Idiotische Spiele

  • Kennt ihr Spiele, die ihr einmal gespielt habt und Euch dann gefragt habt, was der Schwachsinn soll.
    Das Spiel muß nicht schlecht sein, abe es gibt einfach eine Stelle im Spiel, wo ihr sagt: Mann, ist das vielleicht blöd


    Beispiel:


    Ein perfektes Dinner:


    Man sammelt verschiedene "Rohstoffe",die auf einer Menükarte angegeben sind, damit man dieses Menü herrichten kann.
    Man bekommt natürlich Punkte dafür.


    Jetzt zu dem, was wir idiotisch und blöd gefunden haben:
    Mann muß zum Schluß sein Menü präsentieren und sagen,das man für dieses Menü einige "Rohstoffe" braucht (Die stehen aber nicht auf der Karte). Dadurch wird dann das ganze von allen gewertet. Somit kann man für Karten Punkte bekommen, die eigenltich nicht auf der Menükarte oben stehen.


    Sie wollten wahrscheinlich das ganze der Fernsehsendung nachempfinden, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Wir spielen ohne diese Bewertung und haben eigentlich viel Spaß.

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Spiderblood
    Kennt ihr Spiele, die ihr einmal gespielt habt und Euch dann gefragt habt, was der Schwachsinn soll.
    Das Spiel muß nicht schlecht sein, abe es gibt einfach eine Stelle im Spiel, wo ihr sagt: Mann, ist das vielleicht blöd


    Jup, kenne ich. Bei mir ist es "Ja, Herr und Meister"


    Ich persönlich finde es eins der schwachsinnigsten Spiele, das mir zudem überhaupt keinen Spaß macht.......
    In dem Spiel muß man seinem Meister sagen, weshalb die Mission fehlgeschlagen ist. hierzu deckt man eine Karte auf und kann deren Inhalt in irgendeiner Form in eine abstruse Geschichte einbauen. der Meister am Tisch bewertet dann frei Schnauze, ob er die Geschichte gut fand und deren Inhalt passend zur aufgedeckten Karte. Stimmt dies nicht bekommst du eine "böse Blick"-Karte. Bei 3 bösen Blicken fliegst du aus der Runde......... :mauer:

  • Zitat

    Original von Braz
    [ ... ]
    Ich persönlich finde es eins der schwachsinnigsten Spiele, das mir zudem überhaupt keinen Spaß macht.......
    [ ... ]


    Was wäre denn dann eines der schwachsinnigsten Spiele, das Dir trotzdem noch Spaß macht? :)


    scnr
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • *hehe gute Frage! ;)



    Ich würde da evtl. vielleicht ein "Ca$h`n Guns" drin sehen: An sich schwachsinnig, da man einfach nur da sitzt, teilt den Zaster aus und deutet mit Schaumstoffpistolen auf andere am Tisch :triniti: ........aber gerade das macht -zunmindest mir- verdammt viel Spaß ;)

  • Zitat

    Original von Braz


    Jup, kenne ich. Bei mir ist es "Ja, Herr und Meister"


    Ich persönlich finde es eins der schwachsinnigsten Spiele, das mir zudem überhaupt keinen Spaß macht.......
    In dem Spiel muß man seinem Meister sagen, weshalb die Mission fehlgeschlagen ist. hierzu deckt man eine Karte auf und kann deren Inhalt in irgendeiner Form in eine abstruse Geschichte einbauen. der Meister am Tisch bewertet dann frei Schnauze, ob er die Geschichte gut fand und deren Inhalt passend zur aufgedeckten Karte. Stimmt dies nicht bekommst du eine "böse Blick"-Karte. Bei 3 bösen Blicken fliegst du aus der Runde......... :mauer:


    Ich kenn das Spiel nicht, aber das klingt sehr nach "Es war einmal" o.ä. Ziel dieser Anti-Spiels ist wohl das Entertainment der Mitspieler und wem das am besten gelingt ist der große Käse der Runde. Mit gewinnen hat das gar nichts zu tun (deshalb Anti-Spiel), es geht nur drum ne spaßige Zeit zu haben.


    Früher hat man sein Seemannsgarn am Lagerfeuer oder sonstwo gesponnen, heute kann man das am Spieltisch. Und für alle denen nichts einfällt gibt bunte Bildchen um die Grütze anzuschubsen.


    Spiel das mal mit ner illustren Runde nach dem ein oder anderen Bierchen :sauf: vielleicht kommst Du doch noch auf den Geschmack :-)

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Zitat

    Original von heffernan
    Spiel das mal mit ner illustren Runde nach dem ein oder anderen Bierchen :sauf: vielleicht kommst Du doch noch auf den Geschmack :-)


    da müssen aber schon sehr viele Bierchen im Spiel sein, damit ich mir das Spiel "schön saufe" :prost: :sauf: :prost::sauf: :prost:





    ;)

  • Zitat

    Original von Braz


    da müssen aber schon sehr viele Bierchen im Spiel sein, damit ich mir das Spiel "schön saufe" :prost: :sauf: :prost::sauf: :prost:


    ;)


    Je mehr desto besser!! :headbang: :gitarre: :cheer: :prost: :punk: :sauf:


    Du kannst ja mal nen Aufruf posten... ;)

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • ANZEIGE