Mit welchen Kickstartern 2020 habt ihr am meisten gekämpft? Wo seid ihr nach qualvollem Kampf erlegen, wo doch nicht?

  • Jetzt kommt ja dann noch Grand Austria Hotel: Letz Waltz auf Kickstarter, ansonsten scheint das Jahr gelaufen. Da habe ich für mich resümiert: mit welchen Kickstartern habe ich 2020 wirklich schlimm gerungen rein/raus? Also es geht nur um jene welche auf der Kippe standen, nicht um alle welche ein no-brainer waren.


    Bei mir waren es:

    (alles persönliche Meinung)


    Zerywia: Nach langem Kampf nicht gebackt. Eigentlich alles da was mir gefällt, Abenteuerspiel, Overworld, Würfel, Sympathische Designer, Setting, nicht zuviele Minis... letztendlich haben mich die Lets Plays aber nicht gepackt. Es fühlte sich nicht an, als ob man wirklich in einer Welt Abenteuer erlebt... zudem hat es für mich den Anschein, dass das Rulebook keine Priorität hat.


    Planet Apocalypse: Schlussendlich nicht gebackt. Der ganze Hype hat mich fast gepackt, aber Probespielen hat gezeigt, ist nichts für mich, die Anfangsphase sehr Eintönig, bräuchte für mich eine Hausregel, wo man die erste Spielstunde überspringt und jedem einfach mehr Start-Mut gibt und dafür schon mehr/stärkere Gegner Spawnen. Nimmt zuviel Platz weg für das was es ist.


    Machina Arcana 2: Schlussendlich nicht gebackt. Dies tut wirklich weh. Unglaublich schöne Gestaltung. Cooles Thema, soloable. Leider viel zu lang und ich habe schon viele Überlange und/oder Kampagnenspiele in der Pipeline... Zudem scheint für mich Story und was man auf dem Brett macht nicht wirklich verbunden zu sein. Ich finde es auch unglaublich unthematisch, dass man einen Schatz findet, aber auswählen kann, was in der Schatzkiste ist...


    Aeon Trespass Odyssey: gebackt/latepledged: Minis finde ich persönlich hässlich, weshalb ich lange nicht eingestiegen bin: brauch ich so ein Miniaturen Spiel wenn mir die Minis nicht gefallen (Platzbedarf)? Aber, das könnte einfach ein grosses Ding werden... Setting und Erkundungsteil reizt ungemein. Kampf/AI habe ich Hoffnungen, dass er zumindest fast so gut wird wie beim GD... Also insgesamt war es hier wirklich ein Kampf für mich: backen? nein nicht, backen? nein nicht....😂😆. Zudem kann ich ja die Übergrossen Gegner Minis wegschmeissen und bsp. mit dem Endgegner aus S&S oder GD proxen.

    Dann hatte ich mal wieder 7th Continent gespielt ( Setting ist so cool) ...aber alle paar Minuten/Sekunden Karten raussuchen haben mich so angeödet, da hab ich gesagt, dass muss weg, will ich nie wieder spielen. Was hätte nun Platz im Regal? Und in einer Kurzschlussreaktion hab ich dann dafür Aeon Trespass gelatepledged...


    Bei den Spielen die ich nicht gebackt habe tönt es jetzt wahrsch. zu negativ, ich habe halt hier extra eher die negativen Punkte beschrieben... aber alle erwähnten Spiele waren ja sehr nahe dran an meiner Wunschliste... reizen mich also grundsätzlich schon!

  • Puh... Wo soll ich anfangen? ;)


    A war of whispers - rein, raus, rein und wieder raus. War vom Hypetrain u.a. von SUSD angefixed, letztlich hat mich der Preis und auch das grottige Verhalten von Sterling beim Everdell Kickstarter abgehalten. Im nachhinein gab es ja auch durchaus kritische Stimmen was das spielerische angeht.


    SHEOL - noch ein Miniaturen-Brocken von einem unbekannten Publisher. Ich wollte es liegen lassen, aber die Italiener haben die Kampagne so grundsympathisch gefahren, da hat man am Ende es als knapp war richtig mitgefiebert. Da freue ich mich drauf!


