7th continent. Start, Kosten und Erfolg

  • Hallöchen


    jetzt starte ich mal auf den Kontinent.

    Anleitung sagt 35 allg Fähigkeiten und j 5 Char-Fähigkeiten in den allg Aktionsstapel. Check

    Ergo : 0 Handkarten ?


    Ich tapse los.

    Und entdecke eine erste Karte.

    Kosten 0 Karten. Erfolg 2.


    Wie soll ich aus den gezogenen Karten 1 oder 2 Erfolge bilden wenn die Anzahl zu ziehender Karten 0 ist ?

    Ist das Auto-Win oder Auto-Lose ?

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Sicher dass da nicht 0+ steht? Dann darf man 0, aber auch mehr Karten ziehen.


    Ansonsten ist es eventuell etwas für später wenn man Werkzeug ausliegen hat?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mahlzeit

    Ich muss mal eben das Thema hier aufschnappen.
    Seit gestern haben wir das Spiel und bei dem Punkt stellt sich uns eine vielleicht dumme Frage.
    Und zwar gibt es ja viel mehr als die 35 Karten.
    Mischt man die allgemeinen Karten durch und schnappt sich dann davon 35 für den Stapel?
    Denn in der Anleitung steht "die 35 Karten" und das würde ja 35 spezifische Karten bedeuten.

    Anleitung sagt 35 allg Fähigkeiten und j 5 Char-Fähigkeiten in den allg Aktionsstapel. Check

  • Mario Be

    Die 35 Karten ohne Zahl unter der bleuen Hand oben links sind die allgemeinen Karten. Dazu kommen dann noch 5 pro Charakter. Alle anderen Karten, die nicht zu einem Charakter gehören, sind, mit Erfahrungspunkten, kaufbare Karten. Ich hoffe das ist verständlich :D

    Leider nicht in besserer Auflösung in der Anleitung.

    Einmal editiert, zuletzt von Slack ()

  • Da ich jetzt auch endlich die Zeit gefunden habe und eingestiegen bin, ein paar Starterfragen.

    Zu den Erfolgen (siehe oben) zumindest im Lied des Kristalls gibt es einige Karten ohne + hinter der Zahl, Also muss man hier genau 2 Karten ziehen bzw. teilweise gar keine (0)? Oder sind das Fehldrucke (was ich mir nicht vorstellen kann....

    Ein Problem habe ich auch bei den Handkarten und Inventar und Tasche.

    Handkarten: alle Karten mit roter, blauer und grüner Hand? Handkartenlimit lt. Vorgabe

    Inventar: Alle hergestellten und gefundenen Gegenstände mit einem Würfel drauf? Limit lt. Vorgabe?

    Aber was kommt dann in den Beutel außer am Anfang der Fluch?

    Danke für Eure Hilfe

  • Also muss man hier genau 2 Karten ziehen bzw. teilweise gar keine (0)?

    Genau, wenn da kein Plus steht muss man die exakte Anzahl an Karten ziehen. Allerdings darf man immer Handkarten und Gegenstände aus dem Inventar einsetzen ;)


    Inventar: Alle hergestellten und gefundenen Gegenstände mit einem Würfel drauf? Limit lt. Vorgabe?

    Ja, alle gefundenen und hergestellten Gegenstände (und damit die mit Würfel). Limit hängt von der Spielerzahl (und evtl. dem gewählten Character) ab.
    Wenn ich mich richtig erinnere kann man z.B. Solo bis zu 4 Gegenstände im Inventar haben (wo bei jeder Gegenstand aus bis zu 4 "Teilen" bestehen darf).

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.