Fireteam Zero Bundle

  • Einfach bestellen! Kickstarter war damals im 2nd Print USD 300 + Shipping USD 30 meine ich...du kriegst hier im Mega Bundle aber 80-90% vom Gameplay. Kann man in meinen Augen blind kaufen, wenn man Koop-Taktik-Miniaturenspiele mag und einem das Setting anspricht.

  • habs jetzts auch noch bestellt aber mal schaun obs überhaupt kommt. Die Anzeige im Shop ist schon recht eigenartig. Manchmal wirds als "auf Lager" angezeigt und manchmal nicht.

  • Ich habe jetzt mal in ein paar Videos reingesehen und dabei stellt sich mir die Frage: Spielen sich die Missionen nicht wahnsinnig ähnlich, wenn

    - ein Gebiet immer quadratisch gebaut wird

    - es immer darum geht die gleichen Marker zu untersuchen

    - und Monster auch immer wieder zurückkommen und

    - immer stärker werden?

    Sicher kommt durch die verschiedenen Decks und die verschiedenen Monsterwerte Varianz rein, aber doch nicht so viel wie zwischen zwei Szenarios wie beispielsweise bei Descent2 oder Hellboy. Das sieht eher nach Varianz wie bei den Helden von Terinoth aus, welches imo sehr mechanisch abläuft.

  • Nicht wirklich, da die Missionen auch Wendungen haben. Aber im Kern suchst Du eine gewisse Kombination der Marker und versucht zu überleben. Aber die Maps sind nicht immer quadratisch und das Spiel ändert sich massiv, wenn du auch nur eine Karte eines Mitspielers austauschst.


    Was das angeht, gibt es kein besseres Spiel als FTZ - so einfach wie genial!

  • Ich hatte es, habe es 5x gespielt und wieder verkauft. Die erste Partie war unterhaltsam, aber aber 3h gedauert.

    Was uns letztlich den Spaß verdorben hat: das zufällige Respawnen der Viecher machte uns das Leben (zu) schwer. Das ging so weit, dass wir die 3. Mission 3x spielen mussten, weil wir immer jemand verloren haben, BEVOR wir das Bossmonster überhaupt erreichten. Da das jedes Mal rund 3h gedauert hat (ohne gutes Ende) war der Frustfaktor am Ende so groß, dass niemand aus der Gruppe noch einen Versuch wagen wollte.

    1. nach der ersten Partie: Ach so geht das, cool

    2. wir müssen uns besser ausrüsten und aufeinander abstimmen. Klappt, super.

    3. Jetzt wird es aber hart. Zusammen bleiben, da kommen wir schon durch. Mist, hat nicht funktioniert. Wir müssen es anders machen. Hohe Motivation es besser zu machen.

    4. Neuer Versuch. Fuck, warum tauchen die Viecher alle bei unserem schwächsten Mann auf. Wieder gescheitert. Motivation sinkt, denn wir hatten an allen Enden optimiert und es ging wieder nicht.

    5. Noch ein Versuch. Wieder gescheitert. Danach wollte keiner mehr, was auch an der langen Spieldauer (3h+) gelegen hat. Ein verlorenes Szenario neu zu spielen, wenn es nur 60 - 90 Minuten dauert wäre sicher hilfreich, aber 3h ...


    Was mir gefiel: gutes Koop-Spiel, dass man nur als Team gewinnt. Wirklich einfache Regeln.


    Negativ: Glücksfaktor und die Szenarien ähneln sich stark.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

    Einmal editiert, zuletzt von rojack ()

  • Die Unknowns-Machine war wieder unerbittlich. "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"


    Das Super-Bundle wird weiter als lieferbar angezeigt: Fireteam Zero Super-Bundle | Bundles | Klunkerhort | F-SHOP

  • Die Unknowns-Machine war wieder unerbittlich. "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"


    Das Super-Bundle wird weiter als lieferbar angezeigt: Fireteam Zero Super-Bundle | Bundles | Klunkerhort | F-SHOP

