Cartographers Heroes + 3 Map Pack Expansions

Bitte bewerte: Bloodborne - Brettspiel
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

  • Was ist denn los mit euch? Schon 1.800 Unterstützer und noch kein Beitrag hier im Forum. Das kannst ja wohl nicht sein! Alle voll auf Frostpunk fixiert oder wie?


    Seht euch nur mal den genialen Typen an. Wie perfekt die Hauptbox und die Erweiterungsbox zusammen ein vollständiges Bild ergeben!

  • ANZEIGE
  • Warte auf die dt. Version von Pegasus.

    Würde ich ja auch, wenn Pegasus nicht immer so Fantasieangaben bei Ihren Release-Angaben machen würde. Die deutsche Version kommt laut Pegasus im Juli 2021, also zur selben Zeit wie die englische Kickstarter-Version.

    Das hat ja bisher immer super funktioniert... Jedes Roll Player Produkt wurde bei Pegasus mindesten 6 Monate nach hinten verschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • Würde ich ja auch, wenn Pegasus nicht immer so Fantasieangaben bei Ihren Release-Angaben machen würde.

    Wenn sie es eben noch nicht wissen (können), dann wissen sie es eben noch nicht...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern () aus folgendem Grund: Typo

  • Die deutsche Version von Heroes wird voraussichtlich Ära der Helden heißen.


    Zusätzlich wird es als weitere Erweiterung die Erweiterung Unbekannte Lande geben. Ich vermute, dass Pegasus unter diesem Titel die 3 Map-Packs zusammenfassen wird.

  • ANZEIGE
  • Ich hätte ja zu gerne die Premium Box, aber dafür das Spiel jetzt nochmal auf englisch zu holen isses dann doch nicht wert. Und eigentlich brauch ich da auch gar keine Erweiterung zu, so oft kommts dann doch nicht aufn Tisch... hmmmm...

  • Roll Player hab ich komplett auf Englisch und hier bleib ich komplett auf Deutsch, d.h. warte auf die Pegasus Versionen. Finde es super, dass die auch schon angekündigt und gelistet sind, sodass man weiß was kommt (hoffentlich bleibt es auch dabei xP).


    Die Premium Box hätte schon was, aber ich weiß auch noch nicht so genau ob ich "alles" brauch. Vielleicht fang ich auch erstmal mit Ära der Helden an und die Map-Packs später bei Bedarf.

  • Die Premium Box hätte schon was, aber ich weiß auch noch nicht so genau ob ich "alles" brauch. Vielleicht fang ich auch erstmal mit Ära der Helden an und die Map-Packs später bei Bedarf.

    Ich tendiere eher dazu, die Sheets zu laminieren. Dann sollten Grundspiel, Ära der Helden und sämtliche Map-/Block-Varianten in die kleine handliche Box des Grundspiels passen. :)

  • eine Vielzahl von Varianten und Ausgaben, die auch mit einer Übersichtsmatrix nicht viel übersichtlicher werden. Dazu ein Preis, der all-in an 100$ kratzt. Für eine Viticulture CE oder Suburbia CE empfand ich solche Preise als ok, aber für ein RollDraw&Write? Da neige ich doch dazu, mein Geld ein wenig anders zu verteilen.

    Das Grundspiel ist für sich gut und gerne gespielt. Ob ich da mehr brauche, wird sich zeigen, wenn die Pegasus-Titel am Markt sind.

    "So viele Spiele... wann hast Du denn damit angefangen?" - "Wann hast Du damit aufgehört?"

    "pimp my game" - Bauanleitungen zu Inserts aus Schaumkern, Bemalungen, ... siehe Linkliste auf meiner Pinnwand

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut Th. ()

  • Die Premium Box hätte schon was, aber ich weiß auch noch nicht so genau ob ich "alles" brauch. Vielleicht fang ich auch erstmal mit Ära der Helden an und die Map-Packs später bei Bedarf.

    Ich tendiere eher dazu, die Sheets zu laminieren. Dann sollten Grundspiel, Ära der Helden und sämtliche Map-/Block-Varianten in die kleine handliche Box des Grundspiels passen. :)

    Stimmt allerdings und ist viel cleverer, meine hab ich ja auch laminiert. Danke für den Gedanken. :D

  • Ich werde auch warten bis es auf dt. raus ist. Theoretisch gibt es im Pledge Manager auch die zusätzlichen Sachen. Aber ist man hier mit 1€ auch schon dabei? Erst bei dem ersten richtigen Pledge steht was vom Manager. Aber die Karten möchte ich schon auf deutsch.

  • Ich werde auch warten bis es auf dt. raus ist. Theoretisch gibt es im Pledge Manager auch die zusätzlichen Sachen. Aber ist man hier mit 1€ auch schon dabei? Erst bei dem ersten richtigen Pledge steht was vom Manager. Aber die Karten möchte ich schon auf deutsch.

    Im FAQ steht

    "Yes - if you pledge $1 or more you will be given access to the pledge manager with the same prices as Kickstarter. The pledge manager will open during Nov 2020."

  • ANZEIGE
  • Hallo allerseits,


    zum Veröffentlichungstermin:

    Wir hätten den eigenständig spielbaren zweiten Teil und die 3 neuen Landkarten sehr gerne bereits dieses Jahr veröffentlicht; da aber der Zeitplan unseres Partners, Thunderworks Games, ein anderer ist (Kickstarter im Oktober, Auslieferung spätestens Juli 2021) und wir das Spiel nicht ausliefern dürfen, bevor deren Kickstarter versorgt sind (was absolut nachvollziehbar ist), wird die deutsche Version eben auch erst im Juli 2021 (oder bei Schwierigkeiten bei der Auslieferung an die Kickstarter später) erscheinen. Dieses Mal ohne sonstige Verzögerung, da wir die Daten frühzeitig, vor der Produktion der ersten Auflage von Thunderworks Games, erhalten.


    In Kürze sollte unsere Erweiterung „Neue Entdeckungen“ mit 2 neuen Landkarten und 4 neuen Hinterhalten erhältlich sein - zur Überbrückung bis Juli 2021 ...


    Und zum Thema Big Box:

    Ich sage nur, dass wir nicht nur eine Big Box im Programm haben ...


    Weiterhin viel Vergnügen beim Kartographieren der nördlichen Reiche


    Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

    Pegasus Spiele GmbH