Kingdom Death: Monster - Unknownsstadt (People of the Lantern)

  • Umfrage ist abgelaufen. ()

    Welche Erweiterungen soll Unknownsstadt nutzen? (drei Antworten möglich) 27

    1. Gorm (18) 67%
    2. Dragon King (14) 52%
    3. Dung Beetle Knight (13) 48%
    4. Sunstalker (8) 30%
    5. Lion God (8) 30%
    6. Slenderman (8) 30%
    7. Manhunter (7) 26%

    Moin, liebe KDM-Gemeinde!


    Inspiriert von einem ähnlichen Projekt, das mal auf BGG stattgefunden hat, möchte ich die Rückkehr meiner frisch bemalten Minis sowie die Coronazeit dazu nutzen, eine kleine mehr oder weniger interaktive Unknownskampagne zu spielen, wobei die Interaktivität mit dem Forum aus folgenden Punkten bestehen soll:


    - vorherige Abstimmung über die zu verwendenden Erweiterungen

    - Forumsuser sind die Survivor

    - Abstimmung über den nächsten Hunt

    - mal schauen, was noch möglich ist/wird


    Es soll auf jeden Fall eine PotL Kampagne werden, los geht es vermutlich dieses Wochenende (muss erstmal ein bisschen an AQ rumspielen und wenn es gefällt, geht es in Bemalung und muss sich wieder hinten anstellen).


    Fangen wir erstmal mit den Erweiterungen an. Die beliebtesten werde ich in die Kampagne integrieren (über die Anzahl bin ich mir noch nicht im klaren); der Gigalion wird auf jeden Fall vorkommen, den habe ich nämlich noch nie gejagt.

  • Teilnahme:


    Schreibt einfach einen Beitrag in diesem Thread mit dem gewünschten Survivor Namen und gewünschten Geschlecht. Die ersten beiden Männlein und Weiblein, die sich melden, werden die Starting Four sein. Ok, das erste Männlein und die ersten beiden Weiblein werden die Starting Four sein (Chrisbock hat sich als erster gemeldet ;-p).


    Wer die Kampagne erst entdeckt, während sie schon läuft, meldet euch trotzdem. Ich denke neues Frischfleisch wird jederzeit gebraucht.


    Ich werde versuchen die Balance zwischen den Geschlechtern gleich zu halten; gibt es zum Beispiel zu wenige weibliche Charaktere, werde ich diese generisch besetzen und nach schlechten deutschen Schauspielerinnen benennen.


    Für Intimacys werde ich Umfragen machen, in der Regel lange bevor sie passieren, damit ich kurzfristig Optionen habe. Sollte es dadurch dazu kommen, dass zwei Forumsuser Eltern werden, bitte ich das als Ergebnis eines Spiels und nicht persönlich zu nehmen, nicht vorhandene Intentionen zu fabulieren und vor allen Dingen nicht diskriminierend aufzunehmen. Es soll hier um Spaß gehen und darum , dass hoffentlich alle was zu lachen haben.


    Nach einem Showdown werde ich in diesem Thread natürlich Berichte und Zusammenfassungen abliefern und hübsche Fotos hochladen (nein, ich bin nicht mit der Stop-Motion-Technik vertraut und werde keinen Showdown in dieser inszenieren ;-p).


    Ich hoffe auf rege Teilnahme und viel Spaß uns allen!


    Edit 1: Etwaige Rollen, die Survivor erlangen, werde ich zufällig auswürfeln, losen, was auch immer. (Wer meine IBAN braucht, weil er Savior sein will, bitte per PN melden :D)


    Edit 2: Ich werde versuchen, so ich denn meine Sinne immer beisammen habe, für jeden Survivor nachzuhalten, wieviele Wunden er im Showdown dem jeweiligen Monster zugefügt hat. So werden wir am Ende der Kampagne einige Preise zu vergeben haben (insgesamt blutrünstigster Survivor, Löwentöter, Vögelmeister (😁) usw.). Vorschläge für weitere Titel gerne in diesen Thread (Mother of the Year für die Frau mit den meisten Kindern, z.B.)


    Edit 3: Schon haben erste User neue Facetten eingebracht. Falls ihr eine Eigenschaft für euren Charakter benennen wollt, wie danom und saluum, immer gerne her damit, ich versuche das dann irgendwie mechanisch darzustellen.


    Edit 4: Die kleinen mechanischen Anpassungen aufgrund der von euch gewählten Charaktereigenschaft soll nur Dinge wie zum Beispiel das Auswahlverfahren bei Hunts, Intimacy usw beeinflussen. Dinge wie Luck oder anderes, die direkten Einfluss auf den Showdown haben, möchte ich nicht dran gehen und ändere dahingehend eure Vorschläge eventuell ab. ✌

    4 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Unknownsstadt:


    Aktuelle Bevölkerung: 15


    Female Survivors:


    Schantal, f (SF), Tod in LY7

    In Ronny verliebte, erdbeerkäseessende Feinschmeckerin. Nicht besonders wählerisch, wenn Ronny nicht zur Verfügung steht.

    (Wenn Ronny Wahl zu Intimacy gewinnt, MUSS Schantal Partnerin sein)

    Acrobatics


    Göll, f (SF)

    Versierte Bogenschützin mit Hang zur Nymphomanie bei fortschreitender Verkrüppelung

    (pro Severe Injury +1 Stimme bei Intimacy Wahl)

    Gebrochene Rippe


    Holla (die Waldfee), f

    Schnell genervte Bergliebhaberin, die auf keine Leiter steigen kann und lieber Zeit mit Attila verbringt, als Kinder zu bekommen.

