Fireteam Zero Bundle

  • Ich hab mal bei Ulisses angefragt und leider schlechte Nachrichten erhalten. Das Missionsgenerator Pack wird es auch zukünftig nicht mehr geben.

    Dann habe ich gefragt ob sie nicht einfach bei ulisses-ebooks.de das Pack als Print&Play PDF zum Kauf anbieten können. Aber dafür haben sie angeblich nicht die Rechte. Echt ärgerlich.

  • Ich hab mal bei Ulisses angefragt und leider schlechte Nachrichten erhalten. Das Missionsgenerator Pack wird es auch zukünftig nicht mehr geben.

    Dann habe ich gefragt ob sie nicht einfach bei ulisses-ebooks.de das Pack als Print&Play PDF zum Kauf anbieten können. Aber dafür haben sie angeblich nicht die Rechte. Echt ärgerlich.

    Ja, sie hauen ihr Lager leer. War irgendwie zu erwarten. Ich denke, auch FTZ wird danach nicht neu aufgelegt...

  • Also ich habe gerade eine Versandbenachrichtigung beziehungsweise sogar die Nummer für die Sendungsverfolgungs erhalten! Yeah! 🥳🎉

    Und was hattest du geordert bzw. was bekommst du?!

    • Meda-Bundle komplett
    • Mega-Bundle abgespeckt
    • Super Bundle

    ?

    Das Super Bundle. Für mega war ich zu spät :)

  • Ich hab mal bei Ulisses angefragt und leider schlechte Nachrichten erhalten. Das Missionsgenerator Pack wird es auch zukünftig nicht mehr geben.

    Dann habe ich gefragt ob sie nicht einfach bei ulisses-ebooks.de das Pack als Print&Play PDF zum Kauf anbieten können. Aber dafür haben sie angeblich nicht die Rechte. Echt ärgerlich.

    Die SO hat auch noch eins da: Fireteam Zero - Missionsgenerator Spiel | Fireteam Zero - Missionsgenerator kaufen

  • Ich hab mal bei Ulisses angefragt und leider schlechte Nachrichten erhalten. Das Missionsgenerator Pack wird es auch zukünftig nicht mehr geben.

    Dann habe ich gefragt ob sie nicht einfach bei ulisses-ebooks.de das Pack als Print&Play PDF zum Kauf anbieten können. Aber dafür haben sie angeblich nicht die Rechte. Echt ärgerlich.

    Die SO hat auch noch eins da: Fireteam Zero - Missionsgenerator Spiel | Fireteam Zero - Missionsgenerator kaufen

    Leider nicht mehr: "jetzt vorbestellen, wird bald nachbestellt. Lieferzeit 5-14 Tage, max. 1 Monat."

    Und nachdem Ulisses nicht mehr nachproduziert, wird es SpieleOffensive auch nicht mehr erhalten.

  • Ich hab mal bei Ulisses angefragt und leider schlechte Nachrichten erhalten. Das Missionsgenerator Pack wird es auch zukünftig nicht mehr geben.

    Dann habe ich gefragt ob sie nicht einfach bei ulisses-ebooks.de das Pack als Print&Play PDF zum Kauf anbieten können. Aber dafür haben sie angeblich nicht die Rechte. Echt ärgerlich.

    Das stimmt, das ist wirklich ärgerlich, wenngleich ich wirklich davon ausgehe, dass extremst viel Content in dem "abgespeckten" Mega Bundle ist.

    Da gehe ich, ohne das Spiel zu kennen, konform mit HBBackstar und behaupte, dass man wahrscheinlich den Mission Generator niemals brauchen wird.

    Von daher ist "ärgerlich" mE tatsächlich verständlich, aber halt auch relativ.

  • Naja ich verstehe noch nicht ganz, wie man mit dem Hauptspiel und den beiden Erweiterungen massiv Content haben soll. Es gibt ja immer nur wenige festgelegte Szenarien mit jeweils einer festgelegten Monstergruppe und von den Helden hat man ja jetzt auch keine große Auswahl.

    Der Missionsgenerator bringt da sicher viel Abwechslung rein.

  • Auf BGG gibt es noch ein Pack, aber das wurde in der letzten Stunde von 15 auf 19€ erhöht. Sowas boykottiere ich aus Prinzip.

