Crash Octopus

  • Richtig nett gemacht, spricht mich sehr an. Perfekt für meine Runden mit Weniger-Spielern, weil es schnell erklärt ist und hohen Aufforderungscharakter hat.

    Trotzdem werde ich es mir vsl nicht holen. 40€ ist mir zum einen etwas viel. Ausschlaggebend ist aber, dass ich bei solchen Geschicklichkeitssspielen (oder Billard, Minigolf, ...) nicht besonders gut bin und mich dabei dann über mich selber ärgere :fool:

    Mal schauen. So oder so ein Projekt, dem ich viel Erfolg wünsche.

  • Richtig nett gemacht, spricht mich sehr an. Perfekt für meine Runden mit Weniger-Spielern, weil es schnell erklärt ist und hohen Aufforderungscharakter hat.

    Trotzdem werde ich es mir vsl nicht holen. 40€ ist mir zum einen etwas viel. Ausschlaggebend ist aber, dass ich bei solchen Geschicklichkeitssspielen (oder Billard, Minigolf, ...) nicht besonders gut bin und mich dabei dann über mich selber ärgere :fool:

    Mal schauen. So oder so ein Projekt, dem ich viel Erfolg wünsche.

    Genau der Aufforderungscharakter ist es auch bei mir - habe eine kleine Schwäche für Geschicklichkeitsspiele. Allerdings auch spielerisch, da ich häufig auch nicht so gut bin, was ich aber meist gelassen sehe(n kann), da der Spaß trotzdem da ist.


    Habe den Pledge Level mit zwei weiteren kleinen Geschicklichkeitsspielen von itten gewählt, die einfach zu absurd sind, im sie nicht zu besitzen.


    Mein Name ist Arne und ich habe eine Schwäche für Geschicklichkeitsspiele Mit schrägen Themen. 8-))

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Ich mag auch Geschicklichkeitsspiele, aber das hier sieht mir ein bisschen zu gemein aus. Das man alles durch einen Angriff wieder verlieren kann, finden bestimmt einige Mitspieler weniger lustig.

    Auch wenn das eher ein Mitspielerproblem ist, ist das Spiel damit für mich raus.

    Einmal editiert, zuletzt von jorl ()

  • Sieht cool aus. Vielleicht mache ich es wie HRune und steige Ende des Monats zusammen mit den zwei verrückten kleinen Teilen oder mit Moon Base ein, was auch sehr toll aussieht und wo sich die Regeln gut lesen. Danke nochmal für den Reminder, Tommesbx! Gab ja schonmal einen anderen Thread hierzu demletzt.
    Lg

  • Heute ist der letzte Tag.

    Wie sieht's denn bei euch mit den Octopussen aus? Noch jemand eingestiegen?


    Ich bin noch am hin und her überlegen. Eigentlich sieht das Spiel wirklich lustig aus, andererseits sind 40€ auch kein Pappenstiel für ein einfaches, simples Schnippsspiel...

  • Bin eher raus. Ich find die Idee super, das Material sieht toll aus, aber letztlich ist es nur ein Schnipsspiel und die werden in diesem Haushalt nicht so gerne gespielt. Ich glaube, ich würde mir sogar eher noch Flick of Faith holen.

  • €25,- ist nen sehr guter Preis; ich kam im itten-Kickstarter umgerechnet auf €26,- exkl. Versandkosten.


    Ich hoffe mal, es jetzt am Wochenende mal spielen zu können. Zum langfristigen Spielspaß kann ich so schnell nichts sagen - das Spiel kam erst vor 2 Tagen aus Japan hier an. Aufforderungscharakter des Materials ist auf jeden Fall sehr hoch. Mein bald 3-jähriger Sohn bekam Sternchen in den Augen, als er es sah, hüpfte auf meinen Schoß und fing gleich an damit zu spielen. :sonne:


    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Nur solo zweihändig pobiert, also nicht mehr als ein erster Eindruck:


    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Hat es denn von den Kickstarter-Backern schon jemand gespielt? Sieht es nur witzig aus oder hält der Spielspaß auch länger als eine Partie an? 😅

    Freitag Abend zu zweit mit der Frau probiert. Ich finds durchaus witzig und als kleiner Absacker zwischendurch durchaus seine Berechtigung neben Codenames, Tokyo Highway und auch The Table Is Lava. Es soll auch kein vollständig abendfüllendes Spiel sein sondern ein wenig Geschicklichkeit und Spaß und Bewegung an den Tisch bringen um die Stimmung ein wenig aufzulockern. Das macht es genau richtig und wird bei uns seinen festen Platz finden.

  • Wir haben es zu viert gespielt. Ist witzig, aber die Attacken mit dem Oktopuswürfel muss man echt üben^^ Das Material ist echt schön und nächstes Mal probieren wir auf jeden Fall das Piratenschiff aus. Ich denke, für 25€ ist es unschlagbar, ich habe bei KS fast das doppelte bezahlt und bin trotzdem happy.

  • Das landet dann wohl auch nicht mehr unter dem Weihnachtsbaum. Laut Mitteilung von eben ist als Fertigstellungstermin der 17.1.22 genannt. Ist wohl auch nicht unwahrscheinlich, dass die dann erst nach dem chinesischen Neujahr auf die Reise gehen. Schade... aber immerhin besteht bei den dinoreitenden Dodos noch die Chance, dass die unterm Baum landen...