    Return to Planet Apocalypse - mit Grundspiel und zwei Erweiterungen mehr Kram als ich je in Leben spielen werde. Die Kampagne hat mich auch total kalt gelassen - und dann muss Sandy den verdammten Cyberdemon raushauen! Argh


    Monumental (African Empire) - ich wollte das Spiel gernhaben (und gerne haben). Die Optik so herrlich opulent, fantastische Minis. War lange in der Kampagne drin. Am Ende des Tages hat doch die Vernunft (?) gesiegt dass es spielerisch wohl eher schwach ist/sein soll. Auch hier - fand die Publisher während der Kampagne alles andere als "kundenfreundlich", zumindest im Kommentarbereich.


    TBC...

  • Ich bin ja erst relativ spät eingestiegen dieses Jahr.


    Dafür dann aber recht heftig.


    Machina Arcana: Musste einfach sein. Langes Spiel hin oder her. Ich guck mir ja auch einen bestimmten Film mit Überlänge nicht nicht an, weil ich noch so viele lange Filme habe😬😆 Ne ne ne. MA hat mich leider sofort erlegt. Setting, Artwork, das Konzept mit den Tiles und deren Aufmachung und das Kapitelsystem, das man vorantreiben muss. Richtig geiles Zeug 🙈 Das Monsterkonzept


    Dungeon Universalis. Schwerer.. Viiiiiiiiel schwerer. Konnte man in Fred ja zur Genüge lesen😆

    Letztendlich haben Ron und Ines mich bekehrt es zu versuchen. Es ist der Crawl den ich mir bei Gloomhaven erhofft hatte. Erkundung, die wirklich relevant ist, ein interessantes und überraschenderweise sehr taktisches Kampfsystem mit Höherelevanz. Mehrere Kampagnen. Die Möglichkeit mit, ohne oder mit halbautomatischem Dark Player zu spielen. Da sehe ich über die geringfügig generische Fantasywelt hinweg🤓Immerhin kann man sich eigene Sachen basteln. Das Spiel isst viel mehr, als ein reiner Baukasten. Traut euch!


    Aeon Trespass Odyssey: Leider absolut kein Kampf.. Damals den KS verpasst. Latepledge entdeckt. Ring Ring. Corepledge🤗Wie man auf die Idee kommen kann davon was WEGZUSCHMEISSEN... aaaah Sünde😱😳🙈 Nettes Erkundungssystem (auch die neu designten Karten sind okay. Noch mehr Änderungen sollten sie sich aber überlegen) Okay ich bin KDMer. Auch wenn beide Titel ihre Einmaligkeiten haben.. Musste sein. Und wie das Kampfsystem sich mit der Erkundung und der Storylastigkeit verquickt.. ich bin gespannt.


    Auch relativ schnell entscheiden konnte ich bei:


    Dungeon Degenerates: Tja. Beckifiziert.. Muss ich einfach ausprobieren. Der einzige Kampf war: Core oder alles.. Alles ZU teuer. Daher Core und Mean Streets. Das Artwork. Kinder. Das Artwork. Die sich ändernde und persistente Welt. Die volle Entscheidungsfreiheit. Wo gehe ich hin. Was für Dinge erfülle ich? Hatte ich das Artwork bereits..?


    Als Latepledge gab es dann noch Cloudspire. Allerdings (ja es wird gleich wieder kommen) eher auf Intention meiner Frau) bin ich gespannt drauf. Es rockt mich nach dem Spieleprinzip mehr als TMB (wegrenn um den Steinen zu entgehen).

    Freu mich drauf.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Flourish: Am Ende nicht gebacken, weil spielerischer Inhalt gleich null und schlechte Erfahrung mit Everdell Kickstarter.


    Stefan Feld City Collection: Am Ende nicht gebacken, weil die Kickstarter Kampagne mega schlecht organisiert war und den schon schlechten Ruf von Queen Games noch schlechter gemacht hat.

  • Also wegwerfen käme natürlich nur in Frage, wenn ich dadurch eine ganze Schachtel einsparen kann😄. Einige der Minis sind auch cool designed.

