Aufkleber auf Holzteilen befestigen

  • Ich würde es mit Uhu Kraft (oder vergleichbarem Bastelkleber) probieren und, wenn keine Kleberreste überstehen, mit Teflonband (zur Gewindeabdichtung) fixieren bis es trocken ist.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Aufkleber auf gewölbtem Kunststoff Holz immer doof mit der Zeit. Wenn es nicht stört dann Tesafilm SAUBER um die Banderole kleben mit Überstand über den Etiketten und hinten überlappend kleben.


    So ist das Ettiket geschützt und es hält für immer!

    Einmal editiert, zuletzt von GixGax ()

  • Das wichtigste ist ja eigentlich, dass VOR dem Bekleben die Flächen fettfrei sind.

    Also immer schön vorher säubern...😊


    Hinterher....ganz dünn mit irgendeinem Universal Kleber versehen und feste andrücken

  • Hinterher....ganz dünn mit irgendeinem Universal Kleber versehen und feste andrücken

    Im Prinzip richtig aber irgendein Universalkleber kann auch den Aufkleber von hinten "auflösen" oder glasig werden lassen. Und leider sind manche Aufkleber nicht für die Ewigkeit gemacht bzw. nachteilig um einen gewölbten Gegenstand geklebt (siehe Eingangsfoto)...daher die sichere und schonende Variante mit den Tesafilm (matt oder klar)...


    Natürlich kann man auch einfach mit eine Kleber rummanschen oder die Aufkleber ablösen...kopieren und als BackUp bereithalten...vielleicht auch auf einem neuen Klebefilm drucken!?


    Wie schon erwähnt...es ist nur Spielmaterial.