    Aber da das Bundle eh jede Menge Spielwert, werde ich mir den Mission Generator nicht holen. Zu dem Zeitpunkt, zu dem man die Boxen durch hat, ist man erfahren genug, sich Missionen auch selber zusammenstellen zu können.

  • Viel Spaß damit, ihr habt alle schöne Fußböden!


    Zum Content mal grob aus dem Kopf überschlagen:

    Grundspiel - 3 Missionen je 3 Akte = 9 Spiele, die schafft man nicht alle beim ersten Mal - Bestimmt 15 Spiele.

    Europa und Afrika = Jeweils 1 Mission in 3 Akten = 6 Spiele. Eher aber 10, s.o.

    Dann sind wir schon bei 25 Spielen je 2,5h (und bei uns haben manche auch mal bis zu 4 Stunden gedauert) = 100h.


    Und wer dann noch Bock hat: Team Herausforderungen und Team Wettkampf mit jeweils 4 Missionen. Nochmal mindestens 10 Spiele = 25h.


    Und dann kommt der Missionsgenerator auch schon ins Spiel! :D Also schreibt mal gerne in paar Monaten, ob ihr alle Missionen durchgezockt habt und nun ohne den Missionsgenerator auf dem Trockenen sitzt. :tap2:

  • Das ist schon wirklich ärgerlich, wenn man einen kleinen Teil eines Angebots nicht mehr bekommt...


    von einem Spiel, dass man bis zu dem Moment des Angebots wahrscheinlich nicht einmal auf dem Schirm hatte...


    zu einem Angebot, dass auch noch günstig wäre, selbst wenn der fehlende kleine Anteil woanders das selbe wie das Basisspiel kosten würde...


    zu einem Angebot, dass auch ohne diesen kleinen Teil so viel Content bietet, das man ihn im Leben nicht vollständig nutzen werden wird...


    Da weiß man echt nicht, was man sagen soll! :/

  • Grundspiel - 3 Missionen je 3 Akte = 9 Spiele, die schafft man nicht alle beim ersten Mal - Bestimmt 15 Spiele.

    Europa und Afrika = Jeweils 1 Mission in 3 Akten = 6 Spiele. Eher aber 10, s.o.

    Dann sind wir schon bei 25 Spielen je 2,5h (und bei uns haben manche auch mal bis zu 4 Stunden gedauert) = 100h.

    Ich habe laut gelacht :D


    Ihr könnt ja mal schauen, wenn eure Spiele da sind, wie viele Partien ihr benötigt, um das komplette Grundspiel 1x durchzuspielen. Ich glaube, da kommen viele schon in den dreistelligen Bereich.

  • Kommt drauf an. Das Grundspiel schafft man zu zweit relativ flott. 6 Missionen an zwei Abenden sind da gut machbar. Aber wir schon betont: Erst zu dritt steigen Schwierigkeitsgrad, Anspruch und Spielzeit soweit an, dass sich das Spielen lohnt. Zu zweit: Zu einfach, zu simpel.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Gerade kam meine Mail mit der Ankündigung von DHL (Mega Bundle ohne Missionsgenerator). 👍

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Gerade kam meine Mail mit der Ankündigung von DHL (Mega Bundle ohne Missionsgenerator). 👍

    hmm...und wieso darf ich jetzt noch 1 Woche warten....?????

    Weil Du gefragt hast? 🤔 😁

  • Mein Mega Bundle kam gerade an. Wie erwartet ohne Missionsgenerator, aber mit 99,99€ Rechnung ;) Hab sie angeschrieben, liegt bestimmt an ihrem System. Bin jedenfalls insgesamt sehr happy und freu mich auf ein Spiel-Wochenende!


    Frage zu Afrika+Europa: Macht das Sinn, die direkt in's Base Game einzumischen? Hab die Boxen noch nicht aufgemacht, verstehe es aber so, dass ein Teil von ihnen modular ergänzt. Habt ihr euch die aufgehoben, um nach der Hauptkampagne Abwechslung reinzukriegen oder direkt ergänzt, um sofort ein abwechslungsreicheres Spiel zu haben?

  • Mein Mega Bundle kam gerade an. Wie erwartet ohne Missionsgenerator, aber mit 99,99€ Rechnung ;) Hab sie angeschrieben, liegt bestimmt an ihrem System. Bin jedenfalls insgesamt sehr happy und freu mich auf ein Spiel-Wochenende!

