Sammelbestellung THE DICETROYERS Board Game Organizers and Inserts (Italy)

  • Ahoi zusammen,


    ich möchte wieder einmal eine Sammelbestellung für Inserts organisieren. Letztes Mal (wobei das ist auch schon zwei Jahre her) habe ich eine große Sammelbestellung bei Saim Labs organisiert. Allerdings sind diese leider nicht nur im Preis günstiger als andere Produkte, sondern leider auch oft optisch (manchmal sind es ja keine Inserts sondern eher nur Aufbewahrungsmöglichkeiten). Nun gewährt Saim Labs außer einem Free Shipping auch keine Rabatte mehr. Vergleicht man das dann mit einem Anbieter, der gewillt ist Rabatte auf eine große Bestellung zur gewähren, dann fällt Saim Labs zurück, denn dann bleibt irgendwie nur günstigere Optik bei ähnlichem Preis.


    Nun habe ich mich an The Dicetroyers gewendet, denn ich finde ihre Sachen schick. Da ist oft optischer Schnick-Schnack aber so was mag ich und die meisten Inserts finde ich toll und durchdacht.

    Schaut euch das Angebot gerne mal an unter The Dicetroyers vielleicht ist ja was für euch dabei.


    Für uns gelten immer die Listenpreise. Falls also auf der HP schon etwas reduziert ist müssen wir vom Basispreis ausgehen. Dies gilt wohl auch für Bundles, da dort bereits eine Preisreduktion statt gefunden hat. Ich frage das aber noch mal an. Orientiert euch also vorerst an den Einzelprodukten dann gibt es keine bösen Überraschungen.


    Wie bei nahezu allen Sammelbestellungen die ich kenne werden die Sachen zu einer Adresse geliefert (in diesem Fall zu mir nach Wuppertal) und dann weiter geschickt.

    Ich versende dann weiter (D-A-CH), ansonsten biete ich Abholung in Wuppertal oder auch in Hilden, Bochum, Dortmund an. Dort fahre ich in regelmäßigem Turnus Boulderhallen an, in denen man sich zu einer Übergabe verabreden könnte.


    Hier unser Deal:

    - Free Shipping und 5% Rabatt ab 501,- Euro

    - Free Shipping und 10% Rabatt ab 1001,- Euro

    - Free Shipping und 15% Rabatt ab 1501,- Euro

    - Free Shipping und 20% Rabatt ab 2001,- Euro

    - Free Shipping und 25% Rabatt ab 2501,- Euro


    Ich fange mal in meinem Lieblingsforum an, auch wenn ich grad boardgametechnisch ein wenig lustlos bin, da beruflich und privat viel zu tun ist. Aber hier werden ja auch nicht neue Spiele gekauft, sondern bereits bestehende nur etwas gepimpt ^^ (Auschlaggebend war tatsächlich, dass nun endlich Nemesis eingetroffen ist und ich das darin befindliche Insert unbedingt los werden muss... von wegen gesleevte Karten passen da rein. Erstens nicht alle und zweitens auch nicht in der Länge. Dafür ist das Tiefziehteil einfach nicht sauber genug gearbeitet).


    Eventuell werde ich es dann noch hier listen, falls mir der Sinn danach steht. Oftmals findet man ja noch reichlich Teilnehmer in der SO.

    - Spiele-Offensive

    - Boardgamecafe

    - BGG Collective Order GeekList


    NOCH ZWEI ANDERE THEMEN (EINES LIEGT MIR AM HERZEN, EINES DEM ANBIETER):


    1) Ich werde die Bestellung auf die 2501,- Euro begrenzen. Sobald diese erreicht sind mache ich die Liste dicht. Denn dann kann keiner der Teilnehmer mehr zusätzliche Ersparnis einfahren und ich habe nur mehr Arbeit. Das Gleiche habe ich damals bei Saim Labs mit der 20% bzw. 2000 Euro-Grenze gemacht. Wie gesagt ist meine Zeit aktuell etwas knapp bemessen, daher schließt euch einfach an, wenn ihr Bock drauf habt. Dieses Mal-abwarten-welche-Grenze-wir-erreichen wird nicht zielführend sein, denn je mehr zusammen kommen, die warten, desto weniger schließen sich zusammen, um die 2500 Euro zu sprengen.


    Eine Teilnehmerliste findet ihr im zweiten Posting.