  • Tatsächlich war KS bei meiner Wette das, wovor ich am meisten Angst hatte. Also dass hier ein eigentliches "Must-Have" dabei ist.

    Im Endeffekt hat mich aber dieses Jahr echt gar nichts interessiert. In ein paar Kampagnen habe ich reingeschaut (Frosthaven, Frostpunk, City Collection,..) aber bei allen warte ich lieber auf den Retail. Und wahrscheinlich werde ich sie dann doch nicht kaufen.

    Nur bei ISS Vanguard bin ich noch ein bisschen interessiert. Wobei ich da auch skeptisch bin, ob ich das neben Tainted Grail und Etherfields wirklich brauche. Relistischerweise nicht und ich würde wohl eher bei einem Late Pledge einsteigen, wenn ich Etherfields getestet habe. Wenn mir das nämlich auch so gut wie Tainted Grail gefällt, brauche ich kein weiteres Solo-Kampagnenspiel.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Kurz nachgedacht habe ich bei Einigen:

    • A war of whispers hat mir gut gefallen. Aber irgendwie hab ich da zu wenig Chaos und Variation drin gesehen und der Preis war mir zu hoch.
    • Hel: The last saga. Hat mir von Minis und Artwork gut gefallen. Das Spiel wirkte aber irgendwie nicht gut und die Firma dahinter iert mir unsympathisch.
    • Dark Ages. Das hat mich richtig mitgenommen. Nur war ich mir unsicher ob ich überhaupt Mitspieler für ein 4X habe. Als es dann auf Deutsch kam und ich jemand zum Pledge teilen gefunden hatte war ich dabei.
    • Kemet. Guter Leumund. Am TTS ausprobiert. Ist genau mein Ding. Gebacken.
    • Machina Arcana möchte ich gerne richtig gut finden. Guter Ruf, sympathischer Autor und Produzent. Nur irgendwie glaube ich legt die Mechanik für mich die falschen Schwerpunkte. Bin immer noch unsicher. Tendenz zum draußen bleiben, aber den FOMO Dollar hab ich dich reingeschmissen.
    • Planet Apocalypse hab ich nach den Lobeshymnen hier auch mal angeschaut. Aber eigentlich bestand da keine Gefahr. Petersen Games mag ich nicht so und das Thema sagte mir auch nicht dazu. Dann noch der Preis. Easy Pass.
    • Galactic Era hat mich ebenfalls super mitgenommen. Die Vorstellung von Mageant bei BGG und der Bericht von brettundpad haben mich da überzeugt. Und ich wollte ja schön immer ein großes Space Opera Spiel haben aber Twilight Imperium und Eclipse haben noch eher kalt gelassen. Bin sowas von dabei.
    • Frostpunk. Da war ich erst drin. Bin jetzt wieder raus. Ich glaube noch immer, dass das Spiel gut ist. Aber eben auch dass es mir auf den Tisch käme.
    • Am meisten mit mir gehadert hatte ich aber bei Trudvang Legends. Rein, raus, FOMO Dollar. Beinahe im Pledge Manager das Gameplay Allin geordert (das war dieses Jahr) ... am Ende draußen geblieben und seit der jüngsten Verschiebung sehr froh darüber.
    • Im Moment hadere ich bei Veiled Fate. Mir gefällt's aber es ist sehr teuer. Ausgang offen.

    Bei Stormsunder, Aeon Trespass und der Feld City Collection war ich übrigens noch schneller raus.

  • habe dieses Jahr KS (leider) für mich entdeckt und daher in anfänglicher Euphorie etwas übertrieben:


    1. Mein allererster KS...Knights Tale. Deutsche Spiel, habe noch nichts in der Art und die Präsentation bei diced und bei Bier und Bretzel Tabletop hat mich überzeugt, freue mich darauf!


    2. Auch über die Nische zu Dungeon Degenerates gekommen und im Zuge von Dungeon Breakout all in, bezüglich der Minis konnte ich aber wenigstens widerstehen.