    Mein Paket kam noch nicht an, aber die Rechnung lag in der Email bei..und es ist auf dem Weg oder soll nun losgeschickt werden......mit 99 Euro Rechnung.

    Gib doch bitte einmal Rückmeldung, was das Feedback deiner Anfrage mit der Rechnung war....

  • Endlich wird das Spiel in den Ruhestand versetzt und der Secondhand Markt wirderöffnet ohne überteuerte Preise *hust* :S .


    Ich habe damals 40€ beim rausverkauf für das Grundspiel bezahlt und dann nochmal glaube 60€ für alle Erweiterungen plus 20€ shipping aus den USA. (ein Freund war übersee dort unterwegs und hat es direkt bestellt, was ein Akt :) ). Und naja seit dem liegt es jetzt schon ein paar Jahre rum. Warum? Der Glücksfaktor, das balancing (manche Missionen sind zu leicht andere zu schwer). Das Thema passt aber die Regeln sind zu simpel. Es gibt kaum Möglichkeiten was anderes zu machen außer schießen und heilen/helfen und wenn dann die Spezialfähigkeiten kommen sind sie zu stark. Naja und der Eigentliche Grund: Gears of War!

    Es mag zwar nur 6 Missionen oder so haben aber hier funktioniert das System (ist ja auch älter) und die Mechanik funktioniert gut mit dem Thema.


    Falls ich es wiedermal anfasse fliegt die Münze weg! Billigplunder der nervt statt nützt und ich krame meine alten Missions-Hausregeln wieder raus die die Missionen thematisch machen und nicht dem Zufall alles überlassen wo nun was rumliegt.


    Daher würde ich ja Empfehlen, wer halbwegs was mit GOW anfangen kann sollte das sich lieber für 80€ gebraucht holen falls möglich, hat man mehr von!

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Hi


    Habe mein bundel auch erhalten. Wie viele andere auch ohne das Kartendeck "Mission Generator" ...mir wurden die 5€ Rabatt auch angeboten.

    Nachdem mir der Gesamtbetrag über 100€ per PayPal abgezogen worden sind, habe ich angefragt wie die Rückerstattung der 5€ ablaufen wird.

    Habe recht zügig folgende Rückmeldung erhalten:


    "Hab gerade erfahren, dass ihr die als Guthaben im F-Shop bbekommt. Sry"


    Tja nicht gerade die Antwort die ich hören wollte.


    Was sagt ihr dazu?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von lulu ()

  • Finde ich eher ungeschickt. 5€ Rückzahlung fände ich deutlich besser, zumal von keiner Gutschrift die Rede war....

    • Möglichkeit 1: Wir überweisen dir dein Geld komplett zurück.
    • Möglichkeit 2: Wir schicken dir das Bundle ohne dieses Kartenset zu und reduzieren dafür den Bundle-Preis nochmal um 5 Euro.

    Irgendwie ging ich ebenfalls, die Option 1 die komplette Rückerstattung beinhaltetet (und keine Gutschrift in der Höhe), dass auch Option 2 eine Rückzahlung sei.

    Nun hatte man schon einen Nachteil gegenüber anderen Mega Bundle Käufern, die das Bundle mit Mission Generator bekommen hatten und das auch noch viel früher....und nun die Gutschrift Aktion....finde ich wirklich ungünstig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Es gibt ja auch die Möglichkeit den PayPal Käuferschutz zu aktivieren obwohl das echt affig ist...

    ...

    Aber ja es gab 2 Optionen die man eindeutig beschrieben hat.

    Keine Aussage zu einem Gutschein bzw. Gutschrift.

    Ich hab noch nicht Mal ein Kundenkonto bei denen.


    ...Mal gespannt was da noch kommt

  • Aber ja es gab 2 Optionen die man eindeutig beschrieben hat.

    Keine Aussage zu einem Gutschein bzw. Gutschrift.

    Im Grunde bin ich bei dir, aber die Aussage stimmt so halt nicht. Ich ging auch davon aus, dass es rückerstattet wird, aber davon geschrieben haben sie nichts. Generell wurde der Preis halt um 5 Euro gesenkt. Was nun mit den 5 Euro passiert (Gutschrift oder Rück-Überweisung), hatten sie in ihrer Email nicht geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Spiel ist heute gut verpackt und heile angekommen. Macht schon einen echt guten Eindruck! ;)


    Ich habe jetzt auch noch einmal freundlich per Mail nachgefragt. Wenn der Kaufpreis reduziert wird, wird er eben reduziert. Ein mir angebotener Gutschein ist keine Reduzierung des Kaufpreises. Ich habe keinen Gutschein gekauft!


