Verschiedene Bestpreise bei bücher.de

  • Ich hab mir Dominion Menagerie für 21,99 besorgen können. Der hundertzwölfigste Dominion-Erweiterungskarton in Schrank

    Ich habe letzte Woche die Menagerie von Hugendubel bekommen, die hatte ich vor zwei Monaten schon bestellt. Fuer 24, glaube ich.

    :moneyburn:

    Du hast also noch ein Schnaeppchen gemacht. :)


    Dafuer sind aber auch vorletzte Woche alle anderen Dominion-Kartons ausgezogen. Zugunsten einer grossen Kiste in die alles reinpasst. Mir fehlen jetzt noch die Gilden und Empires, die gibt es aktuell aber nur zu Mondpreisen. Wenn die in Deinem Schrank im Weg sind nehme ich Dir die gerne zum OVP ab... ;)


    Sorry, das war OT. Zum Thema: das #Dominion Zeug scheint da allgemein guenstig zu sein. Vor ein paar Wochen habe ich da aber auch #GaiaProject bestellt, das steht ohne irgendeinen Gutschein schon bei 51,53 Euro und ist somit auch jetzt gerade guenstig zu haben. Wie ich finde.

  • Habe mir Dominion Menagerie für 71 CENT bestellt. :D

    Wie? Die Rechnung geht ganz einfach: Aktueller Preis bei buecher.de 24,49 € abzüglich 12%Gutschein macht 21,55 €. Nach Einlösen eines 20€-Gutscheins für eingetauschte Payback-Punkte blieben 1,55 €. Nach Bezahlung 84 Payback-Punkte erhalten, die einem Wert von 84 Cent entsprechen. Bleiben unterm Strich 71 Cent, die ich für das Spiel aufgebracht habe. ^^^^

    Soweit die Schönrechnerei des Tages. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von JanMS ()

  • für eingetauschte Payback-Punkte

    Der finanzielle Aufwand solcher Aktionen ist nicht zuvor über die Kalkulation bei allen Preise aufgeschlagen worden?

    Da hat man doch eigentlich jemanden aus dem Marketing viel Geld geliehen, der verbrennt von diesen Einnahmen mit dieser ?unsinnigen?, unnötigen Aktion/Aufwand einen Teil davon (für sich).
    Für mich ist der Jubel über dieses System schwer nachvollziehbar. Alle Artikel im Rahmen dieser Aktion könnten preiswerter sein. Ich finde Payback und diese Systeme als teuer / mein Geld bindend und vernichtend - mangels mitmachen.

    Aber wenn 's dem Kunden gefällt und er sich freut, wenn er weniger als vorab geleistet zurück erhält.

    Liebe Grüße
    Nils

  • Natürlich ist sowas aktuell eingerechnet, der Kaufmann will ja was verdienen (wie der Handwerker übrigens auch: wie oft ist die Handwerker Rechnung nachher dann doch teurer als ursprünglich besprochen?)

    Ich bezahle bei Payback (wie bei sovielen anderen Aktionen) hauptsächlich mit meinen Daten.

    Warum bspw. kann man bei Smava max.1.000,— Euro als Kredit zu minus 0,4% bekommen ?

    Weil das deine Daten wert sind.

    Kunden die sonst übervorsichtig mit ihren Daten sind und am Telefon noch nicht einmal ihre Namen nennen wollen geben dann bei CHECK24 ihre kompletten Daten inkl. finanzielle Situation preis . 😎

    Das muss man nicht wirklich verstehen.

    Ich bspw. bin nicht bei Facebook, nutze aber Payback und Whatsapp. Klingt vielleicht nicht logisch, aber ich weiß auch welche Daten ich damit preisgebe und habe mich bewusst dazu entschieden.

  • Ich wage zu bezweifeln, dass bei Wegfall von Payback et al. die Produkte günstiger oder erbrachte Leistungen besser bzw. umfangreicher wären. Warum? Das Budget das im Moment in Payback geht, würde für andere Marketingaktionen ausgegeben werden...

  • Das Budget das im Moment in Payback geht

    Beim Marketing hat man als Kaufmann doch die Wahl, dieses zum Vorteil oder Nachteil des Kunden zu betreiben. Mit der Aktion Paypack wird doch letzt endlich das Geld des Kunden verbrannt. Er hat keinen Mehrwert. Der Aufwand der Aktion kostet nur Geld.

    Ist es denn wirklich nicht möglich, Werbung mit Vorteilen für den Kunden zu betreiben? Service herausstellen / mehr anbieten, nette Geste mit Weingummi z.B.
    Aber eigentlich möchte ich, dass gar kein unnötiger Aufwand für die Dinge, die ich brauche, betrieben wird .

    Ein Bekleidungsgeschäft wollte mich mit einem satten Preisaufschlag bestrafen, wenn ich keine persönlichen Daten abtrete. Habe ich einmalig gezahlt. X(
    Ich verstehe es nicht, dass ich beim Kauf einer Hose 10€ mehr zahlen soll, wenn ich keine Kundenkarte möchte. Okay - es sind die Spielregeln - aber ob ich mitspiele, ist meine Wahl.

