Iwari - Kunstwerke / Aufträge

  • Hallo


    bin beim Lesen der Regeln an 2 Stellen kurz gestolpert


    BaseGame - Kunstwerke


    Ehre / Respekt : Nur die erste Person welche die Totem Mehrheit bei Verbindung über Land / über Wasser hat, darf das Monument errichten.

    Wann wird das errichtet :

    "die erste Person = die erste die dort etwas baut " = zeitlich = im laufenden Spiel = faktisch der erste der in einem Gebiet 1 oder 2 Totems hinrummst und die Wertung 1:0 bzw 2:0 für sich hat. Erstmal. oder

    "die erste Person = der, der Erster in der Wertung ist, darf das Kunstwerk dazustellen und die Verbindung aufwerten.


    Bei Einheit und Entdeckung ist der Trigger eindeutiger formuliert. ( der erste/zweite der Siedlung bildet, der erste/zweite der letzten freien Platz okkupiert. )



    Deluxe - Aufträge

    Nr 7 und NR 15. Wenn du die Zelt/Totem-Mehrheit in 3 Gebieten hast. Also in 3 Gebieten ein 1:0 würde reichen ?

    Totems werden aber über Gebietskombis ausgelöst ? In dem Fall dann also eindeutige Mehrheit 1:0, 2:1 in 3 einzelnen Gebieten ?


    Danke, hätte man meiner Meinung nach präziser ausformulieren können. Finde ich.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • ANZEIGE
    ANZEIGE