    Wird schon alles gut gehen, ansonsten ist das hier nach Jahren mein erster Fall bei Paypal.

  • Einen Gutschein statt einer Teilrückerstattung zu geben ist maximal daneben, sicher, dass du dieses Vorgehen auch noch verteidigen willst?

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • Mir wurde eine Reduzierung des Kaufpreises angeboten. Als kundenorientiertes Unternehmen wird selbstverständlich die Differenz zurück gezahlt. Davon ging ich aus.


    Und ja, es geht um "30 Karten". Ein Gutschein ist für mich nicht von Wert.


    Ich mache aber keinen Stress und lasse Ulisses gerne Bedenkzeit.

  • Also meine Meinung ist, dass man für den Preis von 99 € hier einen Superpaket mit viel Inhalt bekommen hat (Missionsgenerator hin oder her).


    Ich habe das Mega Bundle FTZ für mein Patenkind als Geschenk bestellt (hatte selbst schon FTZ All In vorher) und wir hatten letztens paar Missionen mit völliger Begeisterung gezockt. Und wenn die 9€ Differenz zum Super Bundle nur 2 anstatt 3 Kartendecks (mit Einzelveräußerungspreisen zwischen 10-15 € ) sind, kann ich gut damit leben.


    Die 5€ können sie meinetwegen auch behalten, da sie mit dem Deal ohnehin keinen Gewinn machen. Gutschein auch völlig legitim. Klar, gut wäre gewesen, wenn man das direkt auch so kommuniziert hätte. Aber wenn ein Unternehmen wie Ulisse im Jahr 2020 mit all seinen Herausforderungen bei mir mit dieser Transaktion 5€ mehr Ergebnis macht, ist das okay für mich. Ich bin nur froh, dass ich heute für 99€ (!!!!) FTZ Grundspiel + Afrika + Europa + Teamwettkampf + Teamherausforderung vor der Tür stehen hatte. Da finde ich es persönlich lächerlich wegen paar Karten, die man frühestens ab 100 Spielstunden braucht, ein Fass aufzumachen/den Paypal Käuferschutz zu bemühen. Da habe ich wirklich besseres vor in meiner Zeit.

  • Hab meine ersten zwei Partien hinter mir: Prima. Macht Spaß und ist echt zugänglich. Das wird hoffentlich auch bei meinen Wenigerspielfreunden mal auf den Tisch kommen. Hab die erste Partie solo mit vier Helden gespielt, too much. Zu dritt geht es gerade noch. Aber da die Reaktionskarten die Züge der anderen Helden bestimmen können, ist das schon anstrengender als Spiele, bei denen die Helden losgelöster nacheinander agieren.

    Auf Dauer zweifle ich, dass die "Deckt 12 Ortskarten auf"-Missionen mich langweilen, aber da kann man sich ja auch eigene Ideen dranbasteln.

    Trotzdem nochmal die Fragen: Mischt ihr die modularen Elemente von Afrika + Europa schon für die Core Box rein?


    Was die 5€ angeht: Ich hätte auch direkt 100€ für das Bundle bezahlt, wenn der Mission Generator - der mir persönlich auch eh nicht so wichtig ist - von vorneherein nicht dabei gewesen wäre. Der Preis geht absolut klar. Aber im Nachhinein eine Preisreduktion in einen Gutschein umzuwandeln, finde ich nicht legitim. Legal ist das erlaubt, nehme ich an, aber es entspricht nicht meiner Erwartung als Kunde, da ist mir der Betrag egal, Prinzipfrage. Für die paar Euro werde ich sicherlich keinen Käuferschutz beantragen. Ein paar Emails wird mir das allerdings schon wert sein. Zum anderen liest man aus sowas dann raus, wie mit Kunden umgegangen wird, was ja meine weitere Kaufentscheidungen mit beeinflussen kann. Was für Ulysses in meinem Fall allerdings vermutlich egal sein darf, weil mich der Rest vom (zumindest aktuellen) Produktportfolio wenig interessiert. Insofern werde ich da nicht allzu viel Energie reinstecken. Im Moment bin ich guter Dinge.