Escape Tales - Low Memory: Fehler auf Karte K116

  • Hallo,


    leider ist uns bei Low Memory beim Rätsel "EA" auf Karte K116 ein Fehler unterlaufen.

    Auf diesen Fehler wurden wir leider erst jetzt aufmerksam.

    Der Fehler ist passiert, als wir dieses Rätsel für die deutsche Version vereinfacht haben (7 statt 10 Legeteile).

    Das Briefing mit der geänderten Legefläche war noch richtig ... dann ist der Fehler passiert. Bei der anschließenden Kontrolle der Daten wurde der Fehler nicht bemerkt.

    Wir ärgern uns sehr darüber, gerade weil wir wirklich unglaublich viel Mühe und Leidenschaft in die Spiele stecken.


    Wir haben ein PDF erstellt, das den Fehler erklärt und die korrigierte Karte zeigt. Mithilfe dieses PDFs ist das Spiel nun auch ohne größere Umstände komplett spielbar.

    Das PDF findet ihr hier:

    Fehler-Hinweis Karte K116


    Wir entschuldigen uns für diesen Fehler und die entstandenen Umstände.

    Viele Grüße

    Ralph

    Ralph Querfurth
    KOSMOS Verlag

  • Danke, dass ihr mit dem Fehler so "offensiv" umgeht und es veröffentlicht. Low Memory liegt hier tatsächlich spielklar vor mir und ohne deinen Post wäre ich in die falsche Karte reingelaufen. Ich hab wesentlich mehr Nachsicht mit falschen Publizierungen, wenn die Probleme transparent korrigiert werden.

  • Danke für den Hinweis.

    Darf man fragen, warum ihr das Rätsel für die deutsche Version vereinfacht habt?


    Gerne, ich habe die Antwort als Spoiler gestaltet, weil ich dabei das Rätsel beschreiben muss:

  • Danke für die Aufklärung :) Dann waren wir nicht zu doof dafür... meine Frau und ich haben knapp 30 Minuten gerätselt, bevor wir uns die Auflösung anzeigen lassen haben.


  • Danke für die Aufklärung :) Dann waren wir nicht zu doof dafür... meine Frau und ich haben knapp 30 Minuten gerätselt, bevor wir uns die Auflösung anzeigen lassen haben.


    Genauso war es bei uns auch! Wir haben extra ein Foto gemacht und die Teile auf dem Tablet eingezeichnet, doch das Rätsel wirklich nicht hinbekommen. Das hat mich wirklich geärgert, da ich in solchen logischen Rätseln richtig gut bin.

    Bin jetzt noch zufriedener, lag also nicht an uns :D

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.