Destinies - deutsche Version in der Spiele-Schmiede

  • Hi,


    In der Schmiede ist vor Kurzem #Destinies gestartet

    Destinies - Spiele-Schmiede


    Irgendwie liest man hier so gar nichts von dem Spiel, obwohl es ganz interessant ausschaut. Es wirkt wie ein app-unterstütztes 7th Continent (nur kompetitiv) im mittelalterlichen Gewand.

    Der Nachteil daran dürfte sein, dass die Abenteuer limitiert sind und der Wiederspielreiz dadurch begrenzt ist...dennoch schaut es IMHO wirklich gut aus....und wenn die App ebenfalls auf deutsch realisiert wird, dann klingt das Spiel für mich schon einmal sehr spannend.


    Habt ihr schon von dem Spiel gehört und euch eure Meinung darüber gebildet?


    Grüße

    Braz

  • Hatte ich mir näher abgeschaut ist aber aufgrund zweier (dreier) gewichtiger Gründe auf meinem Radar verschwunden.


    App gesteuert und zwar massiv denn dadurch verkommt das Spiel eher zu einem Videospiel denn ein Brettspiel. Und was passiert wenn die App mal nicht mehr unterstützt wird von den Machern?


    Desweiteren sind wir nicht so die Kampagnenspieler.


    Der dritte Grund war das Rahdo das Spiel extrem abfeiert und dann sind die Spiele mittlerweile bei mir unten durch.

    Hab bisher nicht ein KS Spiel behalten das Rahdo abgefeiert hat 🤷🏻‍♂️

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Die Kickstarter Kampagne habe ich damals schon sehr interessiert verfolgt, bin aber nicht eingestiegen aufgrund der Textmenge.

    Jetzt, mit Aussicht auf eine deutsche Version, wird das ganze schon wieder interessanter. Trotzdem bin ich hin und hergerissen.


    Pro: Durch den Szenario-Editor sehe ich schon einen Wiederspielreiz.


    Contra: Wenn ich mir die Videos so anschaue, läuft das meiste über die App und wird nur durch würfeln und einsetzen der Token unterbrochen. Eine App mit Brettspielunterstützung.


    Muss wohl noch ein paar Nächte darüber schlafen.

  • Und zum erstenmal reizt mich ein App Spiel... Warum? Anders als Andor ist es dynamisch auf die Spieler und benötigt keinen Overlord - der in der Familie immer von mir zu spielen ist. D.h. vom System her, ist das Spiel familienfreundlich. Aber vom Thema? Von der Komplexität? Muss ich mir näher ansehen und mit meiner Tochter sprechen. Durch die App ist es kein Spiel, was irgendwann mal in Zukunft gespielt werden kann - wer weiß ob die App dann noch läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Pech ()

  • Und zum erstenmal reizt mich ein App Spiel... Warum? Anders als Andor ist es dynamisch auf die Spieler und benötigt keinen Overlord

    Also mich reizt es auch ungemein und nachdem es eine komplett deutsche Version geben soll noch mehr.

    Über die Schmiede ist es zudem angesichert.

    Bei der Wiederspielbarkeit habe ich zwar so meine Bedenken, aber ich steige da wahrscheinlich mit ein.....

  • Eigentlich reizt es mich. Der Grund NICHT einzusteigen liegt an der Kombination Fantasysetting-QS Code. Das fühlt sich so falsch an, als ob der Henker vor dem Schwingen der Axt noch schnell das Wetter auf seiner iWatch checkt.


    Man kann es sicherlich übersehen, aber mir ist es zu prominent auf jeder Karte.


    Da hoffe ich auf das gleiche System in einem SciFi Setting. Da könnte es für mich funktionieren. In diesem Falle spare ich mir das Geld und lausche im Nachhinein, was über die Spielqualität erzählt wird.

  • Habe nur zufällig beim Überfliegen ein paar Postings dazu im Spiele-Offensive Forum gelesen.

    Ggf. macht es also doch einen Unterschied, ob man Schmiede oder KS wählt.


    Keine Ahnung was dazu bei KS ggf. gesagt wurde, da ich das Spiel überhaupt nicht verfolge.

    Das Spiel wurde von Lucky Duck auf KS angeboten, ohne bereits einen deutschen Lokalisierungspartner zu haben. Man ging davon aus, dass man das schon irgendwie wuppen könnte. Das ist aber nicht so einfach, bei einem Textumfang von mehreren Romanen in einer Sprache, die man selbst nicht spricht, in einem Markt, an dem man selbst nicht vertreten ist für eine Auflage, die die Lokalisierungskosten nicht allein einspielen kann (es wurden "nur" etwa 1000 Stück im KS unterstützt). Wir sind jetzt nachträglich eingesprungen und haben dadurch jetzt einen Gefallen gut, allerdings haben wir dadurch auch eine komplette Auflage Destinies+Erweiterungen, die wir nun unters Volk bringen müssen, da wir neben der Übersetzung auch diese Spiele bezahlen müssen. Die Finanzierung brauchen wir dafür einfach, vom KS bekommen wir nämlich nichtmal genügend ab, um die Übersetzungskosten zu decken. Und das Förderziel ist noch weit vom Auflagenrisiko entfernt.


