Auf welches Spiel, dass jetzt rund um die spiel.digital rauskommt freut ihr euch am meisten?

  • Umfrage ist abgelaufen. ()

    Auf dieses Spiel freue ich mich am meisten... 353

    1. Praga Caput Regi (72) 20%
    2. Lost Ruins of Arnak (72) 20%
    3. Hallertau (58) 16%
    4. Die Pranken des Löwen (52) 15%
    5. Bonfire (49) 14%
    6. Cloud Age (48) 14%
    7. Anno 1800 (47) 13%
    8. Pandemi Legacy 0 (43) 12%
    9. Fantastische Reiche (29) 8%
    10. Paleo (28) 8%

    Siehe Titel...


    Es können drei Titel genannt und eigene ergänzt werden.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Auf "Bonfire" könnte ich mich nicht mehr freuen, das habe ich schon.


    Hätte ich 4 Spiele nennen können, hätte ich noch "Raiders of Scythia" ergänzt.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Auf "Bonfire" könnte ich mich nicht mehr freuen, das habe ich schon.


    Hätte ich 4 Spiele nennen können, hätte ich noch "Raiders of Scythia" ergänzt.

    Capote macht noch einmal eine professionelle Umfrage, bei der man bis zu 20 Titel angeben kann. Das hier ist nur ein Schnell-Eindruck.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Und wenn ihr euch schon auf 3 Titel beschränkt, dann hättet ihr das Ganze ja wenigstens bildlich darstellen können, mit BGG-Verlinkung. Die Titel kennt doch keine Sau! 8o

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Konnte mich nicht zwischen Hallertau und Hallertau entscheiden. Habe deshalb für beide gestimmt. :S

    Also ich freue mich mehr auf Hallertau

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Gloomhaven - Pranke des Löwen

    Pandemic Legacy - Season 0

    7th Continent deutsch


    Gefolgt von:

    Detective - Season 1

    Unlock Star Wars

    Mysterium Park

    Time Stories 2.0

    Forgotten Waters

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich konnte mich kaum entscheiden.. Dabei habe ich einige Titel ja sogar schon gespielt. Aber trotzdem: Hallertau, Cloud Age, Lost Ruins of Arnak, Praga Caput Regni, City of Angels, Pandemic Legacy Season 0, Gloomhaven: Die Pranken des Löwen.. ^^

  • Bevor ihr neue Spiele unten eintragt prüft bitte, ob es das Spiel bereits in der Liste gibt. Ich lösche bei Doppelten immer den zuletzt hinzugefügten.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • So, einmal Hallertau gekillt. Bitte prüfen, ob dadurch eure Abstimmung für Hallertau verloren gegangen ist.

    Jetzt gibt es noch ein "Hallertal" in der Liste.

    So wie es sein soll. Aber ich kann keine Stimmen konsolidieren...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Nachdem ich die meisten Neuerscheinungen durchgegangen bin, habe ich mir die Tage einen kleinen "Einkaufsführer" erstellt, von Spielen, die den größten Kaufreflex bei mir auslösen und deswegen ganz genau unter die Lupe genommen werden. Sicherlich bzw. hoffentlich grätschen noch einige andere Spiele in die Liste rein und andere werden wieder verschwinden. Hier mal die eine kleine Auswahl:

    • Schlafende Götter
    • Die verlorenen Ruinen von Arnak
    • Siderische Konfluenz
    • Genotype: A Mendelian Genetics Game
    • Hallertau
    • MicroMacro: Crime City
    • Under Falling Skies
    • Remember Our Trip
    • Paleo
    • Whistle Mountain
  • Alter, du lernst es einfach nicht... Du musst Paleo schreien und nur das!

    Falsches Forum hier.


    Komische Eurogamer mit ihren stinkigen Rohstoffklötzchen, und noch komischere Dungeoncrawlertypen, die nur laufen-hauen, laufen-laufen oder hauen-hauen wollen.


    Immerhin gibbet noch das hier: SPIEL.digital Most Wanted Games Tracker | BoardGameGeek

    Momentan Platz 17... :metal1::metal2:

  • Hihi, fair enough. Scheint als spricht da die Barbaria aus dir. ;P


    Bin gespannt wie es Mittwochs ankommt, sofern wir eines Tages wieder die Tische besiedeln dürfen. *grummel*

  • Da fällt mir gerade auf, dass ich Paleo in meinem Posting oben vergessen habe.. 8|

  • Hallertau habe ich schon lange vorbestellt, da freue ich mich sehr drauf. :) Relativ frisch ist die Vorbestellung für Praga Caput Regni, umso größer ist aber mittlerweile die Vorfreude. Titel 3 ist schwierig, da gibt es einige. Habe mal für Bonfire gestimmt. Ich hab ein ernstes Europroblem. ||

    3 für 3 :) Du hast einfach einen guten Geschmack.

    Alma Mater wäre mein Platz 4 gewesen glaube ich. Bin aber schon gespannt auf Capotes Abstimmung und die Gesamtliste der Spiel Digital, durch welche ich mich noch nicht durchgeackert habe...

    Lg

  • Mini Express - im Latepledge gebacken und bisher halten sie ihren Zeitplan


    Formosa Tee - Deutsche Version, hoffentlich ist die Anleitung besser als die englische

  • Ich hab´ mich jetzt mal für


    • Dwellings of Eldervale
    • Flotilla
    • Pandemic: Season 0

    entschieden.


    Ich wundere mich etwas über die vielen Nennungen von "Lost Ruins of Arnak".....das ist bisher von mir nur am Rande wahrgenommen worden und hat mich nach Ansehen des Videos von Paul Grogan etwas ratlos hinterlassen.

    Eigentlich bin ich Fan von Workerplacement und Deckbau - aber hier sehe ich spieltechnisch nicht, dass das Spaß macht...?!

    Ich frage mich, was ich übersehen habe, da das ja anscheinende so gehyped wird?! :/

  • Außer Altar Quest ist da nichts für mich dabei. Scheint ein sehr schwaches Jahr zu sein, wenn auch nicht unerwartet.