Fireteam Zero Bundle

  • Wenn man Euch reden hört, könnte man meinen, man muss es nochmal probieren, obwohl das Spiel beim ersten Kauf ziemlich durchgefallen war. War das nicht das Spiel, wo man endlos metzelt und die Gegner immer wieder kommen?


    Naja, ich bleibe vernünftig...

  • Wenn ich für meine Vorkasse-Kunden den Kaufpreis reduziere, weil ICH nicht voll lieferfähig bin, und ihnen dann einen Gutschein für den nächsten höchst unwahrscheinlichen Kauf anbiete, handel ich extrem schädlich für die Zukunft meines Unternehmens. In meiner Branche ist solch eine Art des Handelns absolut undenkbar!


    (Beispiel: Handwerker + Vorkasse + repariert nicht alles = Gutschein)


    Auch, wenn die Streitsumme gering sein mag, und ich das Unternehmen bedaure, dass es ein tolles, leider wenig erfolgreiches Spiel mit geschätzt geringem Gewinn veräußern muss, ist das keine feine Art des Handelns. Und ja, schxxx auf die fünf Euro. Aber:


    Gewisserweise ist die Kommunikation in der Mail zugunsten Ulisses abgelaufen. Und da kann der Betrag noch so gering sein. Das ist eine Frechheit. Ich bin jemand, der gerne gönnt (ist ja nur eine Kleinigkeit...). Aber hier fühle ich mich persönlich betrogen und hintergangen! Egal, wie gering der Betrag auch sein mag. Das ist ein Unding! Daher nehme ich es persönlich, verarschen lasse ich mich nicht.


    Denn eins ist klar, mein Kaufpreis ist NICHT reduziert worden, wie per Mail versprochen. Ich habe 99,99 EUR bezahlt! Hier erkenne ich sogar textsicheren Vorsatz! Und daher mache ich kein Fass auf, die Party hat Ulisses gestartet.


    Aber genug gemeckert. Gerne darf Ulisses über ihr Handeln nachdenken.


    Jetzt gönne ich Ulisses ein verdientes Wochenende und sehe nächste Woche weiter.

  • Kann man die Gutscheine übertragen? Ich würde (um die Wogen für das echt gute Spiel zu glätten) welche davon zum 1:1 Preis übernehmen...bestelle eh jeden Monat da D&D Zeug...Da ist mir egal, ob ich per Paypal oder per Gutschein bezahle...


    Aber natürlich auch nur, wenn man die übertragen könnte...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich habe auch das Mega Bundle bestellt und per PayPal bestellt. Bis jetzt habe ich aber weder eine Bestätigung erhalten, noch eine Versandbestätigung oder Ähnliches bekommen. Angeschrieben habe ich sie auch aber auch da keine Reaktion. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Sonst muss ich nächste Woche mal versuchen dort anzurufen.

  • Dito. Fair. Bin nun insgesamt sehr zufrieden und empfehle sowohl den Shop als auch das Spiel weiter.


    Die FTZ Core Box habe ich nun in gut drei Tagen solo durchgesuchtet und stelle fest: Dafür ist es - für mich - nicht so recht gedacht. Also, ist schon okay, sonst mache ich das ja nicht. Aber dafür ist das Prinzip mit den 12 Untersuchungspunkten zum einen nicht abwechslungsreich genug, zum anderen wünsche ich mir hier Mitspieler für die Interaktion. Gerade dass man Reaktionen auch während des Zuges der anderen Mitspieler spielen kann spricht für mich dafür, dass es mehr Spaß als Ko-Op mit mehreren macht. Am besten zu dritt, da stimme ich Becki zu. Sonst ist mir das Brett etwas voll mit den extra Monstern.


    Schwierigkeitsgrad passt. Hab nicht alles beim ersten Anlauf geschafft, war zu erwarten. Hab allerdings auch manche Regeln zu meinen Ungunsten missverstanden (z.B. dachte ich, dass man bei einem Monster im Feld schon nicht mehr fliehen kann oder hab die Spezialisten nur gezählt, wenn ich mit ihnen direkt im Feld stand). Schwierigkeiten hat mir z.B. der dritte Boss gemacht, da gehört nach meinem Verständnis etwas Würfelglück dazu: Wenn man seine Karten für Angriffe ausspielt, hat man keine HP mehr, wenn er per Spezialsymbol alle angreift und dann gut 3 Granaten würfelt. Unwahrscheinlich, aber ist mir passiert. Finde ich aber in Ordnung, kann man mit anderen Schadensvermeidungskarten abfedern, muss man halt haben. Spannend war es allemal!


    Ich hab die drei Boxen nun platzsparender sortiert. Alle Minis und Manuals in den Basisbox-Kasten, alle Maps, Spielkarten mit Dividern sowie Extramaterial (z.T. in Sortierkasten) in die Europabox. Die Afrikabox ist damit leer und braucht nicht ins Regal. Die Helden-Minis habe ich nun auch angemalt, nicht großartig künstlerisch, aber easy an einem Tag durchgezogen, damit man sie besser unterscheiden kann.


    Erstmal kommt FTZ so wieder ins Regal, bis ich Freunde damit anstecken kann. Oder bis ich Lust habe, die weiteren Minis anzumalen.

    Scheint mit ein guter Ko-Op Skirmisher zu sein, um ihn auch meinen Wenigspielern nahezubringen. Die deutsche Version hilft hier stark mit. Guter Kauf.

