Frage an die neuen User der letzten Wochen...

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell haben wir hier seit mehreren Wochen einen regen Zulauf an neuen Usern. Seit 01.09. sagenhafte 115 neue User. Nachweislich keine Bots!


    Frage an die neuen User der letzten Monate: Mich würde mal interessieren, wie ihr auf unknowns aufmerksam wurdet und warum ihr euch angemeldet habt? Ist irgendwo anders was passiert?


    Reine Neugierde. Bin gespannt.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • wir haben zuhause in einer kleinen familiären Gruppe mit einem monatlichen Spieletreff angefangen. Hab zwar schon immer gerne Brettspiele gespielt, aber man kommt so selten dazu ;)

    Auf das Forum hier bin ich bei der Recherche nach Infos über das bemalen von Miniaturen gestoßen.

    Ich denke das Corona doch einiges dazu beigetragen hat, dass sich einige Leute mehr mit Brettspielen befassen und Infos suchen.

  • Das Forum wurde von der Nische ein, zwei mal erwähnt, zuletzt auch in einem Digger-Video, da war ich aber schon infiziert

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich selbst habe mich auch aufgrund der Brettspielrundenflaute Zuhause wegen Corona hier angemeldet - wenn ich das Hobby schon nur eingeschränkt physisch ausleben kann, dann wenigstens immerhin theoretisch.

    Zuvor habe ich vor allem gespielt, und ab und zu etwas gelesen, wenn ich Lust auf ein neues Spiel hatte. Jetzt hat sich die Verteilung (leider) gedreht, was auch zu einigen neuen (wirklich!) unaufschiebbaren Anschaffungen geführt hat. Vor Unknowns besaß ich tatsächlich keinen Pile of Shame.

  • ... Jetzt hat sich die Verteilung (leider) gedreht, was auch zu einigen neuen (wirklich!) unaufschiebbaren Anschaffungen geführt hat. Vor Unknowns besaß ich tatsächlich keinen Pile of Shame.

    Dein weise gewählter Username lässt erahnen, dass das nicht mehr besser wird, willkommen im Club ^^

  • Der liebe Becki und ich tauschen uns mehr oder weniger regelmäßig über neue Spiele aus.


    Letztes Wochenende erwähnte er dann dieses Forum, von dem ich - wie ich zu meiner Schande gestehen muss - noch nie gehört hatte. Ich war (und bin es natürlich immer noch) hauptsächlich auf BGG unterwegs und habe ab und zu im Asmodee Forum reingeschaut.


    Hier gefällt mir besonders, dass während der Arbeitszeit eine hohe Beitragsdichte herrscht, die dann gegen Abend immer langsam abnimmt. Dadurch habe ich gemerkt, dass die Leute hier die richtigen Prioritäten setzen und bin geblieben.

  • Vielleicht könnten wir den Laden hier dann langsam mal umbenennen in "1. Deutsches Brettspiel-Forum" oder so, und den Quatsch mit unknowns als Namen beenden :D

    Bitte nicht. Da im Namen nicht so etwas wie "Game", "Spiel" oder sonstiges vorkommt, ist es bei mir auf der Arbeit nicht gesperrt. ^^

    genau das! :D


    Also wie ich hier hinkam:


    Ich habe über Google einfach nach "Nemesis Lockdown Sammelbestellung" gesucht, da hab ich den Treffer von Bodygrinder entdeckt und habe mich dann hier angemeldet. Bei dieser Sammelbestellung hab ich jedoch auf einer anderen Seite mitgemacht. Aber so kam es dazu, dass ich mich dann doch hier angemeldet habe :D

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Hier gefällt mir besonders, dass während der Arbeitszeit eine hohe Beitragsdichte herrscht, die dann gegen Abend immer langsam abnimmt. Dadurch habe ich gemerkt, dass die Leute hier die richtigen Prioritäten setzen und bin geblieben.

    Noch ein Rentner mehr...^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich will nicht ausschließen, dass ich eventuell ganz vielleicht auch über die Nische hierher gefunden habe.


    Aber wenn es euch besser damit geht, kann ich auch über Google nach einem Brettspielforum gesucht haben!

