Arler Erde, Gebäude auf Heimatplan setzen bei Spielende.

  • Folgendes: Das 9.Halbjahr (Sommer) ist zu Ende (Spielende) und ich habe noch die passenden Ressourcen zusammen gebracht, anhand von Fuhrwerkstransporten die jetzt noch abgeladen werden

    (NW und Ziegel/Bauholz), um mir noch ein Bauwerk im Wert von 15 Punkten auf den Heimatplan zu stellen.

    Kann ich das noch machen oder ist das Spiel vorher zu Ende?

    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage, an denen hat man gar kein Glück!

  • Warum solltest du? Gebäude baut man doch normaler Weise über die „Sommeraktion“ Bauarbeiter. Hast du die nicht ausgeführt, gibt es auch kein Gebäude.


    Du kannst (mit einem Torfkahn) noch beliebig Torf gegen Ressourcen tauschen, das war es aber dann auch.

  • Seite 15 der Anleitung:

    Das Spiel endet nach neun Runden mit Ablauf des letzten Sommerhalbjahres. Führt abschließend die November-Aktionen durch.

    Also leider nein :)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Folgendes: Das 9.Halbjahr (Sommer) ist zu Ende (Spielende) und ich habe noch die passenden Ressourcen zusammen gebracht, anhand von Fuhrwerkstransporten die jetzt noch abgeladen werden

    (NW und Ziegel/Bauholz), um mir noch ein Bauwerk im Wert von 15 Punkten auf den Heimatplan zu stellen.

    Kann ich das noch machen oder ist das Spiel vorher zu Ende?


    Warum solltest du? Gebäude baut man doch normaler Weise über die „Sommeraktion“ Bauarbeiter. Hast du die nicht ausgeführt, gibt es auch kein Gebäude.


    Du kannst (mit einem Torfkahn) noch beliebig Torf gegen Ressourcen tauschen, das war es aber dann auch.

    Ich bin ja noch mit dem letzten Arbeiter zum Zimmermnn gegangen.

    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage, an denen hat man gar kein Glück!

  • Wenn Du mit deinem letzten Arbeiter zum Zimmermann gehst, ist das Halbjahr noch nicht zu Ende und die Fuhrwerke werden noch nicht abgeladen. Erst nachdem Dein Arbeiter beim Zimmermann den ollen Kaugummi und ein paar Pfennige aus der Tasche gekramt und festgestellt hat, dass er gar nicht das nötige Material besitzt, endet das Halbjahr.

    Dann erst werden die Karren abgeladen - da klopft Dein Arbeiter aber bereits an die Arler Kirche und bittet um Brot und Unterkunft.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.