    2) The Dicestroyers haben mich gebeten Ideen und Vorschläge für sie zu sammeln. Das startet bei einfachen Wishlists welche Inserts ihr auf dem Markt vermisst über Verbesserungs- und Änderungswünsche, hin zu generellen Ideen was ihr beim Hobby vermisst und ein solcher Supplier liefern könnte. Also immer her mit Wünschen, Ideen und Vorschlägen, von denen ihr denkt, dass The Dicestroyers der richtige Adressat dafür ist. Diese werde ich dem Anbieter nach Beendigung zukommen lassen.

  • Teilnehmer


    1. toomuchcoffeeman (U) - 197,- (Deck Holders 500, 2 * Nemesis, The Others, Vast CC)

    2. Lelestir (U) - 86,- (Tang Garden, Wingspan Dice Tower, Wingpspan)

    3. chrisso1982 (U) - 54,- (Nemesis)

    4. Bergziege (U) - 71,- (Viticulture Essential, Clans of Caledonia, 2 * 6 Card Stand)

    5. MetalPirate (U) - 84,- (12 Card Stand, 6 Card Stand, Puerto Rico, Wendake + New Allies, Wingspan Dice Tower)

    6. Niro (U) - 49,- (Star Wars Rebellion)

    7. rentatrent (U) - 78,- (Wendake + New Allies, Star Wars Rebellion)

    8. Urbisan (U) - 79,- (Mage Knight Ultimate)

    9. JanMS (U) - 79,- (Mage Knight Ultimate (bundle preferred)

    10. Maegisil (U) - 96,- (Nemesis, 2* 12 Card Stand, 2 * 6 Card Stand)

    11. Bilerot (U) - 97,- (Tang Garden, Gaia Project, 2 * 6 Card Stand)

    12. tbh (U) - 128,- (Mage Knight Ultimate (bundle preferred), Star Wars Rebellion)

    13. Calredon (U) - 74,- (Terra Mystica All In, The Voyages of Marco Polo)

    14. dgvp (U) - 39,- (12 Card Stand, 6 Card Stand, Barrage 4 Construction Wheels)

    15. webs (U) - 63,- (3 * 12 Card Stand, 3 * 6 Card Stand)

    16. Sloti (U) - 79,- (Mage Knight Ultimate)

    17. Tommesbx (U) - 54,- (Nemesis)

    18. AlfaGT (U) - 62,- (Paladins, Brass Birmingham)

    19. FrankHH01 - 137,- (Caverna, Altiplano + Travel Exp, Voayages of M.P., Underwater Cities, Wendake)

    20. Gerrit (U) - 67,- (Barrage + Leeghwater Exp, 4 Construction Wheels)

    21. hallixx (U) - 110,- (12 Card Stand, 6 Card Stand, Mage Knight, Nemesis)

    22. Elmo (U) - 93,- (Root + Riverfolk, 4 * 12 Card Stand, 2* 6 Card Stand)

    23. Fyannon (U) - 115,- (Blood Rage Retail, Barrage + Leeghwater, Root + Riverfolk)

    24. Masox (U) - 49,- (Terra Mystica All In)

    25. TRH (U) - 94,- (Star Wars Rebellion, 5 * 6 Card Stand)

    26. professorbloom (U) - 29,- (Viticulture Essential)

    27. Klaus_Knechtskern (U) - 21,- (12 Card Stand, 6 Card Stand)

    28. M0G3L (U) - 68,- (Marco Polo II, Tang Garden)

    29. Dark Knight (U) - 21,- (12 Card Holder, 6 Card Holder)

    30. Stobi (U) - 72,- (Architects, Arkham Horror LCG, Fallout + New California)

    31. Zenti21 (U) - 50,- (Viticulture Essential, 6 Card Stand, 12 Card Stand)

    32. Prinz (U) - 30,- (2 * 6 Card Stand, 12 Card Stand)


    1. Antonio B. (SO) - 25,- (Caylus)

    2. Sven S. (SO) - 29,- (Wendake + New Allies)

    3. Cornelia S. (SO) - 66,- (4 * 12 Card Holder, Deck Holder 250)

    4. Andre G. (SO) - 67,- (Barrage + Leeghwater, 4 Construction Wheels)


    Anzahl: 36

    Gesamtsumme: 2611,- (Free Shipping + 20%)

  • Uhhh... Mist... Kommt gerade richtig. :lachwein: Ich liebäugel momentan mit deren Tang Garden Organizer. Die Versandkosten haben mich bisher jedoch immer davon abgehaltet. Mit nur innerdeutschem Versand und im Idealfall noch Rabatt, wird der deutlich attraktiver.


    Also ich wäre mit dem Organizer für Tang Garden dabei und würde nochmal durch ihr Sortiment stöbern, ob nicht noch etwas dazu kommt.