    Der Status wurde mE im Shop korrigiert. Vorher stand auf der ersten Seite "Lieferbar" und erst beim Auschecken kam "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!", was verwirrte......nun steht beim Auschecken "Auf Lager. Lieferzeit 1-7 Tage **"....von daher müsste laut Shop mE alles passen ;)


    [Update]

    Hast recht. Du sprichst ja vom sog. "Super Bundle", welches weiterhin noch gelistet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Die Unknowns-Machine war wieder unerbittlich. "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"


    Das Super-Bundle wird weiter als lieferbar angezeigt: Fireteam Zero Super-Bundle | Bundles | Klunkerhort | F-SHOP

    Der Status wurde mE im Shop korrigiert. Vorher stand auf der ersten Seite "Lieferbar" und erst beim Auschecken kam "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!", was verwirrte......nun steht beim Auschecken "Auf Lager. Lieferzeit 1-7 Tage **"....von daher müsste laut Shop mE alles passen ;)

    Nun ist es aber noch komischer. Wenn man im Shop nach dem Bundle sucht, findet man es zwar aber wenn man dann draufklickt, bekommt man nur: Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!

    Auch beim Link im ersten Beitrag.

  • Ein bisschen Recht hast du schon. Aber wie schon erwähnt wurde, lockern die Events das durchaus auf. Aber auch da gibt es ja generische Events, die sich wiederholen können. Auch die Maps selbst, obwohl quadratisch, wirkt sich spürbar aus. Mission 3 ist aufgrund des Levelschlauchs ganz anders als Mission 1.

    Auch die verschiedenen Monster ändern das taktische Vorgehen. Am Ende bleibt es aber ein Spawns absuchen und Map kontrollieren - Spiel, das durchaus statisch ist. Es lebt von den Diskussionen der Spieler (ab 3 Leute). Immersiv und auch in Sachen Abwechslung gibt es Besseres.

    FTZ besticht aber vor allem dadurch, dass es super schlank ist und trotzdem extrem auf Kooperation setzt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Nun ist es aber noch komischer. Wenn man im Shop nach dem Bundle sucht, findet man es zwar aber wenn man dann draufklickt, bekommt man nur: Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!

    Auch beim Link im ersten Beitrag.

    Hmm...stimmt..... Also der Link vom ersten Beitrag funktioniert nicht mehr, da es das exakt gleiche Produkt nicht mehr gibt, aber es gibt mE ein vergleichbares Bundel "FIRETEAM ZERO SUPER-BUNDLE" und das wird bei mir als "verfügbar" gelistet.

    Fireteam Zero Super-Bundle | Bundles | Klunkerhort | F-SHOP


    Das Ursprungsposting beinhaltete das sog. "Mega Bundle" und nun gibt es das sog. "Super Bundle".


    Mega Bundle (=nicht mehr verfügbar):

    - Fireteam Zero

    - Der Europa Zyklus

    - Der Africa Zyklus

    - Missonsgenerator

    - Team-Herausforderungen

    - Team-Wettkampf


    Super Bundle (verfügbar):

    - Fireteam Zero

    - Der Europa Zyklus

    - Der Africa Zyklus


    Dennoch weiterhin ein top Preis!

    5 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Nun ist es aber noch komischer. Wenn man im Shop nach dem Bundle sucht, findet man es zwar aber wenn man dann draufklickt, bekommt man nur: Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!

    Auch beim Link im ersten Beitrag.

    Hmm...stimmt..... Also der Link vom ersten Beitrag funktioniert nicht mehr, da es das exakt gleiche Produkt nicht mehr gibt, aber es gibt mE ein vergleichbares Bundel "FIRETEAM ZERO SUPER-BUNDLE" und das wird bei mir als "verfügbar" gelistet.

    Fireteam Zero Super-Bundle | Bundles | Klunkerhort | F-SHOP

    Sag ich doch. ;)Statt Mega gibt es "nur" noch Super. Darin fehlen im Vergleich


    - Missonsgenerator

    - Team-Herausforderungen

    - Team-Wettkampf


    Unabhängig davon immer noch ein super Deal.

  • Nachdem ich eben gedacht habe, ich wollte doch nicht mehr so spontan Schnäppchen kaufen, habe ich vor ner halben Stunde per Mail um Stornierung gebeten. Gerade die Antwort, das Paket ist schon unterwegs =O


    Scheint also durchaus lieferbar zu sein.

