Clash of Armies: Medieval deckbuilding

  • hab eben den 2 Personen Deckbuilder

    Clash of Armies: Medieval deckbuilding

    auf KS entdeckt. Es gibt auch eine deutsche Version. Einen Deckbuilder für zwei Personen habe ich noch nicht in meiner Sammlung und der Preis (Und Versand für D nur 7 Dollar) scheint sehr fair.

    Da das wohl ein Relaunch ist...hat jemand schon Erfahrungen mit dem Spiel oder zusätzlichen Input?


    Clash of Armies: Medieval deckbuilding, via @Kickstarter

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Einen Deckbuilder für zwei Personen habe ich noch nicht in meiner Sammlung

    Dann hast du quasi gar keinen Deckbuilder in deiner Sammlung...?! Erfahrungsgemäß gehen nämlich so gut wie alle Mehrspieler-Deckbuilder sehr gut zu zweit, so z.B:
    - Dominion
    - Clank!
    - Marvel Legendary
    - XenoShyft Onslaught
    - Wettlauf nach El Dorado
    - Aeon's End
    - Harry Potter: Hogwarts Battle
    - Ascension
    - Thunderstone
    uvm.

    Möchte den Post nur verstehen, danke dir.
    Lg ;)

  • Habe bisher tatsächlich nur Wettlauf nach El Dorado im Regal und Aeons End vorbestellt, im ersten Printrun war ich leider nicht einer der Glücklichen.


    Hauptsächlich war meine Intention mit dem Post, mehr Informationen über das Spiel zu bekommen. Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass jemand hier im Forum schon mehr Berührungspunkte damit hat.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Okay krass, interessant. Danke für die Insight.

    Da hast du Recht, das ist gut möglich. Aber die Kampagne scheint ja nicht ganz so gut angelaufen zu sein und der Verlag sowie der Designer selbst sind noch absolute Neulinge, das schreckt natürlich erstmal ab.

    Wenn du ansonsten gern noch 2er Deckbuilder suchst, kann ich persönlich Star Realms, Shards of Infinity oder Crave sehr empfehlen.
    Lg

  • Ja, bin erst seit knapp 2 Jahren im Hobby und kenne zwar mittlerweile die meisten Spiele vom Namen oder aus Videos, aber selbst gespielt habe ich leider noch nicht annähernd so viel.

    Crave und Shards of Infinity kenn ich tatsächlich noch nicht, schau ich mir mal an, vielen Dank!


    Ja, die schleppende Kampagne und der first time Entwickler machen mich auch vorsichtig, aber es gibt playthroughs usw. und das macht das Ganze schon transparenter, zumindest, was das Gameplay angeht. Und ich sehe da keine red flugs,deshalb wundert mich der langsame Fortschritt etwas und ich wollte Meinungen einholen, ob erfahrenere Spieler da mehr rauslesen als ich.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ja, ich finde das Spiel wirklich nicht uninteressant, Updates passen auch, deutscher Verlag (wenn auch junger) steht auch dahinter, ich weiß wirklich nicht, warum sie die paar Kröten nicht zusammenbekommen

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ja, ich finde das Spiel wirklich nicht uninteressant, Updates passen auch, deutscher Verlag (wenn auch junger) steht auch dahinter, ich weiß wirklich nicht, warum sie die paar Kröten nicht zusammenbekommen

    Für gewöhnlich liegt es am fehlenden Marketing. Es hat selten mit dem Spiel oder der Aufmachung zu tun, wenn es um KS oder generell ums bekanntmachen geht. Mir ist das Spiel bis hierhin auch noch nie begegnet und ich stecke schon recht tief in diesem Hobby drin.

  • Ja, daran wird es wohl liegen. Bisher hat ja auch (auf deutsch) nur der Pottgamer Content dazu gemacht. Naja, bin mal gespannt, ob es der Verlag trotzdem irgendwie durchbringt. Potenzial ist da

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.