Hero Quest von Avalon Hill/Hasbro

  • Ich dachte, ich mach mal einen eigenen Threat auf, nachdem der laufende Countdown in ein paar Stunden endet und das Thema nur in dem anderen Thread "Taugt Hero Quest 2020 noch was" am Rande behandelt wurde:


    Noch knapp 3 Stunden:


    Hero Quest 2020

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Mir hat Heroquest nie wirklich was gegeben. Ich habe es mir damals gekauft und ein paarmal gespielt, habe mich aber dabei immer gefragt, warum ich nicht einfach stattdessen ein Rollenspiel spiele. Heute, nach Jahrzehnten habe ich nicht mehr die Zeit zum Rollenspielen und spiele ab und hin Dungeoncrawler, die hauen mich aber noch immer nicht so wirklich um. Den Hype um das Spiel habe ich dementsprechend nie verstanden, bin also auch an der neuen Version nur mäßig interessiert. Dennoch wünsche ich allen Fans viel Spaß damit und hoffe für euch, dass das neue Heroquest ein richtiger „Knaller“ für euch wird.

  • Ich hatte mir das alte mit samt allen Erweiterungen auch erst kürzlich zugelegt aufgrund der "verklärten" rosaroten Kindheitsbrille. Einmal gespielt und dann wieder abgestoßen....beim genaueren überlegen war ich damals erst so 7 und wir haben es eigentlich nie richtig gespielt sondern nur die Miniaturen rumgeschoben....sind halt komischerweise positive Kindheitserinnerungen mit verbunden und ich bin gespannt, was da kommt.


    Ich hab übrigens mal bei Gamezone Miniatures nach deren Stand zu "HQ25" und einer Rückerstattung angefragt.


    Die Antwort will ich mal nicht vorenthalten (kam vor einer Woche):


    Hallo

    Heroquest is taking a severe delay, deeply sorry.

    Nobody likes to wait, we understand well that, because it is happening also to us. So there's an undeniable delay requiring extra doses of patience.

    Now we cannot attend your refund request. Your participation in the crowdfunding was used for what was planned.
    As soon as we are certain that the game is going to come out and we can share a release date, we will be made it public, in an extensive manner to all backers, supporters and customers on Heroquest the mythical table top game in it's 25th Anniversary Edition and Gamezone Miniatures

    At that time, whoever still wants a refund or an exchange or some other formula instead of the game, will be properly attended.
    But now, we cannot attend to your request, it has to be postponed until that moment.

    Those backers who have supported us and waited patiently, who will be the ones who receive the game. And fortunately they are almost the whole backers.

    Heroquest will be released, it's a matter of time.

    Thanks for your patience, support and understanding.

    Saludos
    Cristina

    pd: excuse my answer in English.


    Falls es von Avalon Hill/Hasbro wirklich ein neues HQ wird, schreib ich die nochmal an, wie es dann aussieht.


    Vielleicht kommt nach Ablauf des Countdowns auch einfach nur ein Link zu Gamezone Miniatures und ein Countdown der von 0 nach oben zählt.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Ich bin mal gespannt erwarte aber auch das Schlimmste 🤣🙈🤣🤣🤣

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hab's im anderen Thread schon geschrieben. Wird es einfach nur ein Handyspiel o.ä. fällt es mir immerhin leicht, kein Geld auszugeben :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • True 🤣🤣🤣🤣🤣


    Außer es ist die Tablet Umsetzung des Brettspiels 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

    Einmal editiert, zuletzt von Bender30 ()

  • WTF? Es ist wirklich eine Neuauflage, aber EXKLUSIV über HasbroPulse in den USA und Kanada ??

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Es sieht alles so toll aus. Ich hatte fast Tränen in den Augen nach dem Trailer. Und dann so ein Epic Fail mit America only? Sind die total bescheuert?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • keine Chaos Krieger, keine Fimir 😫

  • Die sind so .....

    US exklusiv, total deppert 🙈🤦🏻‍♂️

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Mal sehen was kommt wenn es finanziert ist.


