt?


    Die anderen Änderungen begrüße ich ja, zum guten Teil wurden sie ja weiter oben im Thread schon beschrieben.

    Was da noch nicht steht: Es sind etwas mehr Buchstabenplättchen drin im Verhltnis zur Spieleranzahl, und vor allem: es sind endlich mehr Punktechips drin.