  • Freut euch - Kooperativste Erfahrung die ich je hatte... :)


    Man kann dem Spiel ankreiden, was man will - Aber das Level an Kooperation dürfte da nicht drunter fallen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich hab mir nochmal dein Video angesehen und tatsächlich spricht mich hier vieles an. Allerdings werde ich das wohl oder übel nur solo spielen können - was eigentlich nicht so ganz mein Ding ist. Dann sind das schon wieder ganz schön viele Informationen, wenn man z.B. drei Agenten nimmt. Das Problem hatte ich schon bei anderen Titeln. Vor allem schreckt mich auch die Spielzeit von 3 Stunden ab. Kooperativ wäre das kein Problem, aber da fehlt mir einfach die Mitspielerin. Leider.

  • Hab auch noch keine Versandinfo erhalten. Vermute daher Storno. Hoffentlich bieten sie den Umstieg auf das Super Bundle an. Das dürfte ja noch lagernd sein, da der einzige Artikel, der nicht verfügbar ist, wohl das Missions Generator Pack ist.

  • Fireteam Zero lebt auch nach Europa und Afrika bei uns regelmäßig dank Missionsgenerator, Team-Wettkampf und Teamherausforderungen weiter. Es hat seine absolute Daseinsberechtigung bei uns und macht immer wieder richtig Laune! Das Diskussionspotential sowie das Push-Your-Luck Element mit den Karten ist einfach super. Genauso wie Gears of War oder Doom 1. Edition kann ich das einfach nicht verkaufen! Niemals!!!!

  • Also jetzt musste ich mich nach etwas längerem Mitlesen hier im Forum doch mal anmelden und danke für den Deal! Nach (erneuter) Sichtung des Videos von Beckikaze sowie von Spiel doch mal...! habe ich mich für den Deal entschieden und bin gespannt auf Fireteam Zero 8-))


    OT: Übrigens ein großer Dank für alle Videos an den hier oft diskutierten Beckikaze (zumindest habe ich ein paar Diskussion verfolgt, zuletzt zum Teil bei Blackstone Fortress :lachwein:). Ich finde deine Analysen, top produzierten Tripple-A-Blockbuster-Videos (;)) und vor allem deine Meinung super und folge gerade häufig deinem Rat (siehe zuletzt Stormsunder "fast" All-In mit knapp 800 USD (:/=O:S). Bin gespannt, ob ich zu einem Anhänger oder später doch Hater werde haha ^^ ... wobei ICH hab mit meiner Frau ja auch viel Spaß bei Tainted Grail... ohoh *duck*


    Zurück zum Thema: Das spielt sieht schlank, spannend und strategisch aus. Ich freu mich schon!

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Ein Lob in diesem Forum. Vielen Dank. Hoffentlich dauert das mit dem Hater werden noch etwas. ;)


    Die Top-Produktion bezieht sich aber sicher nicht auf meine Videos. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • HBBackstar : Das sehe ich bekanntlich nicht so. Beide Spiele sind Handkarten-Aktivierungsspiele und Szenarien basiert.


    Sowohl bezüglich der individuellen Steuerung der Helden, als auch der allgemeinen Szenarienvarianz gewinnt Street Masters deutlich.


    Aus kooperativen Gesichtspunkten bietet FTZ mehr Unterstützung und Abhängigkeit als SM.


    Aber am Ende würde ich FTZ nie wieder rausholen, denn Spielmotiv ist das effiziente Taktieren und Handkartenspiel, wodurch SM unterm Strich deutlich abwechslungsreicher und stärker ist für mich.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • So..... eben bekommen (na heute ist ja richtig mein Glückstag.... sollte ich mir glatt im Kalender notieren...)


    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Hab grad ein Mail von Ulisses erhalten. Wie erwartet scheitert es beim Mega Bundle am Mission Generator Pack, welches nicht mehr lagernd ist.

    Alternativ schicken Sie das Bundle ohne das Pack und reduzieren den Preis um 5 Euro oder eben komplettes Storno.