Dire Alliance: Horror

  • Dire Alliance Horror soll ein Deckbuilder mit Duel Mode 1 vs 1 sowie 1-4 gegen die KI werden.

    Dahinter stecken Trevor Benjamin, David Thompson sowie Adam & Brady Sadler.

    Der Kickstarter beginnt am 27. Oktober.

    Alle Infos gibt's hier: Blacklist Games Announces Dire Alliance: Horror


    Das Cover ist hübsch 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „Dire Alliance Horror“ zu „Dire Alliance: Horror“ geändert.
  • Praktisch, da werden Spiel und passende Minis getrennt auf Kickstarter gebracht wenn ich das richtig sehe. Sinnvoll für Leute denen die Minis nicht wichtig sind, sollte dann ja etwas günstiger werden.

    Könnte auch sein, dass es cross-overs mit wenig spielerischen Effekt sind, ähnlich wie Blacklist es mit Altar Quest und der Fantasy Minis Serie gemacht hat

  • Praktisch, da werden Spiel und passende Minis getrennt auf Kickstarter gebracht wenn ich das richtig sehe. Sinnvoll für Leute denen die Minis nicht wichtig sind, sollte dann ja etwas günstiger werden.

    Könnte auch sein, dass es cross-overs mit wenig spielerischen Effekt sind, ähnlich wie Blacklist es mit Altar Quest und der Fantasy Minis Serie gemacht hat

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das glaube ich tatsächlich so geplant, dass die Minis wie die Fantasy Reihe eigenständig sind aber eben auch für das Spiel entsprechend genutzt werden können und darauf abgestimmt sind. Ich glaube es war dann auch geplant, dass auf lange Sicht noch sowas wie Dire Alliance: Fantasy kommen soll, das dann auf die Fantasy Miniatures Series 1 zurückgreifen soll, die dieses Jahr lief.

  • bei den saddlers bin ich normal immer all in....


    aber horror ist so gar nicht meins... dieses frankenstein setting mag ich überhaupt nicht.


    und dann ist es noch deren erstes nicht solo coop game.... da muss ich erstmal überzeugt werden das der coop mode wirklich vollwertig ist und nicht nur beiwerk. bin gespannt....

  • Werde mir das Spiel auf jeden Fall mal anschauen, da ich das Thema interessant finde. Allerdings finde ich das Artwork bisher nicht so überzeugend und zwei verschiedene Spielmodes .... hmm.

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • ... und warum liegt hier überall Stroh? 😂


    Aber hast recht... seltsame Kampfpose...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Das Cover ist hübsch 😉

    Ich verstehe das Cover überhaupt nicht.

    Ist das ein misslungenes candle light dinner? Wer kämpft mit wem gegen wen? Warum beißt die Frau sich in den Finger? Warum ist die Truhe zu klein für das ganze Gold?

    Warum steht der Wein schief im Glas? Oder Ist der Raum schief? Aber wieso dann die Kerzenflammen??

    Wieso hat jemand die Münzen am Boden gestapelt, anstatt sie aufzusammeln und in einer größeren Truhe zu verstauen?

    Wieso hat der haarige Mann im Hintergrund nur 4 Zehen?

  • Hatte ich schon erwähnt, dass ich Dienstage hasse? 😂

    Wieso? Kommt da etwa noch was?😳

    Ich hatte den heutigen Tag eigentlich schon als abgewehrt gewertet😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Day one extras mal sichern...

    Reicht dafür ein 1$ Pledge?

    FAQ:

    How do I know if I apply for the free Day 1 backer gift?Anyone who pledges before October 28, 2020 at 12PM EDT will be eligible to get the gift. Note that if your pledge is without reward, you must upgrade to either the Dire Alliance: Horror pledge, Horror: Series 1 pledge, or Complete Horror pledge to actually have it sent to you. To ensure you do not lose your eligibility to receive the gift, avoid clicking “Cancel my pledge” at any point during the campaign. Remember, you can click “Modify my pledge” to select a different pledge tier or change your pledge amount.

  • Ich hab es jetzt nicht komplett im Detail verfolgt bzw. ich kenne das vermutete Original nicht, aber so wie ich es verstanden habe, ist es eine modifizierte Version von Undaunted Normandy im Goth Horror Setting von den gleichen Designern Trevor Benjamin und David Thompson. Da ich das original nur oberflächlich von Bildern kenne, kann ich da nicht 100% sagen, ob das alles richtig ist. Von daher mögen mich gerne andere verbessern, die das Spiel gespielt haben. Diese Version ist ein zweier Spiel, in dem jeder eine Horror-Fraktion (Werwölfe, Zombies, Vampire etc.) spielt und versucht spezielle Missionsziele auf einer Karte vor dem Gegner zu erreichen. Dabei kommen sowohl Deck Building als auch Würfel zum Einsatz.

