Neko Harbour

  • Ich bin gerade über diesen Kickstarter gestolpert. Thematisch geht es darum Schiffe vorzubereiten (Tank zu füllen etc.) und diese mit Touristen nahe an Pinguin-Inseln zu bringen um die putzigen Tiere zu sehen. Das Spiel ist Karten-basiert und ein Ableger des 2018 erschienenen "A Pleasant Journey to Neko".

    Beide Spiele sind von Citie Lo einem mir noch völlig unbekannten Autor. Eins seiner Spiele mit dem Namen Pizza ist wohl vor kurzer Zeit auf Kickstarter eingestellt worden.

    Neko Harbour soll eine schnellere Variante von "A pleasant journey to Neko" sein. Die Regeln sind noch nicht online. Es gibt nur eine grobe Spielerklärung. Es enthält wohl einen Drafting-Teil und Multiuse-Cards. Auch ist ein Playtesting-Modul bei Tabletopia angekündigt.

    Mich reizt das Thema und Kartenspiele kommen bei mir sowieso immer gut an. Auch die Illustrationen gefallen mir gut. Leider kann ich zu "A pleasant journey to Neko" überhaupt nichts sagen, da ich es nie gespielt habe. Hat es jemand gespielt und kann etwas dazu sagen? Es ist zumindest auf BGG mit 7,3 Punkten nicht schlecht bewertet.

    Ich werde Neko Harbour mal beobachten und mir die Regeln anschauen,

    Zur Zeit läuft noch der Early bird für 22 Euro + 10 Euro Versand nach Deutschland. Später wird es 25 Euro + 10 Euro Versand nach Deutschland kosten.


    Neko Harbour

  • Ich habe nur einmal "A pleasant journey to Neko" gespielt und ich erinnere mich an einen sehr interessanten Mechanismus und sehr schwammige Regeln. Jeder am Tisch war der Ansicht, dass das ein wirklich tolles Spiel sein könnte, aber es hatte noch zu vielen Kanten.