Watchmen Trailer - Welcher Song?

  • Moin,
    da hier ja einige Musikexperten unterwegs sind, hoffe ich auf Hilfe :sos:


    Habe gestern den Trailer zu "Watchmen" gesehen und war (auch) von der Musik begeistert.
    Also gleich in Foren gesucht und nicht wirklich fündig geworden.
    Wenn ich das richtig verstehe, muß es sich um "The Beginning ist the end is the beginning" von den Smashing Pumpkins handeln.
    Dieser Song wurde aber wohl nur für den Trailer verwendet und wird im Soundtrack fehlen, da er zeitlich deutlich nach der Romanvorlage entstand.


    Bei Amazon bin ich nun sämtliche Alben der Smashing Pumpkins durchgegangen, kann den Song aber nicht finden.
    Weiß jemand Rat?


    Mandras

    Einmal editiert, zuletzt von Mandras ()

  • Durch intensive Internetrecherche (2 Sekunden - no offence - wenn man weiß wo man gucken muss ist es einfach...) habe ich folgendes herausgefunden, dass der Song auf dem Soundtrack vom 1997er Film "Batman & Robin" drauf ist.


    You're welcome...

  • Also erst einmal für alle, die mal TV Spots Songs suchen folgende Empfehlung:


    :guck: http://www.tvsongs.de/uber/


    Und jetzt zu dem Filmtrailer...


    Zitat

    the song in the watchmen is the end of the begenning of the end by smashing pumpkins. you'll find that and another (sister songs) on the batman and robin soundtrack.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Das erklärt es ein wenig. Diese CD ist bei Amazon nicht gelistet!
    Danke für Eure Antworten!
    Der Link mit den TVsongs hilft in diesem Fall ja nicht, ist ja Filmmusik.
    Gibt es dafür auch so eine nette Datenbank?


    @Ode: Ja, ich hätte wohl besser direkt nach dem Titel und nicht nach den Pumkins gesucht.


    Mandras

    Einmal editiert, zuletzt von Mandras ()