[2020] Awaken Realms Lite - Knockdown

  • theSealion

    Hat den Titel des Themas von „[2020] Knockdown“ zu „[2020] Awaken Realms Lite - Knockdown“ geändert.
  • Anscheinend wird die Spieleschmiede eine deutsche Version anbieten.


    Ob mit dem "kostenlosen" Add-On (im Nemesis-Universum) der KS-Kampagne, steht noch in den Sternen.

  • So, die Version der Spieleschmiede ist da und damit auch mein Interesse. Preislich finde ich das ganze wirklich ok, gerade, wenn man bei dem Bundle der Vol. I und II bleibt.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich hatte mir das schon bei KS angesehen. Find die Optik gut, die Kampfarenen, die Miniaturen.....und dann kommt dieser Holzklötzchenturm.....der hat mich abgeschreckt und tut es weiterhin. Das passt m.E. überhaupt nicht zu dem Rest.


    Scheint zwar alternative Regeln zu geben, aber im Ergebnis hab ich dann 120 Holzklötzchen rumliegen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich finde gerade das mit den Holzklötzchen gut, aber allein aus dem Grund, dass exakt das die Motivation sein wird, warum meine Freundin es mit mir spielen will. Und sie ist nunmal in 99 Prozent der Fälle mein Spielpartner bei Zweispielerspielen. Ich glaube auch für Wenigspieler könnte gerade das ein Anreiz sein. Wenn man nur Monopoly und Uno kennt, ist das schon ein cooles Element. Wie gut die Alternativregel ist, muss sich zeigen. Aber für das, was es sein will, scheint es ganz ordentlich zu sein.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.