    Seehr Schade, bin gerade etwas niedergeschlagen da es qualitativ top aussieht und GENAU das ist was man sich zum großen Teil erhofft hat (ich zumindest 😅).


    Mal sehen ob sie das iwie nach Europa bringen (und eventuell noch auf deutsch 🥴).


    Man darf janoch träumen 😭

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Mir drängt sich kein haben wollen Effekt auf - sieht toll aus, aber der locker flockige Charme der 80er ging flöten und es sieht jetzt nach nem ganz normalen, modernen Spiel aus... wie eine aktuelle He-Man / Duck Tales Zeichentrick Serie hooked mich da eher die alten Versionen.


    Klingt komisch, ist aber so 😇 irgendwie lässt mich das komischerweise echt kalt.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Na gut, wenn ich es pledgen sollte, dann lass ich es an meine Shipito Adresse in USA schicken.

    Was kostet der Spaß dann nach Deutschland?

    Zoll?

    Sorry, kenn mich nicht aus

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Geil. So wie es aussieht, ist es wirklich ein Remake mit schwächerem Artwork. Wunderbar. So ist es leicht zu widerstehen bei so vielen besseren Crawlern.


    Nostalgieresistent bin ich da sowieso. Früher super, heute maximal Kinderspiel.


    Aber wer weiß, was sie ggfs. doch geändert haben.


    Elmo : Jeder Crawler-Trailer auf KS sieht so aus. Oft bietet er sogar mehr Info. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Na gut, wenn ich es pledgen sollte, dann lass ich es an meine Shipito Adresse in USA schicken.

    Was kostet der Spaß dann nach Deutschland?

    Zoll?

    Sorry, kenn mich nicht aus

    Das lässt sich im Vorfeld kaum oder nur schwer beziffern. Gewicht, Größe, Wert muss man erstmal kennen, um eine Abschätzung machen zu können.

  • Ich warte ab, wenn es in US einschlägt bringen die das auch nach Europa und wenn nicht dann halt nicht.

    So dick ist mein Konto und die rosarote Brille nun auch nicht 😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Beckikaze Jeder wäre übertrieben, aber klar es gibt genügend gute Trailer. Wenn man allerdings mal von den Crawlern weggeht, gibt es auch genügend Trailer bei denen sich einem eher die Zehennägel aufrollen;)


    Aber davon ab, stimme ich dir absolut zu, dass der Trailer insgesamt wenig Infos liefert. Muss er bei der IP aber wohl auch gar nicht:lachwein:

  • Oh je, schade.... die gleichen Stats auf den Karten, die gleichen Würfel, die gleichen Zauber. Fehlt nur noch die Erweiterung Morcars Magier, die bestimmt als Stretchgoal kommt... schade, wohl nur neues Gewand ohne zusätzliche Funktionen...

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Genau das Gleiche gedacht: Remake mit schwächerem Artwork.

    Gameplay scheint es kaum Änderungen zu geben ev. 3 Zauberkarten mehr so wie es aussieht...


    All Out!

    Nun schau ich mir Machina Arcana genauer an...

  • Warum auch nicht? Die haben sich gesagt: „Wozu die KS Fees zahlen, das können wir auch selber. Links blinken, rechts überholen. Los geht es.“


    Und außerdem ist Hasbro sicherlich auch nicht Zielgruppe von Kickstarter. Und ein Reprint eigentlich auch nicht.

  • Naja, wenn es auch nach Deutschland käme wäre es wg. des Preises ggf. intetessant.


    Denke aber da gibt es weiter diese unklare Rechtslage. Hatte mich damals 2013 zu GZ Mal dazu eingelesen. Das hatte sich dann ja GZ ja zu nutze gemacht für den europäischen markt.


    Ggf. ist das jetzt für USA/Kanada geklärt und für Europa weiter unklar, so dass Avalon Hill/Hasbro davon die Finger lässt.


    Das Problem könnte aber auch sein, dass man sich das ganze HQ Material mit besseren alternativ Minis und erweiterten regeln selbst im Netz zusammenstellen kann.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich denke auch das es hier um die Vertriebswege geht und nicht unbedingt um rechtliche Dinge.

