Groschengrab Deluxe: Worin am 22.09.2020 sein Hab und Gut versenken?

  • Gespannt bin ich auf Dinosaur World da wir Island nicht haben (hoffe es ist sprachneutral, oder auch nicht dann wird’s nicht unterstützt 😅), beide He-Man KS (sorry, da kriegen die mich wegen Kindheit und so außer es ist so schlecht das es direkt raus fällt) und Hero Quest (siehe He-Man 😅).

    Dazu schaue ich mir Galactic Era nochmal an (die erste Kampagne hatte mich nicht abgeholt).


    MetalPirate was meinst du mit On Mars Coop? Wird es einen weiteren On Mars KS geben?

    Wenn ja schau ich mir den definitiv mal an da mich das Spiel wirklich sehr interessiert.


    Aber auch ich bin bei KS und SO wesentlich ruhiger geworden auch weil von meinen bisher ca. 20 KS/SO nur 4 in der Sammlung bleiben durften. Und es kommen noch 20 KS/SO Spiele in der nächsten Zeit (freu mich schon auf Kingdom Rush, Yedo und A Wonderful World 😊).


    Mit meiner aktuellen Sammlung genug Spiele für die nächsten Jahre 😅.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Na dann hoffe ich mal man kann da das Grundspiel nochmal erwerben 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hmm ... mal sehen:

    • Planet Apocalypse: Backen durch mich sehr unwahrscheinlich. MirI hab zwar noch kein Castle-Defense aber ... Mir gefiel die Optik nicht, und Cthulhu Wars halte ich persönlich ja nicht nur für überproduziert, sondern auch für überbewertet. Von daher ... Petersen Games ist keine Referenz für mich.
    • Galactic Era: Backen unwahrscheinlich, da ich das wahrscheinlich eh nicht auf den Tisch bekomme. Aber wenn es mich sehr flasht ... vielleicht.
    • Frost Punk: Vielleicht. Das Konzept gefällt mir. Aber meine Koop Neigung ist gerade etwas abnehmend.
    • Machina Arcana 3: Gefällt mir im Prinzip auch. Aber da fehlt mir wohl auch die Gruppe. Für meine üblichen thematisches Koop Mitspieler wäre Teil 2 wohl zu lang und zu schwer.
    • 7th Citadel: Interessiert mich bisher nicht wirklich.
    • Dungeon Universalis: Interessiert mich bisher auch nicht wirklich.
  • Herbert : Ihr 3 seid nicht allein ..


    3 sind nie allein, oder?

    Grüße

    Bei UpFront gibt es schon sehr sehr viel Leid zu teilen ...

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Die für mich spannendsten kommenden Kickstarter werden:

    • Burncycle (Chip Theory Games) 11/2020
    • ISS Vanguard (Awaken Realms) 2021
    • Hoplomachus Victorum (Chip Theory Games) Q1/2021
    • IP Game (Chip Theory Games) Q3/2021


    Dafür fange ich jetzt schon an Geld zur Seite zu schaufeln. :Buddler:

  • Herbert : Ihr 3 seid nicht allein ..


    3 sind nie allein, oder?

    Grüße

    Bei UpFront gibt es schon sehr sehr viel Leid zu teilen ...

    Zumindest gab/gibt es mit #FrontlineDDay (Infanterie, leider oop) von DVG und #TankDuel von GMT (Panzer) recht brauchbaren Ersatz - insbesondere letzteres läßt sofort Erinnerungen hochkommen.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich hoffe dies Jahr wirds nur noch ISS Vanguard :saint: Mal gucken, obs so bleibt...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • *checktseineGMTP500snochmalgegen*

    *allesinbesterordnung*


    Von den Genannten jiept mich garnix. Dafür schleiche ich immer heftiger um den Stranger Things Premium Flipper für zu Hause rum. DAS ist ein Groschengrab!

  • Erstmal Etherfields abwarten. ;)

    Du meinst das Spiel, das dir nicht gefallen wird? Das brauchst du in meinen Augen gar nicht abwarten, das ist bei dir quasi jetzt schon durchgefallen, nur weißt du es anscheinend noch nicht ... 8o

  • Ich habe da Silberhochzeit. Das ist dann groschenmäßig nicht mehr zu toppen!;)

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Bei UpFront gibt es schon sehr sehr viel Leid zu teilen ...

    Zumindest gab/gibt es mit #FrontlineDDay (Infanterie, leider oop) von DVG und #TankDuel von GMT (Panzer) recht brauchbaren Ersatz - insbesondere letzteres läßt sofort Erinnerungen hochkommen.

    Hab ich beide und die sehr guten war game vault up front Nachdrucke. Die haben aber alle keine Major Major stophle Karte 😿🤓😂

  • Bei UpFront gibt es schon sehr sehr viel Leid zu teilen ...

    Zumindest gab/gibt es mit #FrontlineDDay (Infanterie, leider oop) von DVG und #TankDuel von GMT (Panzer) recht brauchbaren Ersatz - insbesondere letzteres läßt sofort Erinnerungen hochkommen.

    Einen Ersatz für #UpFront kann es gar nicht geben. Zum Glück hatte ich schon die AH Ausgabe inklusive Erweiterungen.

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Schau ich mir auch noch genauer an:

    Ihr letzter Kickstarter #Prehistory war super !

