Was sind eure Top 3 Spiele die man auf 18xx.games spielen kann?

  • Umfrage ist abgelaufen. ()

    Was sind eure Top 3 Spiele die man auf 18xx.games spielen kann? 16

    1. 18Chesapeake (12) 75%
    2. 1889: History of Shikoku Railways (7) 44%
    3. 1882: Assiniboia (5) 31%
    4. 1817 (5) 31%
    5. 1846: The Race for the Midwest (5) 31%
    6. 1836Jr (1) 6%
    7. 18MEX (1) 6%
    8. 18MS: The Railroads Come to Mississippi (1) 6%
    9. 18TN (1) 6%
    10. 18 Los Angeles (0) 0%

    Ich habe vor einiger Zeit die phantastische Seite 18xx.games kennen gelernt. Ich komme aufgrund der Vorlieben meiner Spielegruppe und wegen Zeitmangel nicht so oft dazu live 18xx zu spielen.

    Ich spiele sonst nicht online aber bei 18xxgames macht es mir extrem viel spaß!

    Aufgrund der gespielten Spiele bei 18xx.games habe ich auch schon einige Spiele bei all-aboardgames.com bestellt:lachwein: Auch wenn selten freue ich mich auch auf die Live Partien.

    Ich mache gerne Umfragen hier im Forum und ich habe bisher immer davon profitiert.

    Also was sind eure Top 3 Spiele auf 18xx.games? Mich würde auch interessieren was ihr denkt welche einen großen Langzeitspielspaß haben und welche Spieleranzahl ihr für eure Top 3 bevorzugt.

    LG

    Eurogamerin(18xxgamerin:lachwein:)

  • Mich würde auch interessieren was ihr denkt welche einen großen Langzeitspielspaß haben

    Ich erwarte, dass es hunderte Partien dauern wird, bis ich 1817 und 1882 nicht mehr spielen mag. Ich müsste meine Zeit für 18xx.games nur mal ins Spielen selbst investieren ;)


    PS: „Abgegebene Stimmen dürfen verändert werden“ sollte man bei Umfragen grundsätzlich aktivieren.

  • Langzeitspielspaß:

    Ich hab jetzt zahlreiche Partien von 1836jr und 18MS hinter mir und habe nicht das Gefühl, dass ich bei den beiden noch großartig was entdecke, dafür ist mir der Spielverlauf zu statisch. Ich hab - neben 18MEX, was ich vor 18xx.games schon super fand und jetzt auch sehr gerne spiele, und 1817, was ich vorher auf rr18xx schon klasse fand und jetzt auch wieder sehr gern spiele (aber nur live, asynchron ist das eine Herausforderung) - noch 1846 gewählt. 1846 hatte ich früher schon sehr oft gespielt und hatte eine Zeit lang wirklich das Gefühl dem Spiel überdrüssig zu sein, aber jetzt auf der Plattform gegen vollkommen unbekannte Spieler, sieht man ganz neue Facetten, was ich total spannend finde.


    Eigentlich hätte ich noch gern für 1889 gestimmt, was ich auch immer gerne spiele und super für zwischendurch ist, aber das musste einem der anderen drei weichen.


    Wer abends Zeit und Lust auf ein Live-Spiel hat, ich bin abends meist immer für eine Partie zu haben.

  • Spannende Umfrage bisher! Ich hoffe das noch ein paar Leute abstimmen. Ein paar 18xx Fans gibt es hier doch bestimmt noch :*

    Von 1822 ist ja sehr hoch eingeschätzt und ich habe einen interessanten Podcast dazu gehört. Weiß jemand ob es bei 18xx.games geplant ist?

  • Weiß jemand ob es bei 18xx.games geplant ist?

    Definiere „geplant“ ;) tobys klares Ziel ist es, dass irgendwann alle Spiele umgesetzt werden, für die eine Erlaubnis vorhanden ist – also auch 1822. Mehr dazu in RE: 18xx.games: 18xx online spielen

  • Nur 12 Personen spielen hier auf 18xx.games online? Ich hätte gedacht es sind mehr! Ich kann nur jedem raten der Interesse an 18xx Spielen hat dort mal ein spiel zu testen! Die Seite ist echt klasse.

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

  • Nur 12 Personen spielen hier auf 18xx.games online?

    Nur 12 lassen sich zum Abstimmen animieren. 🤨

    Ja wahrscheinlich:lachwein:

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

  • Ich kann die Beliebtheit von 1882: Assiniboia nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man mit das stark begrenzte Tileset verinnerlicht hat, ist es eigentlich nur noch ein Spiel, wo es extrem auf den Priority-Deal-Marker ankommt, weil es nur eine begrenzte Anzahl von Unternehmen gibt. Da ich dies persönlich für einen der schwächeren Aspekte von 18xx halte, kann ich dem Spiel nicht sooo viel abgewinnen.


    Ich mag:

    1846 -> mein Lieblings 18xx Online wie Offline

    18Chesapeake -> kürzeres 1830 mit einem forcierten Trainrush und einer netten Karte

    18MS -> als schnelles 2-Spieler 18xx


    Noch keine Partie beendet: 1817 und 18Mex


    Für eher schwach befunden: 1889 (schlechteres 18Chesapeake), 1836jr (noch schwächeres 18 Chesapeake), 18 Los Angeles (schwächeres 1846), 18 AL (lahm) und 1882 (besser als die anderen in dieser Reihe aber nicht meins)