Spiele zu zweit

  • Hallo Ode,


    na dann werde ich mal die 3. Erweiterung kaufen. Vielleicht hab ich dann mal eine Chance gegen meine Frau zu gewinnen. Ich verliere grundsätzlich, wenn die Mauern abgerechnet werden. Bis dahin siehts meist gut aus.

  • Aber sag nachher nicht, es wäre meine Schuld, wenn du es doch nicht magst!!! :weia:

  • Wie groß ist denn das Oltre Mare von Mind the Move im Vergleich zu dem von Amigo? Ist die Amigo-Version viel größer? (Spielbrett bzw. Verpackung)
    Würde zwar auch ein paar Euro mehr für die Amigo-Version ausgeben, aber so ne "Reiseversion" von Mind the Move hätte auch was, Stichwort Spielen im Urlaub oder am Strand. :)

  • Optisch ist natürlich die Amigo Ausgabe besser.
    Aber direkt gebraucht wird das große Spielbrett nicht. Da reicht eigenltich auch das kleine aus.
    Der Großteil wird mit den Karten gemacht !

  • Zitat

    Original von Daniel84
    Also doch eher ein Kartenspiel wie St. Petersburg. :)


    Naja, man bekommt eine Marke, wenn man einen Hafen anfährt.
    Die ist halt sehr klein.
    Bei Amigo Ausgabe größer


    Aber der Vergleich mit St.Petersburg paßt eigentlich recht gut !

  • Ich finde aber, es macht das Ganze athmosphärischer!!! Der kleine Plan vom Original ist echt sehr, sehr klein. Trotzdem hab ich nur die Originalversion, die sich im Übrigen sicher nicht zum Strandspiel eignet...


    Der Vergleich zu St. Petersburg hinkt insofern, dass St. Petersburg völlig ohne Plan auskommen würde... Das passt bei Oltre Mare nicht!

  • Zitat

    Original von ode
    Ich finde aber, es macht das Ganze athmosphärischer!!! Der kleine Plan vom Original ist echt sehr, sehr klein. Trotzdem hab ich nur die Originalversion, die sich im Übrigen sicher nicht zum Strandspiel eignet...


    Der Vergleich zu St. Petersburg hinkt insofern, dass St. Petersburg völlig ohne Plan auskommen würde... Das passt bei Oltre Mare nicht!


    Hm, besonders die Originalversion kann man eigentlich überall spielen. Damals waren wir auf der Messe in Essen, wo sie das Spiel verkauft haben und man hat überall die Leute gesehen, die das gespielt haben. Auf den unmöglichsten Plätzen.