    3. Das nächste große Ding war dann HEL. Wegen vergangener Mythic Games Debakel lange gezögert, aber letztendlich haben sie mich bekommen, all in. Im schlimmsten Fall bekomme ich wenigstens schöne Wikinger-Horrorminis.


    4. Seeeeehr lange gefreut hatte ich mich auf Ankh, da Blood Rage eines meiner Top 3 Spiele ist, wenn nicht Platz 1...und dann ist mir das passen nicht mal schwer gefallen. Absolute Miniflut und das Gameplay sah für mich einfach langweilig aus. Hab nen Euro da gelassen, aber werde es nun sicher nicht backen.


    5. An "kleinerem" Zeug folgten Dodos riding Dinos (habe kein Rennspiel und meine Freundin wird es sicher mögen), die CMON Comics (death may die) und PERTHRO (Zweispieler Würfelspiel).

    Gezögert habe ich bei Northgard und Machina Arcana. Gefallen mir beide sehr gut, allerdings sind diese Genres in meiner Sammlung, meinem Empfinden nach, bereits besetzt und ich spiele nicht 2 mal die Woche und könnte so viel "Wegspielen", bin trotzdem erst mal mit einem Euro dabei.


    6. Nemesis Lockdown: all in. Der gewaltige Hype hat mich gepackt und alles schreit danach, dass es GENAU mein Spiel und für meine Gruppe ist. In diesem Zuge auch das erste Nemesis vorbestellt. Allein bei dem ganzen Zeug im Pledge Manager bin ich unsicher, das geht schon alles ins Geld. Vermutlich werde ich nur den gameplayrelevanten Inhalt holen, als Miniaturenbemaler lasten alle unbemalten Minis sowieso zu schwer auf mir.


    7. Galactic Era füllt meine Lücke bei den großen Spacespielen, vertretbarer Preis, deutsches Projekt, ist für mich aus irgendeinem Grund einfach Pflicht. Freue mich darauf!


    8. Warte noch auf Darkest Dungeon und das He-Man Spiel, Tendenz geht, zumindest bei ersterem, aber eher zu nicht backen, MG muss erst liefern. Ausserdem fühle ich mich jetzt schon übermannt und meine Backerfreude hat stark nachgelassen.


    9. In der Spieleschmiede kamen noch Flick of Faith (habe kein Flickapiel), Maximum Apocalypse (durchwachsene Bewertungen, aber Setting, Spielsystem und "Komplexität" werden für meine Gruppe perfekt sein, wenn der Fokus mal mehr auf Gesprächen und anderem als auf dem Spiel selbst liegt). Ausserdem Revelations als Partyspiel.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • 2 mal nach kurzem Kampf der Klügere gewesen und dem Kaufreiz nachgegeben.

    • Herloff: kleines Stichspiel, 12€, bereits ausgeliefert
    • Mini Express, Nachfolger von Mini Rails bei Moaideas

    Einmal nach längerem Kampf unterlegen:

    • 1822, da habe ich lange zwischen komplettem Spiel und Upgrade-Kit geschwankt und bin bei Ersterem gelandet

    Und bei zweien habe ich mich ohne Kampf direkt ergeben:

    • 1840: Vienna Tramways
    • 18DO: Dortmund

    Kurz mit mir gerungen habe ich mit Galactic Era, beim ganzen Rest viel der Widerstand nicht schwer.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Kemet

    Habe lange darüber nachgedacht mitzumachen. Bei einer Sammelbestellung wäre ich vielleicht auch dabei gewesen. Am Ende hat mich die Kampagne aber nicht überzeugt und ich warte lieber auf das Endprodukt ab.


    Nemesis Lockdown

    Bisher bin ich nur mit 1€ dabei. Hätte es Nemesis (ohne Lockdown) auf Deutsch gegeben, wäre es wohl das geworden. Jetzt warte ich einfach Mal an und vielleicht steige ich beim erneuten Öffnen (wenn es passieren sollte) doch noch in Lockdown ein.


    Mini Express

    Eigentlich wäre es sicher gewesen, aber durch die Zollgefahr bin ich erst Mal nicht eingestiegen. Da Happy Shop den Versand übernimmt, bin ich im Late Pledge doch noch dabei.

