Lookout Games Goodies

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Neben der bereits bekannten Postkartenerweiterung wird es noch folgendes auf der Messe geben:


    Doppelkopfkarten-/Euchre-Karten im Agricoladesign


    Und tataaaa: Veggymeeples, d.h. schönere Getreide- und Gemüse-Marker


    Ansonsten hat Hanno nochwas von einer weiteren Überraschung am Wochenende gesagt wobei ich nicht weiß ob er dieses oder das nächste We meint ;). Weiß da jemand mehr und darf was sagen?


    Hier der Link zur HP

  • ANZEIGE
  • die leute finden ,wo auch immer sie unterwegs sind, es sind acht karten soviel ich weiss,
    uwe , hanno ,klemens ,melissa , zev(beim z-man stand) , wer der rest is weiss ich nicht sorry aber es gibt auf bgg den passenden thread.

  • Hmm ich glaub das kann ich dann vergessen...soviel Zeit werd ich nicht haben...vlt kriegt ihrs ja zusammen:


    Hier auf jeden Fall die Personen und der Link zum BGG-Thread. Ich hab dazugeschrieben welche Karte ich wem zuordnen würde.


    Uwe (Bohnenbauer)
    Hanno (Knechteschinder)
    Klemens (Malermeister)
    Melissa (Rosa Göttin?)
    Thomas (Vereinfacher)
    Felix (Pole Position oder Garnspinner [Seebär]???? - keine Ahnung)
    Harald@Heidelberger (Krawattenbrecher?)
    Zev@Z-Man Games (Z-Mann)


    Wo die alle zu finden sind (außer bei Lookout und bei Z-Man weiß ich allerdings nicht...

  • Zitat

    Original von Stonie
    es wird auch echtes agri-cola zum trinken geben , aber nur durch spende/gebot erhältlich genauso wie die englischen x-decks.


    weiss jetzt nicht wie man links einfügt also http://www.boardgamegeek.com/thread/348801


    anscheinend fügt man sie ganz normal ein ?( *) ?( *) ?( *) ?(


    Tolle Idee!
    Im Übrigen kann man Links auch über dieses Weltkugelsymbol links vom Outlooksymbol einfügen (Achtung das isn Popup-Skriptfenster) und damit den Namen verkürzen...aber so wie dus gemacht hast gehts ja auch ;)

  • Zitat

    Original von onkel_e



    Und tataaaa: Veggymeeples, d.h. schönere Getreide- und Gemüse-Marker


    Will ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8-)
    Kommt man da irgendwie ran wenn man nich nach Essen kann???

  • Schreib mal Hanno von Lookout Games an ob die die auch nach der Messe verschicken...
    Ich würde auch mal vermuten, dass die Veggiemeeples einer möglichen dritten Auflage beiliegen bzw. dadurch genug auf Vorrat wären um die Besitzer der vorherigen Auflagen zufriedenzustellen...man macht ja nicht einfach mal so Formen für Spielsteine...aber ist nur ne Vermutung.

  • ANZEIGE
  • Also irgendwie läßt mir das jetzt keine Ruhe:


    Ich finde es schon heftig 12 Sonderkarten für LeHavre zu machen und dann pro 10 Euro die man am Stand ausgibt eine zufällige zu verteilen.
    Gut niemand zwingt mich die alle haben zu "müssen", aber ich wär halt schon froh - der Sammler halt. Aber dafür müßt ich 120 Ocken hinblättern und mich noch vor den Stand stellen (was ja eh Chaos gibt) und mit anderen Leuten die auch LeHavre gekauft haben tauschen. Für mich, der ich letztes Jahr die 1. Auflage + nach Erscheinen die 2. Auflage von Agricola gekauft habe ist es ja unmöglich sinnvoll auf 120 Euro zu kommen.
    Gut ich kann das LeHavre mehrfach kaufen und den Rest wieder vertickern...oder etwas spenden (find ich eine gute Idee - ich hoffe mal das zählt) aber insgesamt hab ich als armer Student eben auch nicht SOVIEL Geld.
    Wenn es jetzt heißen würde "spende einen Zwanni für den guten Zweck, kauf LeHavre noch zusätzlich und dann kriegst du die 12 Karten" würde ich das ja noch ohne Probleme machen...aber so find ichs halt schon krasse.
    Mal verhandeln am Lookout-Stand...;)


    Was meint ihr denn dazu????