    Durch die düstere Welt und natürlich die tollen Miniaturen, fügt sich das Spiel wunderbar in unser Repertoire ein. Nach einigem Hin und Her bei den Verhandlungen, sind wir mit Lucky Duck Games übereingekommen, dass wir der richtige Partner sind, um Destinies auf dem deutschen Markt zu vertreten, denn die Anzahl der deutschen Unterstützer von Lucky Duck aus deren Projekt rechtfertigt nicht die hohen Lokalisierungskosten. Es ist wichtig, dass das Spiel auch nach dem Projekt noch auf dem deutschen Markt vertreten und gepflegt wird, was Lucky Duck, als polnischer Verlag in deutscher Sprache ohne hiesige Marktpräsenz nicht allein bewerkstelligen kann. Unsere Übersetzung wird deshalb auch unserem Partner Lucky Duck Games für ihre bereits an Bord befindlichen Unterstützer dienen. Sollte das Projekt hier in der Spieleschmiede nicht erfolgreich verlaufen, wovon wir natürlich nicht ausgehen, werden wir mit Lucky Duck einen Plan B erarbeiten.

  • Wer das Spiel verpasst hat, hier gehts zum Late Pledge:


    Time of Legends: Destinies by Lucky Duck Games - gamefound.com


    Dort gibt es die Sprache Deutsch zum Auswählen, es gibt also keinen Grund, da bei der Spieleschmiede mitzumachen. :)

    Naja, ganz so einfach scheint es ja nicht zu sein und es gäbe anscheinend durchaus die Möglichkeit (Achtung Spekulation) , dass, wenn die Finanzierung über die Spieleschmiede nicht erfolgreich verläuft, die deutsche Version des Kickstarters nur schlecht oder rudimentär oder gar nicht umgesetzt wird.

    Insofern sehe ich es im Augenblick als viel wichtiger an, die Spieleschmiede Kamapgne zu unterstützten und ggf. (keine Ahnung ob das geht) aus dem Kickstarter der deutschen Version auszusteigen und neu in der Spieleschmiede-Kampagne zu fördern.

    Zum Glück läuft die Kamapgne nach einem überaus holprigen Start jetzt recht gut an und ist schon bei über 20 % der Mindest-Fördersumme angekommen.

  • Ich habe das Spiel ja auf deutsch im Kickstarter unterstützt und hoffe jetzt einfach mal, dass ich es dort auf jeden Fall erhalte; wenn es in der Schmiede scheitert und keinen Plan B für eine Übersetzung gibt, zur Not auch auf englisch.

    Wenn es in der Schmiede auf deutsch kommt und dann komplett über sie läuft, wäre es natürlich auch schön noch umsteigen zu können, dann fallen immerhin die Versandkosten weg.

  • Ich habe das Spiel ja auf deutsch im Kickstarter unterstützt und hoffe jetzt einfach mal, dass ich es dort auf jeden Fall erhalte; wenn es in der Schmiede scheitert und keinen Plan B für eine Übersetzung gibt, zur Not auch auf englisch.

    Wenn es in der Schmiede auf deutsch kommt und dann komplett über sie läuft, wäre es natürlich auch schön noch umsteigen zu können, dann fallen immerhin die Versandkosten weg.

    Auch hier normal. Es ist bei beiden gleich teuer.....

    Die Spieleschmeide schenkt dir nichts .....

  • Naja, 1044 Unterstützer bei der KS-Kampagne ist ja nicht soooo schlecht....


    Aber ich hoffe auch, dass die Schmiedeversion erfolgreich ist und damit hoffentlich auch professionell übersetzt wird!!


    Also: Mitmachen, es lohnt sich!! :sonne:

  • Naja, 1044 Unterstützer bei der KS-Kampagne ist ja nicht soooo schlecht....


    Aber ich hoffe auch, dass die Schmiedeversion erfolgreich ist und damit hoffentlich auch professionell übersetzt wird!!


    Also: Mitmachen, es lohnt sich!! :sonne:

    Drücke die Daumen.

    Spiel kommt so oder so zu mir :) Mit super Übersetzung wärs natürlich cooler.

  • Bei der Schmiede und Übersetzungen bin ich immer etwas skeptisch. Muss gestehen, hätte ich vorher gewusst dass es über die Schmiede übersetzt wird, ich hätte wohl die englische genommen oder es sogar ganz gelassen. Zum Glück nur Basepledge.


    Bin Mal gespannt wie das nun weiter geht.

  • Ich war mit der Übersetzung von Chronicles of Crime durch die Schmiede zufrieden. Ab und zu mal kleine Grammtikfehler oder Dopplungen von Wörtern, aber das hat nicht gestört. Das Spiel war super und Übersetzungen in einer App lassen sich ja schnell korrigieren. Ist bestimmt besser als wenn es beim Originalverlag übersetzt wird.