Die Legenden von Andor – Spielen mit verschiedenen Gruppen möglich?

  • Hallo Gemeinde


    Ja, ich bin mit diesem Spiel spät dran.

    Aber zum einen brechen mir langsam meine Spielgruppen ein. Und zum anderen war das gerade bei Amazon für 28,99€ im Angebot.

    Bezgl. der Spielegruppen habe ich das Glück gehabt, in der Nachbarschaft ein Pärchen wohnen zu haben, das sehr fantasy und rollenspielaffin ist. Das Thema Rollenspiel ist jetzt nicht meins aber da war ja Fantasy der kleinste gemeinsame Nenner. Zudem haben wir den Sommer eh zusammenverbracht und die Idee von Andor reifte so langsam.

    Herbst/Winter ist ja auch eine Top-Zeit für sowas.

    Aber jetzt meine Frage.

    Kann ich das Spiel nur in der einen Gruppe spielen, oder kann ich das zu zweit nebenbei auch mit meiner Frau spielen?

    Und wie trage ich das in BG Stats ein? Enntweder gewinnt ja das Spiel oder wir.

    Stehe da gerade auf dem Schlauch.



    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Kann ich das Spiel nur in der einen Gruppe spielen, oder kann ich das zu zweit nebenbei auch mit meiner Frau spielen?

    Du kannst das Spiel auch nebenher mit Deiner Frau spielen. Allerdings wirst Du beim ersten Durchgang einiges an spielrelevanten Informationen mitbekommen, das Spiel erzählt ja auch eine "Geschichte". Von daher spielt man beim zweiten Mal schon "besser", weil man weiß, was für Herausforderungen noch kommen. Da müsstest Du Dich dann vielleicht etwas zurückhalten, um nichts zu spoilern...

  • Die Geschichte, die das Grundspiel erzählt, ist eher überschaubar, wie ich finde. Kommt dann eher drauf an, wie wichtig deiner Frau die Geschichte ist. Ansonsten sind alle Missionen einzeln zu spielen. Es gibt nichts, was aus früheren Missionen mitzunehmen wäre.

  • Es hängt auch von den jeweiligen Legenden ab. Es gibt einige, die man im Schlaf löst, wenn man den „Kniff“ erkannt hat und es gibt einige mit etwas mehr Wiederspielreiz. Grundsätzlich kann man das, wenn man damit leben kann, auch mehrmals spielen. Ich selbst habe jedoch das Gefühl, wenn eine Legende geschafft ist, damit „fertig“ zu sein und habe keine Lust, die dann noch einmal zu spielen.

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Die Legenden von Andor“ zu „Die Legenden von Andor – Spielen mit verschiedenen Gruppen möglich?“ geändert.
  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.