  • Hiho,


    Atti meint: Als armer Student kann man sich solche Sammel-Aktionen halt nicht leisten. Und Spielesammler sein erst recht nicht.


    Entweder macht man einen auf reicher Student oder denkt sich was anderes aus.


    Atti


  • Schon klar :). Ich schränke mich ja so ein dass es zu meinem Budget passt. Dann lass ich also mal das Tränendrüsegedrücke von wegen Student weg - wenns nicht passt dann passts nicht finanziell ;).
    Worauf ich hinaus wollte war eure Meinung zu der Aktion an sich. Denn selbst wenn ich Millionär wär fände ich es einfach vergleichsweise (finanziell) aufwendig an alle Karten zu kommen - wenn man das möchte.

  • Hm ... da VERSCHENKT Lookout Sonderkarten - und schon kommt Kritik, dass es zu schwierig ist, an ALLE Sonderkarten kommen zu können.
    Klar ist das blöd für Sammler - aber seht es doch bitte als ein nettes Dankeschön an und freut Euch lieber darüber!
    Lookout verdient bestimmt nichts daran (höchstens die Leute, die ihre Sonderkarten per ebay vertickern werden ...), daher haben sie für diese Aktion ein dickes Lob verdient.

  • Zitat

    Original von barandur
    Hm ... da VERSCHENKT Lookout Sonderkarten - und schon kommt Kritik, dass es zu schwierig ist, an ALLE Sonderkarten kommen zu können.
    Klar ist das blöd für Sammler - aber seht es doch bitte als ein nettes Dankeschön an und freut Euch lieber darüber!
    Lookout verdient bestimmt nichts daran (höchstens die Leute, die ihre Sonderkarten per ebay vertickern werden ...), daher haben sie für diese Aktion ein dickes Lob verdient.


    Natürlich hast du ja auch recht. Aber was soll ich denn machen ;).
    Insofern ist das ja größtenteils augenzwinkerndes Gejammere auf hohem Niveau. Schriftlich kommt das leider manchmal nicht soo gut rüber.


    Achja...richtiges VERSCHENKEN geht übrigens anders...zumindest mach ich das anders und schreibe nicht "pro 10 Euro..." :blumen:
    Aber wie gesagt keiner muss jeder kann und ich bin froh dass Lookout Games ein so engagierter Verlag ist.

  • Zitat


    Worauf ich hinaus wollte war eure Meinung zu der Aktion an sich. Denn selbst wenn ich Millionär wär fände ich es einfach vergleichsweise teuer.


    Wie jetzt? - Du bekomms pro 10 Euro eine Karte - es ist ja nicht so das du 10 Euro pro Karte löhnen musst - das finde ich nun etwas verdreht dargestellt. Kaufst du Le Havre -> 3 Karten gleich dabei. Ein Agricola: noch 3 Karten.


    Wer alle 12 haben möchte, muss sich halt was einfallen lassen - es ist aber nicht so das man 120 Euro *für die arten* bezahlen muss!


    Und anstatt 120 Euro zu "Spenden" kauf einfach 4 Le Havre (oder so) und vertick dann weiter.


    Atti


  • Sicher zahle ich nicht die Karte direkt aber es kommt für mich aufs gleiche raus wenn ich alle haben möchte. Im übrigen habe ich wie gesagt die 1. und die 2. Auflage von Agricola. Natürlich werde ich - wenn ich denn 12 Karten haben möchte - 3 Le Havre kaufen. Zusammen mit den Veggiemeeples + ein Set Doppelkopfkarten und einer kleinen Spende komm ich damit sicher auf 120 Euro. Die Spiele werden dann halt hinterher vertickt das ist schon klar ;).

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von onkel_e
    Insofern ist das ja größtenteils augenzwinkerndes Gejammere auf hohem Niveau. Schriftlich kommt das leider manchmal nicht soo gut rüber.


    Na, dann ist ja alles in Ordnung. Darauf ein Glas Agri-Cola! :prost: