Agricola L-Deck

  • In 2 Messetagen ist es mir gelungen das L-Deck fast vollständig zusammen zu bekommen. Mir fehlt nur noch die Karte L04, die von Melissa.


    Falls mir die jemand besorgen könnte würde ich natürlich das Porte übernehmen!


    Ich habe sogar 2 Karten zum Tausch anzubieten (war keine Absicht, ist ein Versehen dass ich die doppelt habe):


    -- L03 Malermeister (deutsch, signiert)
    -- L02 Drudgeflayer (englisch, unsigniert)


    LG
    Heiko

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Ich habe auch "ausversehen" mir das L-Deck zusammengesammelt - ursprünglich wollte ich das nicht, aber dann standen 6 der 8 Leute bei Lookout und da hab ich die mal Flux eingesammelt. Zev war schnell gefunden und Harald etwas später auch.


    Ich habe ausversehen Zev 2 mal eingesammelt - wer die noch braucht, dem schicke ich sie gerne.


    Atti

  • Muss man dafür alle Karten haben, um das Deck spielen zu können? Oder ist das bloß als Gimmick gedacht? Ich hab mir vier Karten eingesammelt, weil ich es irgendwie witzig fand und die Leute gerade vor der Flinse hatte. Schade, dass ich Klemens nicht getroffen habe. Aber um die Karten einzusammeln hätte ich mehr Zeit gebraucht, als ich investieren wollte...

  • Also spielen würde ich das nicht, ehrlich. Das ist eine Promo-Aktion. Siehe auch die Fertigkeit von Melissa: Beantwortest du eine Regelfrage, so bekommst du einen Extrapunkt. (- von mir verkürzt)


    Tja, dann setz dich mal mit der Karte mit Spielanfängern hin... da bekommst du ganz neue Highscorewerte hin ;-)

  • das L-deck ist meines erachtens nach nicht spielbar und sicher auch nicht ganz ernst zu nehmen aber durchaus "nice to have" besonders "nice to have all cards" ;)


    vielleicht liest mein gesuch ja noch jemand der morgen zur messe düst und kann mir die karte morgen besorgen *hoff* ;)

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Hm... Darauf hab ich noch gar nicht geachtet... Die Karte von Melissa hab ich nicht.


    Ah, ich les gerade mal mit Verstand die Texte... Jup! Jetzt hab ichs...

  • Hiho,


    Klar ziehen die Karten Agricola was durch den Kakao (oder auch die Karten"vorlagen") - aber spielbar sind sie schon. Mag sein das man nicht mehr das tolle "ich spiel ganz alleine vor mich hin" -Gefühl hat, sonder das man tatsächlich *Spass* am Spielen entwickelt, aber das will doch *keiner*, oder? ;-)


    Als Fun-Faktor (der bei Agricola 0,00 ist (aufgerundet) ) sind die Karten allemale eine Bereicherung.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Als Fun-Faktor (der bei Agricola 0,00 ist (aufgerundet) ) sind die Karten allemale eine Bereicherung.


    Atti


    Jau...das gillt wohl auch in besonderem Maße für das "Spielbox"-X-Deck, wobei hier Spaß- und Ärgerfaktoren mit hinzukommen :-)

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • ANZEIGE