    • Frostpunk. Da war ich erst drin. Bin jetzt wieder raus. Ich glaube noch immer, dass das Spiel gut ist. Aber eben auch dass es mir auf den Tisch käme.

    Ja, da müsste die Folie runter und der Wiederverkaufswert wär fast Geschichte.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Am schwersten fällt mir DUN. Ich lese hier im Forum die Beiträge von Ines und RonSilver Kreuz und quer, spreche mit @Chrisbock , ob ich das wirklich brauche.


    Noch wenige Stunden Zeit. Tendenz geht zum Rausgehen und zum ALL IN bei Townsfolk Tussle (nach mehr Recherche). DUN wirkt mir zu altbacken und die eierlegende Wollmilchsau wird es nicht werden.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Am schwersten fällt mir DUN. Ich lese hier im Forum die Beiträge von Ines und RonSilver Kreuz und quer, spreche mit @Chrisbock , ob ich das wirklich brauche.


    Noch wenige Stunden Zeit. Tendenz geht zum Rausgehen und zum ALL IN bei Townsfolk Tussle (nach mehr Recherche). DUN wirkt mir zu altbacken und die eierlegende Wollmilchsau wird es nicht werden.

    Zur Not leihe ich es Dir mal😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei Herbert weiß ich nicht, ob er nun irgendwas außer 1822 gebacken hat oder nicht... :lachwein:


    Irgendwie hat sich Kickstarter leider zu einer Minis-Vertiebsmaschine entwickelt - und zu einer für Lacerda. "Normale" Spiele scheinen weniger zu werden, stattdessen sind es entweder Deluxe-Neuauflagen oder halt Minis-Schlachten. Sad, aber spart Geld.

    • Frostpunk. Da war ich erst drin. Bin jetzt wieder raus. Ich glaube noch immer, dass das Spiel gut ist. Aber eben auch dass es mir auf den Tisch käme.

    Ja, da müsste die Folie runter und der Wiederverkaufswert wär fast Geschichte.

    Der Diss war überflüssig. Ich hab ja im Frostpunk und Wochenthread auch mal was zu den Gründen gesagt.

    (Überhaupt fahr ich beim Spielekauf eine relativ strenge Linie und sammel nicht. Vor Corona hatte ich nie einen PoS.)


    4. Seeeeehr lange gefreut hatte ich mich auf Ankh, da Blood Rage eines meiner Top 3 Spiele ist, wenn nicht Platz 1...und dann ist mir das passen nicht mal schwer gefallen. Absolute Miniflut und das Gameplay sah für mich einfach langweilig aus

    Das hab ich vergessen. War bei mir quasi genauso.

  • Bei Herbert weiß ich nicht, ob er nun irgendwas außer 1822 gebacken hat oder nicht... :lachwein:

    Wenn man den Thread-Titel genau gelesen hat sollte klar werden dass ich von 5 Niederlagen berichte und nicht nur von einer. ;)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich kämpfe mit mir bei Veiled Fate, wie ich lange schon nicht mehr gekämpft habe. Die Spielidee macht mich total an, aber der Preis ist einfach viel zu hoch für das Material...

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisWhip ()

  • Ich kämpfe mit mir bei Veiled Fate, wie ich lange schon nicht mehr gekämpft habe. Die Spielidee macht mich total an, aber der Preis ist einfach viel zu hoch für das Material...

    Ich Kämpfe auch, aber ich werde wohl nicht backen, insbesondere, da nächstes Jahr Human Punishment The Beginning startet und ich mir davon ein ähnliches Erlebnis erhoffe

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Am schwersten fällt mir DUN. Ich lese hier im Forum die Beiträge von Ines und RonSilver Kreuz und quer, spreche mit @Chrisbock , ob ich das wirklich brauche.


    Noch wenige Stunden Zeit. Tendenz geht zum Rausgehen und zum ALL IN bei Townsfolk Tussle (nach mehr Recherche). DUN wirkt mir zu altbacken und die eierlegende Wollmilchsau wird es nicht werden.

    Mittlerweile würde ich dir auch abraten. Der ADP ist nicht so der Burner, da würdest du keinen Spaß dran haben.

  • Am schwersten fällt mir DUN. Ich lese hier im Forum die Beiträge von Ines und RonSilver Kreuz und quer, spreche mit @Chrisbock , ob ich das wirklich brauche.


    Noch wenige Stunden Zeit. Tendenz geht zum Rausgehen und zum ALL IN bei Townsfolk Tussle (nach mehr Recherche). DUN wirkt mir zu altbacken und die eierlegende Wollmilchsau wird es nicht werden.

    Mittlerweile würde ich dir auch abraten. Der ADP ist nicht so der Burner, da würdest du keinen Spaß dran haben.

    Wird in KS doch recht gut überarbeitet der ADP.

    Woran machst Du das fest?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich kenne Beckis Präferenzen.


    Ja, der ADP wird überarbeitet, aber dass er wirklich für ihn brauchbarer wird, bezweifle ich. Dafür müsste er von grundauf neu konzipiert werden.

  • Was stört Dich persönlich dran?

    Ron‘s Anpassungen bei BGG gefallen mir ganz gut. Naja Anpassungen gefallen unserem Becki natürlich nicht 🙈🤓


    Naja das Leiheangebot steht😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin auch dem Kickstarter-Neu-Dilemma verfallen und habe fleißig unterstützt.


    Teilweise auch nur weil ich die Ästhetik, Miniaturen und Illustrationen so schön fand.

    Ich weiß schon jetzt, dass 50% davon bestenfalls nur einmal gespielt werden.


    • Return to the Dark Tower
    • Dungeon Party
    • HEL: The Last Saga
    • Euthia: Torment to Ressurection
    • Railroad Ink Challenge
    • Pulp Invasion
    • Sea of Legends
    • Nemesis Lockdown
    • Flourish
    • Machina Arcana
    • Frostpunk
    • Dungeon Fighter
  • Was stört Dich persönlich dran?

    Ron‘s Anpassungen bei BGG gefallen mir ganz gut. Naja Anpassungen gefallen unserem Becki natürlich nicht 🙈🤓


    Naja das Leiheangebot steht😂

    Mich persönlich gar nicht sooooo sehr, auch wenn ich ihn sehr umständlich finde.


    Aber wir reden ja von Becki, und ihm wird wegen der quasi nicht vorhandenen KI der ADP ganz sicher nicht gefallen, ob überarbeitet oder nicht. Da müsste was komplett neues her.

  • Kickstarter war dieses Jahr Quelle für ein paar kleinere und ein paar größere Spiel.


    geschwächelt:

    - Masters of the Night: da ich vermehrt auch solo am Tisch sitze und solche Häppchen sehr gerne spiele

    - Conan: spielen wir zu gerne zu dritt und ein paar Scenarien mehr können nicht schaden

    - The Ratcatcher: schien mir ebenfalls als ein nettes Spiel für zwischendurch

    - Nemesis - Lockdown: ist keine Frage von wollen ;)

    - The Reckoners - Steelslayer: das Basisspiel war ein tolls Geschenk, also habe ich hier auch die Basis-Version der Erweiterung genommen


    widerstanden:

    - The Thing: da ist mir "Darkest Night" und "Defenders of the Realm" zuvor gekommen

    - Set a Watch - Swords of the Coin: das Basisspiel ist okay, reizt mich dann aber nicht genug zum Erweitern

    - Dead Reckoning: das war der härteste Test, allerdings war da schon ein vollständiges Paket "Fireteam Zero" im Anflug, also geknickt

  • Gekämpft und nicht gebacked hab ich kurz mit Deep State, da ich die Comicgrafik einfach super fand. In too depp fand ich auch interessant, the Thing auch. Intrepid fand ich vom Thema super aber hat mich grafisch nicht abgeholt. Tortuga 2199 fand ich toll, musste es aber nicht mehr backen da ich einen Pledge gewonnen habe.

  • Yeah da hast Du Recht 😂😆


    Trotzdem.. Ich bleibe dabei und sage DUN ist das Gloomhaven, das ich mir vorgestellt habe. Und dessen KI war (mbMn) auch nicht so pralle.