    Zusätzlich gibt es einen zweiten Coop/Solo Mode, der von den Sadlers entwickelt wurde. Dabei wählt man einen Helden und eine Klasse (Vampirjäger, Exorzist etc.) und kämpft gegen eine dieser Fraktionen aus dem Grundspiel.

  • Ich finde es Sau cool, dass man jetzt wählen kann ob man noch mehr Minis braucht oder nicht. Ja für die All-In Leute ist das natürlich egal aber in Sachen Nachhaltigkeit und Platzmanagement im Spielschrank wirklich ein Fortschritt. Mir scheint die Leute bei Blacklist denken mit.


    Jetzt mal schauen was das Spiel/Regelwerk so her gibt. Gibts schon Erfahrungswerte?


    Kennt jemand die Entwickler, welche neu mit ins Boot geholt wurden?

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Ich finde es Sau cool, dass man jetzt wählen kann ob man noch mehr Minis braucht oder nicht. Ja für die All-In Leute ist das natürlich egal aber in Sachen Nachhaltigkeit und Platzmanagement im Spielschrank wirklich ein Fortschritt. Mir scheint die Leute bei Blacklist denken mit.


    Jetzt mal schauen was das Spiel/Regelwerk so her gibt. Gibts schon Erfahrungswerte?


    Kennt jemand die Entwickler, welche neu mit ins Boot geholt wurden?

    Ich denke nicht, dass Blacklist Nachhaltigkeit vor Augen hat. Im Gegenteil - die Sadlers sind absolute Mini Fanatiker und Blacklist kommt hier aus der Ecke der Minis OHNE Spielhintergrund und nutzt hier Spiele für Cross-Sales wie auch schon mit Altar Quest. Das es das Spiel ohne Minis geben wird, ist wohl eher den beiden Autoren von Undaunted geschuldet und der Zielgruppe der eher minimalistischen Hex‘n‘Counter Wargamers

  • Danke für die Info. Ich wollte auch nicht sagen, dass Nachhaltigkeit der Beweggrund für die Entscheidung für diese Vertriebsvariante war. Sicher geht es hier darum mehr zu Verkaufen. Und von rein unternehmerischer Seite würde ich das auch als Mitdenken bezeichnen.

    Aber für mich als Konsument gibt es nun die Möglich neue Aspekte in die Kaufentscheidung einfließen zu lassen und das finde ich toll. Also win-win. Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise.

  • Ich glaub kaum, dass auch nur ein Hex 'n Counter Wargamer sich für dieses Spiel interessiert.:D


    Eher der durchschnittliche (Euro)Gamer, der komfortabel ohne Minis zurechtkommt, weil bunte Plättchen immer noch bunter sind, als graue Plastikmännekens. Und wenn's dann auch noch billiger ist...


    Sehe das auch so: Win-Win


    Die Mini-Liebhaber können sie kaufen, die anderen lassen es sein. Sollte Standard werden.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Heute gab es ein Halloween "Geschenk".

    Je nachdem, welchen Pledge man nimmt, erhält man eine große "Glob" Figur (der gute alte Blob... :) ) und/oder die Karten und Tokens für das Spiel um ihn dort einzusetzen.

    Außerdem gibt es als Add-on eine neue Fraktion, die man mit Figuren aus der Fantasy Series 1 nutzen kann. Damit man nur wegen ein paar Figuren das ganze Set kaufen muss, gibt es die Fraktion-Figuren nun auch als extra Add-on.

    Mal sehen, ob dadurch der KS jetzt wieder einen kleinen Schwung bekommt (hat ja doch etwas nachgelassen, nachdem der Early Bird Zeitrahmen abgelaufen war). :)

  • Also ich mag Horror und mich spricht das Spiel an. Wir haben uns am Wochenende erst wieder ein bisschen mit Horror vergnügt. Ich bin erst einmal bei "Dire Alliance: Horror" drin. Mal schauen, ob es unserer Runde zusagt. Die Minis müssen ja zum Glück nicht mit dabei sein.

  • Ich habe zwar das Interesse am Spiel verloren, aber rein aus Interesse auch für künftige KS, da ich aktuell nicht so ganz durchblicke: Sind alle Miniaturen des Horror 1 Packs in Dire Alliance verwendbar, sprich auch mit Karten spielbar oder gibt es einen Teil, der die Marker im Grundspiel ersetzt und einen Teil, ich sag’s mal so, für die Vitrine?

    Wenn letzteres der Fall ist, sehe ich schwarz für kommende KS und ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen, auf Pappmarker umzusteigen.

  • Mich würde das Ganze eigentlich nur wegen der Fantasy 1 Minis interessieren. Die sind als Addon aber unverschämt teuer.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was wollt ihr eigentlich mit all den Minis? Man wird doch zugeschmissen mit guten Minis in den letzten Jahren....für alle möglichen Settings.


    Ich habe langsam mehr Minis im Keller als im Saarland Menschen wohnen.