    Prehistory war ohne Frage ein interessantes Spiel, hat mir aber nicht so gefallen, das durch die Karten eine hohe Portion Glück im Spiel war, daher nochmal verkauft. - #AveRoma hingegen haben wir behalten, da es vom Spielgefühl her sehr an die komplexen Stefan Feld Spiele (Aquasphere, Bora Bora) erinnert.


    Allem Anschein nach ist Impression recht komplex, ich würde nur vom Video von jPlay her und den Ratings von Ave Roma und Prehistory erwarten, dass es sich irgendwo zwischen 4,0 und 4,3 BGG Complexity Rating einpendeln wird. - Von meinem Gefühl her leichter (3,8-4,0), aber ich hätte auch Prehistory (4,0) auf 3,5 geratet und Ave Roma (3,8) auf 3,4


    Der Kickstarter ist übrigens online: Impression by A-games — Kickstarter


    Und hier besagtes Video:

    [Externes Medium: https://youtu.be/GfJq08TG5P8]

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Machina Arcana ist auf jeden Fall gebongt 😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also nur bezogen auf den 21./22. September:


    Relativ sicher:

    • Machina Arcana: To Eternity: Ziemlich sichere Kiste, Core game + Expansion
    • Return to Planet Apocalypse: Unschlüssig, meine Frau findet die Figuren so hässlich und will es nicht spielen, ich habe aber Bock. Wenn dann All-In neuer KS, später im PM schauen, was sich an Expansions noch anbietet aus dem alten KS. CW erwarte ich ja auch noch viel (600 USD lol)
    • 7th Citadel: Bisher fand ich 7th Continent super, habe aber bisher nur das erste Szenario "Voracious goddess" gespielt. Denke trotzdem ans backen.


    Unsicher/mal schauen:

    • Lost To Time: Sieht nach einem coolen Escape: Der Fluch des Tempels aus, schau ich mir mal an.
    • Galactic Era (relaunch): Noch nicht groß informiert, sieht aber nach lecker Strategie aus.
    • The Thing The Board Game: Nnoch nicht groß informiert, aber ich mag ja Verräter-Mechaniken à la Battlestar Galactica oder Winter der Toten


    Und allgemein in die Zukunft geguckt:

    • Windward (expansion & big box): Hab den ersten KS überstanden, beim zweiten könnte ich schwach werden. Pick up and deliver ist doch immer ganz witzig.
    • Frostpunk: The Board Game: Thema macht mich an. Noch nicht weiter informiert, aber auf jeden Fall einen Blick wert.
    • ISS Vanguard: Na danke AR, sieht mal wieder verdammt lecker aus. Mochte ja Nemesis, Tainted Grail und warte auf Etherfields und Nemesis Lockdown... Denke, beim backen spricht nichts gegen für mich.
    • Secret Unknown Stuff: Escape from Dulce: Seit Wochen und Monaten warte ich auf den KS, auch wenn er nun endlich im Januar 2021 kommen soll... Gehe dann bestimmt All-In.
    • Darkest Dungeon: The Board Game: Bin ja schon bei HEL drin und Mythic hat ja bisher kaum Kritik bekommen für seine Spiele (*hust* Reichbusters *hust*). Trotzdem riskiere ich einen Blick.
    • Burncycle: Schauen wir mal. Spiele von CTG fand ich immer interessant, aber ein paar Reviews enttäuschten mich (Cloudspire, Too Many Bones)
    • Kingdoms Forlorn: Erst mal schauen, wie AT:O wird, aber einen Blick wert.
    • Townswfolk Tussle: Artwork ist geil, Rest ka...
    • Monster Hunter: World: Wobei ich ja Steamforged Games nicht so richtig vertraue... Dark Souls liegt hier noch immer inkl. aller Stretch Goals und der Four Kings Expansion ungespielt im Regal... Soll ja eher mau sein.
    • Primal: the Awakening: Naja, halt noch ein Monster-Hau-Spiel. Sieht aber ebenfalls interessant aus... Hier im Thread geht es ja ums "Hab und Gut versenken"... ;)

    ...

    ...

    ...


    Brauche ich Hilfe? =O

  • Brauche ich Hilfe? =O


    all is lost 8o

    SNAFU :lachwein::lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Alle 3 werden angesehen, verfolgt und zu 90% nicht gebacked. Da muss wirklich sehr viel Überzeugendes kommen damit ich etwas davon backe.


    Interessant sind alle, jedoch gibt es mehr als genug Konkurrenz und dann kommt noch der große Faktor der Real-Life Ressourcen dazu (Zeit, Geld, Platz).


    Machina Arcana konnte mich nur bedingt beim Testspielen bei einem Buddy überzeugen (2nd Edition), definitiv nicht schlecht nur nichts was mich jetzt mitgerissen hat und im Besitz sein müsste.


    Planet Apocalpyse habe ich ausgiebig gespielt hatte seinen Reiz und Spaß am Anfang , der KS wird bis zum Ende verfolgt und dann vermutlich gedroppt. Wollte das Spiel schon längst verkaufen, warte aber den KS noch ab um wirklich "alle" Optionen zu sehen und ob es mich vielleicht doch wieder "catched".


    7th Citadel klingt um einiges interessanter als 7th Continent, aber auch hier der KS muss mich wirklich abholen. Ich werde sehen....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Impression wurde aufgrund von großem Input der Community gecancelt und soll am 29.9. neu gestartet werden


    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2