    Naja..Mein Abnehmer hat hoffentlich Spaß damit😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich kämpfe sehr hart mit Nemesis: Lockdown und das noch immer, nämlich im Pledge Manager. Die Nemesis Erweiterung Aftermath hat mir gezeigt, das mir Nemesis reicht und ich mehr nicht unbedingt besser finde. Das Spiel ist auf den Punkt extrem gut. Ich spiele es nicht mehrmals in der Woche, eher alle 2 Monate. Auch immer wieder mit neuen Spielern. Es wird mir nicht langweilig. Brauche ich, gerade bei knappen Regalplatz, wieder so eine Awaken Realms Mega Box, für ein Spiel, welches nicht unbedingt besser als das Grundspiel sein muss? Gleichzeitig schlägt Etherfields auf und ISS Vanguard mache ich wohl auch mit.


    Zurzeit steht es auf Canceln.

  • Auf Etherfields bin ich auch gespannt. Auch wenn es nicht als backen zählt. Eher ein Unknowns-Pledge😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So richtig gekämpft habe ich eigentlich nur bei einem:


    Stormsunder: Heirs of Ruin: bei so vielen Kampagnenspielen, die letztes Jahr unterstützt wurden und dementsprechend noch kommen, wussten wir einfach nicht, ob wir das wirklich noch brauchen und für die Katze im Sack war es dann doch nicht wert bei dem Betrag. Zumal mich Wild Assent damals beim Anspielen auf Tabletopia nur mäßig beeindruckt hat.


    Überlegt haben wir dennoch, ob wir bei Dungeon Universalis nochmal weiter reingehen, welches wir uns kurz vorher angeschafft haben. Wir haben aber letztlich nur die Bestiariumerweiterung noch geholt. Als Crawler für das Spielen mit meinem Neffen hat das anfangs super funktioniert, aber als wir spontanerweise uns noch S&S besorgt haben und das erstaunlicherweise auch super mit ihm funktioniert, war das ganz schnell wieder out. Wir wahrscheinlich dennoch nochmal weiter auf den Tisch kommen, wenn wir mit S&S erstmal wieder durch sind, aber da reicht der aktuelle Content erstmal bis die anderen Kampagnenspiele noch alle ankommen.


    Größere Entscheidungen stehen dieses Jahr eher noch aus: Dire Alliance, Street Masters Erweiterungen, Primal: The Awakening, Malhya...

    Einmal editiert, zuletzt von Adherin ()

  • Tainted Grail......

    Wollte eigentlich keinen KS mehr backen, da eben meist nur aufgeblasenen Mist.

    Aber, das hat mir gut gefallen, nach einigem hin und her, also gebacken.


    Ergebnis: Aufgeblasener Mist..... Naja, wenigstens lässt es sich gut abgeben🤪.

    Fazit: Nun bin ich endgültig raus bei KS.👍😆

  • Bisher gefällt es mir recht gut. Ich habe kein großartiges Gameplay erwartet. Ergo belohnt es mit einer ganz coolen Story und viel Atmosphäre.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • glaube ich gerne😁 aber ich dachte, da wäre ein Spiel im Paket🙄

  • Ok, wir reden hier nicht über Kickstarter, die planvoll und bei vollem Bewusstsein getätigt wurden, nur von jenen, die in die eine oder andere Richtung mit Unschlüssigkeit behaftet waren oder aktuell sind. Angesichts des riesigen Angebots allein auf dieser Plattform ist Enthaltsamkeit die Regel, nicht die Ausnahme. Was will man schon mit all diesen Spielen ^^

    Nicht wenig gegrübelt habe ich über Paris deluxe (GameBrewer). Die normale Ausgabe hätte auch bis zum Retail Zeit gehabt und deluxe war es dann doch recht teuer, aber ich bin schwach geworden. Das frische Unboxing-Video lässt mich weiterhin "sabbern" - ich freu mich auf das Spiel :love:

    Bin ich - nach den für mich grandiosen Robin Hood and the Merry Men und vor allem Coloma - auch noch bei dem (noch nicht gelieferten ) Merchants Cove schwach geworden, so konnten mich Final Frontier Games neulich mit Monsters on Board nicht mehr abholen. Ich kann nicht genau sagen, warum. Ist es die von mir so wahrgenommene Monster-Themen-Welle im Spielemarkt, die mich kalt lässt? Oder die Summe wiedergekäuter Mechanismen (DiceDraft zum x-ten Mal usw.)? Oder eigentlich ein vom Anspruch her familiäres Spiel, das mit zu viel kleinteiligem Regelwerk daherkommt (schon bei Robin Hood grenzwertig) und so den Zugang unnötig erschwert? Ich fürchte, auch Merchants Cove wird bei mir nicht einschlagen und hab diesmal besser gleich Abstand genommen.

    Und Terraforming Mars 3D-Teile braucht eigentlich keiner zum Spielen... dennoch - wenngleich etwas zögerlich - gebacken, das bezahlen ja alles die Erben 8o

    ...und dann ist da noch dieses fiese unknowns-Forum... ;) Danke Bergziege - musstest Du mich auf Mr. Cabbagehead's Garden aufmerksam machen? Im Familienkreis schon einmal vorhanden werde ich hier womöglich auch schwach...

  • Star realms nova collection

    Brauche ich wirklich nicht. Habe schon alles mehrfach und spiele das Spiel nie, außer in der App (aktuell 13326 fertige Spiele, das hat sich gelohnt 🙈). Aber foil... mist.


    Dungeon breakout

    Braucht kein Mensch, aber DD im pledge brauche ich.


    High frontier module 3

    Pax spiele braucht kein Mensch noch mehr, insbesondere weil ich Renaissance schon habe. Aber HF will ich schon lange ausprobieren, als Physiker müsste das doch gut gehen? 🙈 Muss sagen das die spiele scheinbar nie fertig werden nervt mich schon bisschen bei den Phil Elkund / SM games. Und ich meine nicht die living rules, die sind top, sondern die hundert neuen Versionen.


    Classic quest

    Metal minis brauch keiner, aber das war so schön dilettantisch. Aber im Ernst, könnte gut werden und war ja relativ günstig.


    Overlord

    Brauch wie boss Monster eigentlich keiner, aber schon bei Boss Monster fand ich Setting und Art cool. Das hier sieht sogar nach nem ganz netten Spiel aus.


    Elia and something shiny

    Brauche ich wahrscheinlich nicht. Aber age of civilization brauche ich.


    Planet Apopocalypse

    Keiner brauch das Spiel in der Größe, mit den leeren Boxen und zu dem Preis... Aber da es das auf gameware relativ günstig gab... ich probiere es mal aus und erweitere meinen pledge entsprechend. Die großen Komponenten finde ich bisschen arg albern, die Box ist gröser als Space Hulk 3/4 und da stecken so viel mehr Teile drin. Aber ich glaube es wird mir Spaß machen. Und notfalls wird man das sich gut wieder los. Drachen Erweiterung fehlt leider noch.


    Agropolis

    Brauch kein Mensch, ist ja quasi viel zu klein 🤪. Ich stehe auf spiele die theoretisch in die Anzug Tasche passen: Inklusive dem Spralopolis Zeug.


    Hogs of war

    Wargameiges Multiplayer brauche ich echt nicht noch mehr. Aber Schweine!


    Machina Arcana

    Ok, das brauch man jetzt mal wirklich! Schon allein weil mich die Tiles an Hybrid erinnern und das mit einem guten Spiel 🥰


    7th citadel

    Braucht keiner der schon ein ungespieltes 7th continent zuhause hat. Aber in gut 30 Jahren gehe ich ja schon in Rente. Dann spiele ich schnell Final Fantasy 1- 23 durch, dann hab ich Zeit!


    Dungeon Universalis

    Brauch ich. So viele cool Möglichkeiten es nicht zu spielen 🙈


    Noch offen:

    Warfighter (eher nicht), townsfolk tussle (oder wie das Cuphead Spiel heißt), und wer weiß was noch.

    Irgendwas wird dann mein 100. pledge 🙈 Hoffe auch der Coffee Jack wird irgendwann mal fertig 🤓

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()