Der GD-Auslagerungs- und Gedächtnisthread aka. Galaxy Defenders Revival-Fred (in dem Becki über GD sprechen darf)

  • lol, aufgrund von euren Blackfriday-Bestellungen ist nun ein Containerschiff mit GDs auf Seereise nach Europa 😄

    Endlich bin ich mal Teil von etwas Grossem! :)



    .... allerdings hoffe ich stark, dass das Container-Schiff nicht nur wegen unseren Bestellungen unterwegs ist. Sonst fliegt uns ein Shitstorm um die Ohren ...... soll es bei so Schifffahrten öfters geben 8o

    Zum Glück war's versandkostenfrei :) Allenfalls wieder absprechen für eine weitere gemeinsame Bestellung. Du wolltest nicht per Zufall KD:M 1.6? 😀

  • Top! Wenn es nötig ist, kaufe ich auch 5 All Ins. Damit die Italiener endlich weitermachen!


    Am liebsten wäre ich aber ein Elite Alien, der richtig Alarm auf dem Feld macht! HB Xeno.

    Wenn es nötig ist?

    Du kaufst die ja wohl auf jeden Fall oder?😬😚

    Man könnte ja auch mal vernünftig sein und sich nur nur mit den neuen Erweiterungen eindecken. 👍🏼


    Ich wollte mich eigentlich 2021 bessern und wirklich nur noch ganz reduziert das eine oder andere Spiel nochmal supporten/kaufen. Aber für GD mache ich vielleicht nochmal eine Ausnahme. Dann ist aber wirklich Schluss.


    Vielleicht noch Dulce und Lost Tombs. Und natürlich Besieged. Ich habe ja letztens erst hier gelesen, dass man als Profi auch mal 3 Editionen von geliebten Spielen im Schrank haben darf.

  • Die Frage ist, ob man mit genug öffentlicher Nachfrage auch neuen Content oder Ähnliches bekommt.


    Bei Juraj hat das vehemente Beknien ja auch was gebracht. Vielleicht reicht die öffentliche Resonanz auch nicht. Wir werden sehen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • lol, aufgrund von euren Blackfriday-Bestellungen ist nun ein Containerschiff mit GDs auf Seereise nach Europa 😄

    Gilt das nur für die BF Bestellungen, oder kommt auch noch was extra für Normalbesteller rüber?

    Keine Ahnung... ich habe mich nur auf die Ares Antwort weiter oben im Thread bezogen. Schön wärs, Europa kann sicher noch mehr GD vertragen.

  • Kann man das erste Szenario realistisch an einem Abend machen wenn beide keine Ahnung davon haben? :D

    Regelstudium sollte schon jemand gemacht haben. Ist sonst glaube ich Zuviel für einen einigermaßen flüssigen Einstieg. Ich empfehle sonst auch die Videos von GenuSolo als Spielvorbereitung. Brauch man aber ein bisschen Durchhaltevermögen. Er erklärt es aber sehr genau.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Kann man das erste Szenario realistisch an einem Abend machen wenn beide keine Ahnung davon haben? :D

    Regelstudium sollte schon jemand gemacht haben. Ist sonst glaube ich Zuviel für einen einigermaßen flüssigen Einstieg. Ich empfehle sonst auch die Videos von GenuSolo als Spielvorbereitung. Brauch man aber ein bisschen Durchhaltevermögen. Er erklärt es aber sehr genau.

    Absolut richtig. Eine Person sollte die Regeln gelesen und drauf haben, egal ob durch Anleitung oder yt.


    Ansonsten schleichen sich zu viele Fehler ein und es wird langatmig weil ständig nachgelesen oder gegoogelt wird.


    Am Ende des Tages entfaltet das Spiel erst sein wirkliches taktisch-strategisches Potential wenn man es a) In großen Teilen fehlerfrei spielt und b) die optionalen Regeln (Permadeath, Human View, Close Combat etc.) verwendet. Ansonsten kann es ein mittelmässiges Erlebnis werden was sich belanglos, random und/oder zäh anfühlt

  • Wat die sagen: einer muss die kompletten Regeln auswendig aus dem ff kennen, weil du dich in der Anleitung sonst zu Tode suchst.


    Dann ist ein Szenario überhaupt kein Problem

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • So langsam bereite ich mich vor das mal zu spielen.

    Worüber ich mich Ärgere: das Alien artwork im missions aufbau ist ja wohl mal ein schlechter Witz:

    Das sieht alles gleich aus und dann sind die Abbildungen im mission book auch noch gespiegelt. Ist das Spiel deswegen angeblich so schwer? 😂

  • Nach ein paar Runden hat man es raus. Tipp: auf die "Stacheln" am Rücken achten :D


    Ach und die Encounter mit dem :!: beachten. Es gibt welche mit "Dreieck mit Ausrufezeichen" und ohne. Bei denen mit Ausrufezeichen wird ein Gegner der Klasse gespawned, wenn keiner des Typs mehr auf dem Feld ist.

  • So langsam bereite ich mich vor das mal zu spielen.