    Was ist mir bei Inserts wichtig: Aufgrund akutem Platzmangels in erster Linie Platz- bzw Boxkonsolidierung (wie zB bei Tang Garden, alles zusammen in die eh schon große Base Game Box und ich kann mir den Platz für die beiden Erweiterungsboxen sparen), ansonsten das übliche: Schneller Auf- und Abbau. So kleine Verzierungen wie bei den Dicetroyers sind charmant und ein netter Bonus.

    Was ich nicht so prall finde, wenn ich Spielmaterial ins Insert puzzeln muss, damit es überhaupt passt --> da sind wir wieder beim Thema schneller Auf- und Abbau. Wenn ich mit Ziptüten (ausschütten -> einschütten) schneller bin und weniger Platz im Karton brauch (bzw mehr reinquetschen kann) nehme ich von einem Insert Abstand.

    Bonus bei Holzinserts: Wenig/Kein Leim (das Stecksystem bei Tower Rex fand ich ganz nett) und einfaches Auslösen aus dem Rahmen.

    Was vielleicht eine Idee wäre --> bei manchen Spielen nutze ich Drawbags zum Lagern und/oder ziehen des Spielmaterials, vor allem bei Plättchen (zB Teotihuacan oder auch Maracaibo für die Quest- und Kampfplättchen). Da brauch ich dann für diese keine extra Insert-Boxen, sondern würde sie gerne einfach im Beutel lagern. Worauf ich hinaus will --> "Hybrid"-Lösung aus Holzinsert mit Drawbags wo nützlich/hilfreich. Allerdings lässt sich damit schlechter rechnen/ausmessen... Naja, nee, weiß nicht ob das wirklich ne (gute) Idee ist... :/

  • Hab auch mal ins Angebot geschaut, aber ich werde da nicht fündig.

    Manches sieht auf den ersten Blick zwar hübsch aus - dekorative Elemente an den Seiten usw. - auf den zweiten aber nicht unbedingt praktisch, z.B. der Halter für die Tang-Garden-Bäume mit den einzelnen Kreuz-Schlitzen im Bodenbrett. Da muss man erst einmal drauf kommen, sowas wär mir allzu sperrig beim Einräumen (heißt ja auch "Sperrholz" :))

    Lelestir

    ich fand das wieder einsortieren von Tang Garden selbst ohne Expansions schon irgendwie gruselig. Das war echt ein Paradekandidat für eine ordentliche Lösung.

    Da habt Ihr ja so recht - das hab ich  mit etwa 7 Euro anteiligen Materialkosten gelöst - macht echt nicht viel mehr Arbeit als diese teuren Bastelsätze zu montieren und die Expansions sind mit im Grundspielkarton. Traut Euch!

    Heute würde ich mein Insert aber (wie alle neueren) aus 3-mm-Material (statt 5 mm) bauen. Weitere Infos im Wiki

  • toomuchcoffeeman - danke für die Orga! Du kannst mich auf jeden Fall mit Viticulture Essential reinzählen, 29.- Euro.

    Ich hadere noch mit mir, eventuell erhöhe ich noch ;) Aber ich bin halt SO ein schlechter Bastler und Kleber... Ich hass das so <X Aber sind schon sehr hübsch!

  • Schöne Idee. Habe schon immer mit dem Inlay für Rebellion geliebäugelt. Finde ich besser organisiert als die Version von Laserox. Das würde ich gerne einmal nehmen.


    1x Rebellion Organizer


    Wunsch/Vorschlag:

    Ein schönes Inlay für Forbidden Stars

  • MetalPirate  Urbisan

    Leider gelten die Bundles als ebenfalls bereits reduziert wenn ich meinen Kontakt dort richtig verstanden habe. Geht also bitte davon aus, dass ihr Einzelprodukte zusammen stellen müsst. Ich gehe aber davon aus, dass wir mindestens die 20% erreichen und die Ersparnis dadurch besser wird als vom Bundle selbst. Zusätzlich ist das Porto gegenüber einer Einzelbestellung ja auch noch deutlich günstiger.


    Ich werde das aber noch mal in einer Mail ansprechen und Bescheid geben.

  • MetalPirate  Urbisan

    Leider gelten die Bundles als ebenfalls bereits reduziert wenn ich meinen Kontakt dort richtig verstanden habe. Geht also bitte davon aus, dass ihr Einzelprodukte zusammen stellen müsst. Ich gehe aber davon aus, dass wir mindestens die 20% erreichen und die Ersparnis dadurch besser wird als vom Bundle selbst. Zusätzlich ist das Porto gegenüber einer Einzelbestellung ja auch noch deutlich günstiger.