    Wie gesagt, wenn das Ding durch die Decke geht werden die nicht so doof sein und den europäischen Markt unbedient lassen.

    Da es aber „nur“ Ein Reprint ist bin ich nicht ganz so enttäuscht. Hatte ja gehofft das es zwei Varianten gibt aber wer weiß, bis November ist es noch ein paar Tage.

    Zu 50% wäre ich zufrieden wenn wir in Europa die Möglichkeit hätten mitzumachen. Ob es gereicht hätte um voll einzusteigen weiß ich ehrlich gesagt nicht.


    Dazu noch die ganzen anderen KS im Moment. Heftiger Tag heute, warum auch immer das alles so eng beieinander kommt 🤷🏻‍♂️

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

    Einmal editiert, zuletzt von Bender30 ()

  • Soweit ich gehört habe bei einem podcast

    hat restauration games heroquest legacy sich patentieren lassen.

    Keine Ahnung ob das Probleme machen wird.

    Meinerseits bin ich absolut überzeugt. Dasselbe Spiel mit anderer Grafik und anderen Miniaturen un auch noch in Bunt.

    Wow !! Das muss ich haben.

    Erinnert mich an die neue Malibu stacy Puppe. (Wem das was sagt)

    Einmal editiert, zuletzt von Orcdoc ()

  • Ok, packt mich jetzt auch nicht. Hab das Original. Schlage vll zu, wenn es in Europa und auf deutsch erscheinen sollte.

    Gibt ja heute genug andere Möglichkeiten, sein Geld los zu werden :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Pffft, backe ich eben 7th Citadel. Drunagor kommt im März, ich habe Starquest hier und mein bester Kumpel hat ein Advanced Heroquest. Nur schade um das Mobiliar :crying:

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

    Einmal editiert, zuletzt von Calredon ()

  • Überzeugt mich auch nicht wirklich - das hatte ich aber auch nicht erwartet.

    Mit nur einer Frau (natürlich die Elfin inklusive Boob Armour) war man auch nicht gerade experimentierfreudig und macht gerade mal das kleinstmögliche Zugeständniss an aktuelle Trends. Die Grafik erinnert mich startk an WOW, Torchlight und Zombicide. Der "realistische" Look war doch gerade das Besondere und nun nimmt man einen Stil den man schon überall zur Genüge gesehen hat. Naja.


    Insgesamt sieht man nicht viele Änderung. Da spielt man auf Nummer sicher - was sicher nicht die dümmste Idee ist bei angepeilten Markt.


    Zumindest für eine Mission hat man auf den Original-Designer zurückgegriffen - das finde ich schon sympatisch.


    Edit: Ich habe gerade die Bonusheldenfiguren gesehen. Das ist wirklich eine schöne Idee.

    Einmal editiert, zuletzt von jorl ()

  • Da ich das Original besitze, brauche ich das Remake nicht. Und irgendwie bin ich ganz froh, dass es derzeit nur über dem großen Teich erhältlich ist. Ich weiß nicht, ob die Nostalgie mich nicht doch zum Kauf getrieben hätte ... zumal ich die Erweiterungen nicht habe (und bisher auch nicht wirklich gebraucht habe ;) ) ... aber ich kenne mich ja ... wenn etwas Geld locker ist und die MÖGLICHKEIT da ist ... dann passiert mir so ein "Ach, wieso nicht?"-Kauf schnell ;)

  • Ich finds cool. Wäre dabei

    Einen gewissen Coolness-Faktor möchte ich dem Projekt gar nicht absprechen, aber muss ich das wirklich haben … ich habe die Original-Ausgabe inkl. aller Erweiterungen von damals noch und ehrlich gesagt, seit gefühlt Mitte der 90er nicht mehr auf dem Tisch gehabt. Ich fürchte, ohne eine entsprechend modernes Regelsystem würde ich auch diese Ausgabe nur als Sammlerobjekt betrachten ...