Spieletreffen Siegburg/Hennef/Bonn?

  • Hi zusammen,


    ich bin vor kurzem nach Hennef gezogen. Spieltechnisch suche ich noch Anschluss. Gibt es hier in Hennef/Siegburg/St. Augustin/Bonn/etc. Spieler*innen, Spielerunden oder Spieletreffs, die noch Verstärkung suchen?


    Würde mich über eine Rückmeldung freuen. 8-))

  • In Bonn gibt es mehrere Spieltreffs.

    Torlok organisiert z.B. eine.

    Dann gibt es nich das Spielecafe Voyager in der Innenstadt. Dort finden auch viele Spieletreffs statt. Spielfreunde wilde Zockerei fällt mir nich ein. Die gehen eher Richtung Euros.

    In Sankt Augustin gibt es einen aktiven Treff (Facebook) und einen Tabletop-Club (Privateer Boyz).

    Allerdings pausieren sehr viele Treffs aufgrund der Coronasituation.

  • Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    Wie Machiavelli101 schon schrieb, liegen die beiden öffentlichen Bonner Treffs momentan leider auf Eis. Einer davon ist in einem Lokal miT separatem Raum, wird aber für größere Treffen verständlicherweise nicht freigegeben. Der andere findet in einem Gemeinderaum einer Kirche statt, könnte zwar durchgeführt werden - aber nur mit uns zu eingrenzenden Bedingungen. Sollte sich das aktuelle Geschehen mal hoffentlich ändern, bist du natürlich herzlich willkommen. Schreib mich dann einfach nochmal an, damit du entsprechende Infos bekommst.

    Was spielst du denn überhaupt so gern, wo kann man dich einordnen...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Herzlich Willkommen!

    Komme selbst aus Hennef und bin bei den Wilden-Zockern eV (weder wirklich "wild", noch "zocken" in seinem oft negativen Sinn).

    Der Verein trifft sich jeden Donnerstag zum Spielen im Bonner Zentrum (Cafe Voyager) und in Sankt Augustin-Menden. Aktuell ist alles (noch?) etwas eingeschränkt und mit gewissen Maßnahmen versehen, aber es läuft seit einigen Treffen wieder. Ja, im Verein geht es eher Richtung Euros, aber andere Richtungen sind nicht außen vor und durchaus vertreten.

    Kontaktiere mich gern, bin gerade etwas in Eile... ;)

    VG Michael

  • Ich weiß nicht, ob private Absprachen hier gewünscht sind, aber da die Bonner Treffs derzeit pausieren, könnten man ja auch vielleicht private Treffen besprechen. Falls jemand Lust auf heavy/economic Euros oder 18XX hat, freue ich mich über PNs :)

  • Danke für Eure Antworten! Hätte nicht gedacht, dass hier in der Ecke doch so viel geboten ist - auch wenn Corona hier und da einen Strich durch macht. Ich schaue dann am Donnerstag bei den Wilden Zockern und Zockerinnen vorbei.


    Was spielst du denn überhaupt so gern, wo kann man dich einordnen...

    Wenn ich mein Spieleregal anschaue, sind da zumeist Euros vertreten. Aktuell habe ich viel Wasserkraft, Brass und Lewis & Clark gespielt, in meinen all time favorites wären sicherlich Agricola, Terra Mystica und Terraforming Mars vertreten (nur um mal ein paar Titel zu nennen). Aber eigentlich bin ich für viele Richtungen offen. Ich spiele auch gerne mal trashigere, glückslastigere Spiele und sage auch zu dem ein oder anderen Partyspiel nicht nein - kommt auf die Gruppe/Konstellation an. Was ich nur selten mag, sind Spiele, bei denen auf Schnelligkeit/Reaktion ankommt (z.B: "Captain Sonar"), da bin ich kein guter Mitspieler. Da macht mir meist das Zugucken mehr Spaß.

  • Das hört sich doch gut an.

    Wenn es mit meiner Schicht passt werde ich auch wieder vorbeikommen und hätte dann Teotihuacan und Tekhenu im Gepäck 😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader