Firefox terminiert Amazon-Widgets

  • Hallöle,

    seit kurzem scheint der Firefox Amazon-Widgets (iFrames) wegen Trackingschutz kommentarlos zu entfernen.

    Zuletzt hier gesehen: RE: Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler

    Kann natürlich ganz schön zu Verwirrungen führen. Ich habe den Trackingschutz mal abgeschaltet und trotzdem wird es nicht angezeigt, vermutlich weil es schon mal blockiert wurde.

    Mein Adblocker ist aus, es liegt am Firefox und seinem standardmäßig eingeschaltetem Trackingschutz (s. Screenshots).

    Keine Ahnung, ob ihr da überhaupt was machen könnt, ansonsten ist das hier als Information gedacht, dass es das Phänomen gibt.


    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Kann natürlich ganz schön zu Verwirrungen führen.

    Hat es schon. Danke für den Hinweis.

    Ich habe den Trackingschutz mal abgeschaltet und trotzdem wird es nicht angezeigt, vermutlich weil es schon mal blockiert wurde.

    Ich habe es wie folgt konfiguriert:

    Den Rest erledigen uBlock Origin, uMatrix, Privacy Badger und Cookie Auto Delete. Wenn ich zum einen hier das Einbinden von amazon Medienelementen erlaube und zum anderen mittels uMatrix die nötigen Freigaben (iframes, css, images) erteile, werden die Widgets hier durchaus angezeigt.


    Wir können aber recht problemlos auf die Einbindung der Medienelemente verzichten.

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Bevor sich noch jemand in die Liste der Befürworter einträgt, ohne vorher den aktuellen Stand zu überprüfen: Ich hatte die Änderung wenige Minuten nach meinem Beitrag oben vorgenommen (widget => Royal Tiger Reis Jasmin, 1er Pack (1 x 18 kg): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke).

  • yzemaze

    Hat das Label Workaround hinzugefügt.