    Ich werde das aber noch mal in einer Mail ansprechen und Bescheid geben.

    Der Grundpreis für das Mage Knight Bundle war identisch wie ohne das 12er Kartentray....sollte dies aber alles einzeln "gebucht" werden, dann reicht mir auf jeden Fall nur das Mage Knight Ultimate Inlay ohne den Kartenhalter! 8-))

  • Urbisan

    Wenn du in die Detailansicht des Artikels gehst siehst du die Reduktion.

    79 für das Insert und 12 für den Card Holder und dafür dann eine Reduktion über 12 beim Erstgenannten.

    Wie gesagt frage ich die Bunles noch mal an aber die Aussage war, dass es den Rabatt auf den Listenpreis gibt. Ich habe eine lange Excel-Bestellliste von denen, da sind die Bundles aber nicht mit aufgeführt. Wahrscheinlich weil sie nicht beständig im Programm sind, sondern wechseln.

  • Ich wäre auf jeden Fall mit dem Insert für Mage Knight Ultimate dabei. Gerne auch das oben erwähnte Bundle mit dem Kartenhalter, wenn das möglich ist. Eventuell kommt noch mehr dazu. Bin mir bei manchen Inserts unsicher, ob die auch für deutsche Ausgaben taugen. Zum Beispiel hätte ich gerne ein Insert für Roll for the Galaxy. Aber das von Folded Space passt nicht, weil die Pegasus-Schachtel an den Seiten jeweils 2mm kleiner ist. :( Die Frage ist, ob das hier auch bei manchen Inserts der Fall sein wird....

    Aber hier schon mal als Rückmeldung: Ein Insert für Roll for the Galaxy inklusive der Erweiterungen Ambition und Rivalry (passend für die deutsche Box) wäre super. Ebenso für Roll Player inklusive Monster & Minions und Fiends & Familiars. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JanMS ()

  • Meine Bestellung:

    • 12 Card Stand (12€)
    • 6 Card Stand (6€)
    • Puerto Rico (24€)
    • Wendake + New Allies (29€)
    • Wingspan Dice Tower (13€)

    Wenn ich richtig gerechnet habe, sind das zusammen 84€ (Listenpreise ohne Rabatt und ohne innerdeutscher Versand).

    Danke für die Organisation.


    MetalPirate  Urbisan

    Leider gelten die Bundles als ebenfalls bereits reduziert wenn ich meinen Kontakt dort richtig verstanden habe. Geht also bitte davon aus, dass ihr Einzelprodukte zusammen stellen müsst.

    Habe ich mir schon so gedacht. Macht aber nichts. Wenn die Bestellung größer wird, übersteigt der Rabatt der Sammelbestellung schnell den Rabatt des Bundle-Rabatt (ca. 10%). Man darf halt nur nicht denken, dass es auf den Bundle-Rabatt nochmal weitere Rabatte obendrauf gibt.

  • Hallo, ich hätte gerne das Terra Mystica all in für 49,- (SKU: 8055060900847) : vielen Dank für die Organisation!

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • toomuchcoffeeman kann ich noch etwas ergänzen? Ich hätte gerne noch The Voyages Of Marco Polo für 25,- € - in der Liste bin ich Nr. 13 ;)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich würde auch gerne einen Mage Knight Ultimate Edition Organizer (79 €) mitbestellen. Vielen Dank für die Organisation.


    Kannst denen ja Vorschlagen einen Ora et Labora Organizer zu designen. Mir ist nur der von Saim Labs bekannt und bei dem Spiel wäre einer echt praktisch.

    Wenn eine Figur aus dem Wirtshaus stirbt, muss sie in ein anonymes Grab gelegt werden. Für

    nichtsnutzige Trunkenbolde hält die Chronik nun mal keine Plätze bereit... - Village Inn


    Verlässt ein Patient oder ein Mitarbeiter deine Klinik, lege ein beliebiges Auto von deinem

    Tableau zurück in den Vorrat. (Ja, der Patient ist gerade mit dem Maserati des Chefarztes

    weggefahren. Warum lässt er auch die Schlüssel stecken?) - Die Klinik

  • Moin

    ich bin auch gern dabei.

    Ich hätte gern

    Caverna - 31 €

    Altiplano + Travel Exp. - 29 €

    The Voyages of Marco Polo - 25€

    Underwater Cities - 29 €

    Wendake - 23€

    Summe : 137€


    Danke, dass du das machst!!


    VG Frank