  • Vielleicht könnten wir den Laden hier dann langsam mal umbenennen in "1. Deutsches Brettspiel-Forum" oder so, und den Quatsch mit unknowns als Namen beenden :D

    Bitte nicht. Da im Namen nicht so etwas wie "Game", "Spiel" oder sonstiges vorkommt, ist es bei mir auf der Arbeit nicht gesperrt. ^^

    Du glücklicher Sack 😝 Bei mir kommt der BA - Firewall Bär 😩... der stapft wütend auf mich zu, weil der das als Games erkennt 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich habe 2009 mit dem Hobby angefangen, hatte mich damals bei der spiele - offensive angemeldet und für Hall9000 Spiele wie Yedo oder Die Burgen von Burgund rezensiert. Wir hatten immer genügend Mitspieler, so das wir locker 2-3 mal wöchentlich Spieleabende bei uns veranstalten konnten und somit kamen dann jährlich ca. 100 Spiele in die Sammlung dazu ( wurden gekauft, keine Rezensionsexemplare). 2017 kam unser Sohn auf die Welt und das Spielen hatte ein abruptes Ende. Ich hab natürlich immerweiter gekauft, in der Hoffnung wieder spielen zu können. Mittlerweile habe ich um die 400 Spiele, die ungespielt sind :-(.

    In dieser Corona Zeit habe ich dann mich entschlossen, mich hier anzumelden, um mich mit Gleichgesinnten über Brettspiele austauschen zu können und vielleicht meine ungespielten, folierten Spiele auf dem Markt loszuwerden.

  • Hi,

    tatsächlich habe ich mich angemeldet, um Unicorn Fever zu kaufen, weil ich so verrückt danach bin, insbesondere die Kickstarter Mega Ultra Variante😍.

    Und da ich Spiele eh mag und gerne zocke und so🤪, bin ich geblieben.

    Also so ist das mit mir 👍🏼

    Lg

  • Vielen Dank Sankt Peter für diesen wundervollen Thread. So herrliche Unterhaltung wie hier ist ein Grund, warum Unknowns so erfolgreich ist.

    Trotz vielleicht mancher unnötigen Seitenhiebe ist hier ein Ort zum fachsimpeln, bei dem aber in der Regel der Spaß nicht zu kurz kommt.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Vielen Dank Sankt Peter für diesen wundervollen Thread. So herrliche Unterhaltung wie hier ist ein Grund, warum Unknowns so erfolgreich ist.

    Trotz vielleicht mancher unnötigen Seitenhiebe ist hier ein Ort zum fachsimpeln, bei dem aber in der Regel der Spaß nicht zu kurz kommt.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ach der Becki weiß schon das ich in lieb habe..


    Hey, bin jedoch kein Fanboy von ihm!

    Freue mich aber immer wieder auf ein neues Video.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Bin ebenfalls über die Nische auf dieses Forum aufmerksam geworden.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Da bin ich ja voll der Outsider als Google-Finder. Ich hab letzte Woche erstmals ein Video von Nischen-Becki gesehen. Da bin ich durchs Forum drauf gekommen. Mal andersrum ^^. Bin halt nicht der Größe Videoschauer, ich lese da lieber ;)

  • Also ich habe In englisch nach ner neuen Schutzhülle für mein Samsung Handy gegoogelt (Samsung Galaxy defender case)....

    Nun der Rest ist Geschichte: Ich verbrate zuviel Zeit hier, habe schon unzählige Nische Videos geschaut... 100e von Franken investiert um im Darknet alles zu Galaxy Defenders zu bekommen, meine Eldritch Horror Sammlung verkauft und mein Avatar ist ein *** Spine Critter...

  • Also ich habe In englisch nach ner neuen Schutzhülle für mein Samsung Handy gegoogelt (Samsung Galaxy defender case)....

    Nun der Rest ist Geschichte

    Je nach Maß der bereits zuvor vorhandenen Brettspielneigung ist das mit eine der lustigsten Sachen die ich heute hier gelesen hatte und heute wart ihr wirklich alle auf der Höhe!

    I wish I had a friend like me

  • Ich bin auf unknows gestoßen, weil ich nach Infos zu Gloomhaven gesucht habe. Da hab ich mich dann durch den Regelfragenthread hier gewälzt. Und danach bin ich auf den Solo-Spiel-Thread gestoßen. Da mir der Umgangston hier sehr gefallen hat, wollte ich irgendwann nicht mehr nur passiver Leser sein (außerdem blockt Euch die Firewall auf Arbeit nicht :D)