  • Habe problemlos das Geld erhalten. Das Spiel war sehr gut verpackt und ich bin mit dem Kauf absolut zufrieden, so wie es sein sollte!


    Gezockt wird leider erst übernächste Woche Sonntag... Vorher steht Tainted Grail an! ;)

  • Ich hab das Paket Anfang der Woche bekommen, nachdem ich beim Öffnen aber nur Tonnen von grünen Styroporstücken gesehen hatte, hatte ich erstmal keine Lust. Nachdem ich das Problem hier gelesen habe, hab ich mich nun doch durchgewühlt. Und ja, ich hab auch 2 mal den verdammten Europa-Zyklus...

    Wie kann sowas nur passieren?

    Im Endeffekt war das Bundle um 99 Euro (94 Euro) absolut kein Schnäppchen mit dem ganzen Ärger.

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • Das ist echt übel.

    Bin gespannt, was die Antwort von Ulisses ist, denn für die ist das ja noch weniger ein Schnäppchen, wenn das Spiele Bundle recht günstig heraus geht und dann noch die Sache mit Rücksendung und neue Lieferung hinzu kommt.... Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles noch gut geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich hab das Paket Anfang der Woche bekommen, nachdem ich beim Öffnen aber nur Tonnen von grünen Styroporstücken gesehen hatte, hatte ich erstmal keine Lust. Nachdem ich das Problem hier gelesen habe, hab ich mich nun doch durchgewühlt. Und ja, ich hab auch 2 mal den verdammten Europa-Zyklus...

    Wie kann sowas nur passieren?

    Im Endeffekt war das Bundle um 99 Euro (94 Euro) absolut kein Schnäppchen mit dem ganzen Ärger.

    Du bezahlst 100€ für ein Spiel und schaust es dir dann nicht an, weil es gut verpackt ist? 😂

  • Hm wir haben Mitte/Ende September - 1.8. oder 1.9. fangen Ausbildungen an...ich tippe auf einen typischen Azubifehler :)


    Ärgerlich...Aber: Sowas trotteliges in der Art hat sich nahezu jeder mal als Azubi oder während des Praktikums gegönnt (ich zumindest vor Jahren auch mal während meines Praxissemesters)....Ich drücke Euch die Daumen für eine vernünftige Rückabwicklung.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ihr macht mir echt Angst... ich gehöre auch zu denen, die den Karton direkt so in den Keller gestellt haben, ohne nachzuschauen ;)

    Nun musste ich mich ja wohl doch durch das ganze Füllmaterial kämpfen und hatte Glück, dass bei mir alles passt.


    Viel Erfolg, dass das alle irgendwie korrigiert bekommen...

  • Ich werde immer skeptischer. Ich habe jetzt schon mehrfach da angerufen und auch eine EMail geschrieben. Telefonisch kann man niemanden sprechen, der verantwortlich ist, sondern landet bei einem externen Telefonservice, der die Anliegen aufnimmt und weiterleitet. Eben - genau wie am Freitag auch - wurde mir mitgeteilt, dass man sich innerhalb von 24 Stunden bei mir meldet.


    Irgendetwas ist da doch faul - zumindest bin ich noch zuversichtlich, dass ich im Fall der Fälle mein Geld durch den Paypal Käuferschutz zurückbekäme.

  • Ich wurde jetzt auch witzigerweise eben zurückgerufen und das Problem wird geklärt.


    Der Rückruf kam eigentlich wegen einer ausstehenden Zahlung von 5 Euro, da hatte ich vor einer guten Woche mal angefragt, aber das war längst geklärt.

    Etwas konfus alles, aber jetzt scheint es doch noch alles gut zu werden (bis auf den Missionsgenerator).


    Allerdings hatte ich angesprochen, dass es scheinbar mehrere Fälle gibt, die eine falsche Box erhalten haben - aber das war nicht bekannt. Ich wäre der erste, der sich diesbezüglich gemeldet hätte...

  • Allerdings hatte ich angesprochen, dass es scheinbar mehrere Fälle gibt, die eine falsche Box erhalten haben - aber das war nicht bekannt. Ich wäre der erste, der sich diesbezüglich gemeldet hätte...

    Wahrscheinlich arbeiten sie jetzt erst schön langsam die Mails, die seit Ende letzter Woche aufgelaufen sind ab und deine war mit die erste ...;)^^

  • aber das war nicht bekannt. Ich wäre der erste, der sich diesbezüglich gemeldet hätte...

    Blödsinn. Ich hab letzte Woche ein Mail geschrieben und einige andere auch.

    Aber vielleicht lesen sie die Mails ja auch nur 2x im Monat...

  • Na da freue ich mich echt schon auf die Auslieferung der neuen Aventuria Erweiterungen Nedime und Borbarads Fluch. Ich hätte nicht beide zusammen bestellen sollen.

  • Ich habe die gleiche Mail erhalten. Afrika ist unterwegs und ich soll mit dem Rücksendeetikett das doppelte Europa zurück schicke . Sie haben sich ganz lieb entschuldigt, für mich ist das so schon okay.

    Einmal editiert, zuletzt von ewok1977 ()

  • Ich habe die gleiche Mail erhalten. Afrika ist unterwegs und ich soll mit dem Rücksendeetikett das doppelte Europa zurück schicke . Sie haben sich ganz lieb entschuldigt, für mich ist das so schon okay.

    Heute gut verpackt angekommen.