Benachrichtigungen für ignorierte Themen komplett ausschalten?

  • Ich bin derweil dazu übergegangen, Themen komplett zu ignorieren, wenn sich die in eine Richtung entwickeln, die ich für mich als toxisch wahrnehme oder drohen, mir durch nicht gesetzte Spoiler den Spielspass zu nehmen. Weil mir ist meine Zeit zu wertvoll, um in einem solchen Umfeld weiter mitzudiskutieren. Kann jeder so sehen, wie er will. Ich sehe es so.


    Blöd nur, dass man trotz ignoriertem Thema weiterhin Benachrichtigungen bekommt, wenn man dort zitiert wird.

    Kann man diese Benachrichtigungen ausschalten oder muss ich dazu alle Zitat-Benachrichtigungen ausschalten?

    Weil hat für mich meinen Grund, waum ich solche Themen ignorieren möchte und dann möchte ich dazu auch in keinster Weise benachrichtigt werden.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Kann man diese Benachrichtigungen ausschalten oder muss ich dazu alle Zitat-Benachrichtigungen ausschalten?

    Nein. Ja. (Die zitierenden User zu blockieren, sollte auch funktionieren.)

  • Alles klar, danke. Dann schalte ich mal die Zitat-Benachrichtigung komplett aus. Muss dann halt hinnehmen, dass ich nicht mehr benachrichtigt werde, wenn ich direkt angesprochen werde. Ist so aber für meine ignorierten Themen weitaus entspannter, als jeden Einzelnen zu blockieren, der mich dort, aus welchen Gründen auch immer, zitiert.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Du musst doch auch nicht auf jede Benachrichtigung anspringen. Du siehst doch aus welchem Thread sie kommt und kannst dann einfach das Häkchen klicken ohne den Thread zu besuchen.

    Damit kannst du von Fall zu Fall entscheiden wie du reagieren willst ohne die Gefahr vorher versehentlich etwas zu viel zu lesen.

  • Blöde Frage, aber wenn wir schon dabei sind: warum kann ich diesen Thread nicht ignorieren?

  • Warum etwas manuell beheben, nur weil es automatisiert nicht geht? Da verzichte ich persönlich lieber ganz auf Zitat-Benachrichtigungen. Hilft auch gut dabei, die eigene Forenzeit aufs wirklich Wesentliche zu minimieren. Und Diskussionen, die ich dadurch verpasse, waren eventuell für mich auch nicht wirklich wert, weiter verfolgt zu werden. Und da ich es nicht mitbekomme, fehlt mir auch nichts, da ich nicht weiss, dass da was war.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Oh, ein Schlupfloch ... 8|


    Und ein Sorry an alle, die sich berechtigterweise nicht für die Frage interessieren und die nun mitlesen müssen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Ich bin derweil dazu übergegangen, Themen komplett zu ignorieren, wenn sich die in eine Richtung entwickeln, die ich für mich als toxisch wahrnehme

    Geht mir genauso, insbesondere das RSP Forum ist voll mit Themen, die ich zunächst als interessant und diskutierenswert empfunden habe, die sich dann aber bald zu leidenschaftlichen Auseinandersetzungen einiger weniger entwickelt haben, die sich letztendlich unversöhnlich gegenüberstanden und deren starrköpfiges Beharren auf ihren jeweiligen Positionen mich irgendwie am trotzige Kleinkinder erinnerte, die sich mit vorgeschobener Unterlippe die Ärmchen zornig in die Seiten gestemmt gegenüberstehen.

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • yzemaze

    Hat das Label Nicht möglich hinzugefügt.
  • Bei mir ist es so, dass ich Benachrichtigungen für alle threads erhalte, in denen ich mal was gepostet habe. Also auch, wenn ich nicht zitiert werde.

    Kann man das irgendwie abstellen? Nervt total...

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Bei mir ist es so, dass ich Benachrichtigungen für alle threads erhalte, in denen ich mal was gepostet habe. Also auch, wenn ich nicht zitiert werde.

    Kann man das irgendwie abstellen? Nervt total

    Schon länger oder jetzt neu? Das wäre ein völlig ungewöhnliches Verhalten, du kriegst die Benachrichtigungen auch ohne Zitat nur, wenn du die Threads abonniert hast...

    Edit: Frage falsch verstanden, hatte das mit den ignorierten Themen verrafft, da bin ich kein Profi drin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bergziege ()

  • Nein, die bekommt man auch, wenn man drin geschrieben hat -> automatisches Abo.

    Kann man dieses Verhalten irgendwo abstellen?

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Danke Matze !

    Jetzt bin ich glücklich! Vorerst.

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer