Philibert: CO2 Second Chance 38.48€

  • Bei dem französischen Anbieter Philibert gibt es, wie bereits gerade von mir auf BGG gepostet, mit dem Code "GIO50" CO₂: Second Chance für 38.48€ hier:

    Buy Co2: Second Chance - Board Game - Giochix


    Außerdem kann man noch für zwei Tage die 2020-Neuheiten Rossio für 23.95€ und Café für 16.95€ hier vorbestellen:

    Flash sales - Boutique Philibert EN

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Danke für den Hinweis.


    Kann jemand etwas zum Solomodus sagen?

    Das Spiel interessiert mich grundsätzlich, aber ich weiß schon es würde ein reines Solospiel im Regal werden.

  • Naja, es ist semi-kooperativ, das geht solo verloren. Wobei ich nur die alte Fassung kenne, ich weiß nicht ob sich das solo geändert hat. Das alte würde ich in die Reihe "reine optimieraufgabe solo" a la Agricola reinpacken, das ist nicht so meins.

  • Naja, es ist semi-kooperativ, das geht solo verloren. Wobei ich nur die alte Fassung kenne, ich weiß nicht ob sich das solo geändert hat. Das alte würde ich in die Reihe "reine optimieraufgabe solo" a la Agricola reinpacken, das ist nicht so meins.

    Die neue bietet weiterhin die semi-kooperative an, ist aber für full-coop ausgelegt worden.

  • Danke, hatten es auf der Wunschliste ;)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Danke für den Hinweis.


    Kann jemand etwas zum Solomodus sagen?

    Das Spiel interessiert mich grundsätzlich, aber ich weiß schon es würde ein reines Solospiel im Regal werden.

    habe es zwei Mal solo gespielt, da mir auch die Mitspieler fehlen.


    Mir gefällt es solo sehr gut! Habe keinen Vergleich zu anderen Lacerdas aber es ist toll verzahnt und herausfordernd (bis knallhart)

    solo modus finde ich gut umgesetzt, ist zwar im Endeffekt ne Highscore Jagd aber für mich gehts nur ums Schaffen oder nicht-Schaffen.


    Und die thematische Umsetzung ist einfach Hammer!

  • Naja, es ist semi-kooperativ, das geht solo verloren. Wobei ich nur die alte Fassung kenne, ich weiß nicht ob sich das solo geändert hat. Das alte würde ich in die Reihe "reine optimieraufgabe solo" a la Agricola reinpacken, das ist nicht so meins.

    Die neue bietet weiterhin die semi-kooperative an, ist aber für full-coop ausgelegt worden.

    Ah ok, das fand ich ja gerade gut, dass es semi-kooperativ war, aber das funktioniert halt auch in vielen Gruppen nicht. Evtl sollte ich es mir Mal ansehen...

  • Danke für den Tipp! Hatte am Sonntag Abend bestellt, und das gute Stück ist grade eben schon angekommen.

    War meine erste Bestellung bei Philibert. Super schnell, dazu auch noch bombensicher verpackt.

  • Danke für den Tipp! Hatte am Sonntag Abend bestellt, und das gute Stück ist grade eben schon angekommen.

    War meine erste Bestellung bei Philibert. Super schnell, dazu auch noch bombensicher verpackt.

    Dito - ist grade in der Zustellung .... hätte ich erst gegen Wochenende erwartet, gemessen an meiner letzten Erfahrung mit einem (privaten) Versand aus Paris ...

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Spiel kam heute an.


    Ich weiß jetzt auch endlich was all die Berichte über Philibert Versandverpackung bedeuten ^^

    Dies war das mit Abstand am besten verpacke Spiel, dass ich jemals erhalten habe 8|


    Aber jetzt müsste ich Aeon's End vom Tisch räumen :/

  • Ich weiß jetzt auch endlich was all die Berichte über Philibert Versandverpackung bedeuten ^^

    Dies war das mit Abstand am besten verpacke Spiel, dass ich jemals erhalten habe 8|

    Ja, verpackt war es super. Leider war bei mir trotzdem der Deckel vom Karton genau in der Falz an zwischen Seitenteil und Oberseite an einer Seite der Länge nach eingerissen, vermutlich weil der Deckel im OVP Zustand wegen der noch nicht ausgepöppelten Stanzbögen zu hoch steht. Das ist vermutlich auch schon vor dem Versands passiert. Aber ich konnte es zufriedenstellend mit UHU Express Holzleim ausbessern - man sieht zwar noch etwas, aber es ist eher unscheinbar und viel wichtiger: Es wird jetzt halten.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei