Herr der Ziegen

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Was passiert eigentlich, wenn das Spiel noch nicht zu Ende ist und ein Spieler keine Ziegen mehr hat, um seine Ziegenarten zu markieren?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hallo Christian,


    das soll vorkommen, dass der Hirte alle Zicklein auf die Wiese schickt.


    Dann bringe sie man mit den Hunden wieder zum Stall oder mache es Dir mit Cocktails gemütlich.


    Liebe Grüße


    Nils, (der auch Regellücken empfindet. Kriege ich noch irgendwie eine Karte, wenn ich mit dem Hund auf einen freien Platz vertausche?) :read:

  • Also aiuf Cliquenabend steht, daß der Autor wohl meint, daß man dann andere Gegenstände zum Markieren nehmen soll...


    Aber ich gebe widow Recht. Die Regel hinterläßt trotz eigentlich einfachen Spiel einen lückenhaften Eindruck...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo Christian,


    [quote]Original von Sankt Peter
    Also aiuf Cliquenabend steht, daß der Autor wohl meint, daß man dann andere Gegenstände zum Markieren nehmen soll...
    [quote]


    ist mir eigentlich egal, was der Autor meint. :-) (Nur wer schreibt, der bleibt.) 8-)


    Ich finde es gut, wenn die vorhandenen Zicklein eine zu haushaltende Ressource sind (Strategiemanagment). Die Zicklein müssen eben für die wichtigen Punkte eingesetzt werden. Wer die Zicklein ziellos einsetzt, verliert halt. Es gibt ja auch noch alternative Handlungen.


    Ich mag das Spiel. Es sieht harmlos aus, aber es kann Tiefgang aufweisen. Es spielt sich zu zweit auch ganz anders als zu fünft.


    Liebe Grüße


    Nils