    Worüber ich mich Ärgere: das Alien artwork im missions aufbau ist ja wohl mal ein schlechter Witz:

    Das sieht alles gleich aus und dann sind die Abbildungen im mission book auch noch gespiegelt. Ist das Spiel deswegen angeblich so schwer? 😂

    Wohl war. Die Alienkarten sind zudem viel zu klein, wir haben die erstmal groß kopiert, um nicht beim Lesen mit verzerrtem Gesicht dasitzen zu müßen 🥴

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • So langsam bereite ich mich vor das mal zu spielen.

    Worüber ich mich Ärgere: das Alien artwork im missions aufbau ist ja wohl mal ein schlechter Witz:

    Das sieht alles gleich aus und dann sind die Abbildungen im mission book auch noch gespiegelt. Ist das Spiel deswegen angeblich so schwer? 😂

    😂

    Mechanik hui.

    Schriftart pfui.


    Das mit den Abbildungen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Womöglich musst dich einfach nur kurz daran gewöhnen, dann geht es schon.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Galaxy Defenders an HQ, haben den Grauen Dingfest gemacht, holt uns hier raus!“



    Mission 8 macht echt Laune 👍

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • 😊

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Freilich, auf hardcore Modus.

    Wobei wir den Permadeath so spielen, daß wenn mehr als ein Agent sterben sollte, wir die Mission wiederholen werden. Haben nur 5 Agents, und wollen beide 2 steuern 😉

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Maus die Figuren sehen echt mega aus. Ich wünsche ich hätte das Talent dafür. :)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Hat noch keiner bin der Mail gepostet?

    Dear Customer
    as you know "given the exceptional response from European customers during our Black Friday and Holyday sale campaign ... we decided to make a special shipment from our US warehouse to our logistic hub in Germany."

    I m really sorry but our warehouse needed weeks to prepare container, cause covid and hundreds of codes to load, so shipment is not arrived in Europe yet.

    So you have to wait a bit more, but as you know you save custom fee .

    We just received NEW ETA: 17th march, 2021


    In any case, given the delay, who wants to cancel his order and get a refund will have it immediately.

    We apologize for that and we hope you can forget

    All the best from Ares Games

  • Ich habe eine Frage zu Mission 1 aus dem Grundspiel von Galaxy Defenders:

    Dort heißt es bei Erfolg der Mission, dass die nächste Mission "2-3" ist. Was genau bedeutet das denn? Dass ich wählen kann, welche Mission ich als nächstes spiele? Oder dass ich zu Mission 2 vorrücken muss? Oder doch Mission 3?

  • Ich habe eine Frage zu Mission 1 aus dem Grundspiel von Galaxy Defenders:

    Dort heißt es bei Erfolg der Mission, dass die nächste Mission "2-3" ist. Was genau bedeutet das denn? Dass ich wählen kann, welche Mission ich als nächstes spiele? Oder dass ich zu Mission 2 vorrücken muss? Oder doch Mission 3?

    Ich habe mich für Mission 2 entschieden, da Du die spielen mußt wenn Du Mission 1 verlierst. So ist meine Hoffnung dass ich dann mehr Content (Missionen) im Kampagnenmodus sehe.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Ich hau mich weg.

    Gerade beim Orkenspalter TV in das Let's Play von Sword & Sorcery geschaut. In der Diskussion am Ende erklärt ein Spieler wieso er lieber Gloomhaven spielt als plötzlich eine Stimme aus dem Off sagt: Wir haben hier einen Kommentar von 'Die Nische'.

    Message des Kommentars: Wenn du richtig mal harten Taktikkampf erleben willst, dann spiel GD.


    Classic. :lachwein::lachwein::lachwein:

  • Ich hau mich weg.

    Gerade beim Orkenspalter TV in das Let's Play von Sword & Sorcery geschaut. In der Diskussion am Ende erklärt ein Spieler wieso er lieber Gloomhaven spielt als plötzlich eine Stimme aus dem Off sagt: Wir haben hier einen Kommentar von 'Die Nische'.

    Message des Kommentars: Wenn du richtig mal harten Taktikkampf erleben willst, dann spiel GD.


    Classic. :lachwein::lachwein::lachwein:

    Schon damals wusste er die Anzahl seiner Sympathisanten konsequent klein zu halten ;)

  • Wobei ich das lets play auch mal irgendwann gesehen hatte - falls du das mit dem Chef von Ulisses meinst ?


    Die haben sich da wirklich schwer einen abgebrochen...denke, dass ist von der Regelkomplexität nicht so deren Kragenweite. Sind halt Pen and Paper Spieler und wenn im Dungeon gecrawlt wird, gehts eher Richtung Imperial Assault etc..

  • „Hahaha! Ein grüner Stachelrücken hat die Neven sich mir in den Weg zu stellen?“

    Agent Titanium hebt den Lauf von Vulkan in Richtung des Feindes, dann kocht ohrenbetäubender Lärm die Luft als seiner Waffe für zwei Sekunden die Zügel fahren lässt.


    kein Witz, genau so geworfen. 😂

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)