    Aber wenn der Kunde sich über solche Maßnahmen so sehr freuen kann, dann soll es wohl so sein. :/:rolleyes:


  • Ein Bekleidungsgeschäft wollte mich mit einem satten Preisaufschlag bestrafen, wenn ich keine persönlichen Daten abtrete. Habe ich einmalig gezahlt. X(
    Ich verstehe es nicht, dass ich beim Kauf einer Hose 10€ mehr zahlen soll, wenn ich keine Kundenkarte möchte. Okay - es sind die Spielregeln - aber ob ich mitspiele, ist meine Wahl.

    Aber wenn der Kunde sich über solche Maßnahmen so sehr freuen kann, dann soll es wohl so sein. :/:rolleyes:

    Dann hätte ich dort schlicht nicht gekauft und zulässig dürfte das auch nicht.


    Und schon die neue Lidlplus App runtergeladen ?


    🙄

  • Dann hätte ich dort schlicht nicht gekauft und zulässig dürfte das auch nicht.

    Ich denke doch. widow_s_cruse hat es ja noch weiter ausgeführt:

    Ich verstehe es nicht, dass ich beim Kauf einer Hose 10€ mehr zahlen soll, wenn ich keine Kundenkarte möchte.

    Kundenkarten, die einem einen Rabatt bieten, sind ja nun nicht ungewöhnlich. Er hat es nur andersrum formuliert.

  • Mit der Aktion Paypack wird doch letzt endlich das Geld des Kunden verbrannt.

    Das ist mir zu einseitig betrachtet. Ich sammle Payback Punkte hauptsächlich, weil ich bei Rewe einkaufe. Und ich kaufe nicht bei Rewe ein, weil die Payback Punkte anbieten, sondern weil ich mich in dem Rewe sehr wohl fühle, wo ich alle meine Einkäufe tätige, und weil ich die Preise akzeptabel finde.

    Wenn ich nun also sowieso dort einkaufe, kann ich auch die Punkte sammeln. Mir ist völlig klar, dass ich dafür meine Adressdaten abtrete. Aber dafür erhalte ich im Jahr auch ca. 200-300 Euro von Rewe zurück in Form von Einkaufsgutscheinen. Und für 200-300 Euro im Jahr dürfen Payback und Rewe gerne meine Adressdaten abspeichern.

    Hinzu kommen gelegentlich interessante Prämienangebote. So haben wir meinem Schwiegervater gerade ein Jahres-Abo für den Focus geschenkt, den er gerne liest. Das hat Payback-Punkte im Wert von 30 Euro gekostet. 30 Euro für 52 Focus-Ausgaben, das macht ca. 58 Cent pro Heft, während der aufgedruckte Heftpreis bei ca. 4,50-5,00 liegt. Ich weiß nicht, ob ich auch an anderer Stelle ein Focus-Abo für 30 Euro erhalten hätte. Aber es fühlt sich zumindest nicht so an, als würde da jemand mein Geld verbrennen.

    Dann hätte ich dort schlicht nicht gekauft und zulässig dürfte das auch nicht.

    Weshalb sollte es nicht zulässig sein, Kunden mit Kundenkarte niedrigere Preise anzubieten?

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Mit der Aktion Paypack wird doch letzt endlich das Geld des Kunden verbrannt.


    Dann hätte ich dort schlicht nicht gekauft und zulässig dürfte das auch nicht.

    Weshalb sollte es nicht zulässig sein, Kunden mit Kundenkarte niedrigere Preise anzubieten?

    Ich meinte es auch umgekehrt: einen Aufpreis zu verlangen, wenn ich keine Kundenkarte benutze.

  • Habe mir Dominion Menagerie für 71 CENT bestellt. :D

    Da hätte ich mir für das Geld aber nen besseres Spiel gekauft ... :lachwein: Frei nach dem Motto, der Preis ist ja in Ordnung, aber das Spiel ... 8o


    #FestFürOdin unter 45 Euro und die passende Erweiterung #FestFürOdinNorweger für knapp 22 Euro auch nicht zu verachten ... ;)

  • Ja, weiß ich, deswegen ja nicht logisch.

    Aber bei Facebook gebe ich ja auch noch viel mehr preis .

    Respekt. Du gibts auf Facebook mehr preis als bei Whatsapp? Mehr als private Chats, private Bilder und private Tonaufnahmen? Was ist denn das "mehr"? Bilder von deinem Essen???

  • Ja, weiß ich, deswegen ja nicht logisch.

    Aber bei Facebook gebe ich ja auch noch viel mehr preis .

    Respekt. Du gibts auf Facebook mehr preis als bei Whatsapp? Mehr als private Chats, private Bilder und private Tonaufnahmen? Was ist denn das "mehr"? Bilder von deinem Essen???

    Kommt drauf an wie man Whatsapp nutzt , aber wie gesagt, das muss nicht logisch sein. 😎