    (kann nur mit Love Juice zu Intimacy nominiert werden)

    Zerschmetterter Kiefer


    Njarica, f

    Jägerin mit Vorfahren vom Balkan, die Spaß daran hat, in die Einsamkeit zu ziehen und schreckliche Bestien zur Strecke zu bringen.

    (Alles gut)


    Amadea, f

    Ebenso unsympathisch wie angenehm. Lässt sich gerne verstümmeln, ist blasser als Graf Dracula, kann wirklich niemanden riechen und hat Probleme damit, im Hier und Jetzt zu bleiben.

    (Auch alles gut 8o)


    Bärbel, f

    Eigenbrötlerin und großer Fan von "Sleepy Hollow" und "Hereditary". Würde nichtmal auf Ronny reinfallen.

    Kann nur an Intimacy teilnehmen, wenn sie die letzte Frau der Siedlung ist.

    Eltern: Göll und Ronny


    Lilith; Tod in LY6

    Mag Dunkelheit.

    Eltern: Amadea und Attila, Schwester von Fatboy


    Male Survivors:


    Chrisbock, m (SF)
    Entspannter Typ, der sich zurücklehnt und schaut, wohin das alles hier führt.


    Ronny, m (SF)

    Sexsüchtiger, unzuverlässiger Pyromane

    (+1 Stimme bei Intimacy Wahl)

    Speaker

    Oldboy, m

    Angsthase, der gerne schwer trägt (falls für Hunt ausgewählt: W10=1, er bleibt zu Hause)

    (falls für Hunt ausgewählt: muss mind. 1 heavy Gegenstand tragen, falls vorhanden. 1W10=1 -> bleibt zu Hause)

    Blind


    Attila, m

    Paranoiker mit Kochzwang

    (jedes Event, das irgendwie mit Essen zu tun hat, MUSS er ausführen. Bevor Kochen erfunden wurde, vor der Jagd 1W10=1-4 -> er kommt nicht mit)


    Kratos, m

    Süchtig danach, zerfleischt zu werden. Da zu oft der Sucht erlegen, ist er hässlich wie die Nacht.

    (Muss gegen Butcher teilnehmen. Kann nur Intimacy ausführen, wenn Schantal gewählt wurde)


    Drof, m

    Schweigsamer und tatenloser Hüne, der Befehle ausführt. Langweiliger Soziopath mit dem Charisma eines Finanzbeamten.

    (Wenn er zur Jagd mitkommt, kommen andere Survivor nur mit, wenn 1W10 > 4)


    Kraftos, m

    Zillingsbruder von Kratos, ohne dass dieser davon weiß. Passt immer auf ihn auf.

    (Wenn Kratos zur Jagd geht, muss Kraftos auch mitkommen)


    Fatboy

    Dicke fette Kampfmaschine.

    Eltern: Amadea und Attila, Bruder von Lilith


    Inventions: Language


    Huntable Quarries:

    White Lion

    Gorm

    Screaming Antilope

    14 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Friedhof


    Lilith - Von uns gegangen in Lantern Year 6. Nicht wirklich tot, aber ihr weiteres Dasein als Statue fristend, muss sie sich wenigstens keine Sorgen mehr darum machen, ob sie von einer Bestie gefressen wird oder nicht.


    Schantal - Ermordet von Ronny in Lantern Year 7. Motiv: Göll war von den ständigen Anmachversuchen Schantals genervt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Der Bub, den ich in den Pool werfe, heißt Ronny.


    Meine Prognose: Er wird ganz viele Kinder zeugen, die Settlement in Brand stecken und dann mit der Bone Witch durchbrennen.

  • Wenn ich, wie gerade geschehen, einen der ersten vier Beiträge im Thread bearbeite, werde ich das hier kurz erwähnen.


    Änderung Beitrag 2.

  • Verdammt, hab den Flower Knight vergessen. Will den jemand dringend dabei haben?

  • Finde die Idee super und damit auch mal Frauen mitspielen, hier meine Nominierung:

    • Ich werfe "Schantal" in den Ring.
    • Steht auf Erdbeerkäse
    • Wird wohl mindestens 5 Kinder zeugen, ohne es selbst zu bemerken
    • Hat ein Auge auf Ronny geworfen. :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich schmeiße Göll (w) ins Rennen. Göll wird eine hervorragende Bogenschützin werden, die aber aufgrund ihrer schlechten Beweglichkeit und immer vernachlässigter Rüstung der erste Krüppel wird. Von da an kümmert sie sich intensiv um Nachwuchs. ;)


    PS: Skandal, dass der Mistkäfer nicht gesetzt ist. ;)
    PPS: Viel zu schlechtes Male/Female-Verhältnis für KD:M. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Ich prophezeie, dass Oldboy bei der Jagd drauf gehen wird. Er hat zwar Angst davor, wenn er aber dabei ist, übernimmt er dann doch immer die gefährlichsten Missionen. Zudem hat er eine Schwäche für schwere Ausrüstungsgegenstände (was bei der Jagd auch ein schwerer Fehler sein kann).

  • Ich schmeiße Göll (w) ins Rennen. Göll wird eine hervorragende Bogenschützin werden, die aber aufgrund ihrer schlechten Beweglichkeit und immer vernachlässigter Rüstung der erste Krüppel wird. Von da an kümmert sie sich intensiv um Nachwuchs. ;)


    PS: Skandal, dass der Mistkäfer nicht gesetzt ist. ;)
    PPS: Viel zu schlechtes Male/Female-Verhältnis für KD:M. :D

    Es wird ja langsam. Und im Zweifel müssen die schlechten deutschen Schauspielerinnen herhalten. 🤷‍♂️

  • Geile Idee! So kann ich KD:M spielen, bevor ich es erhalte!!!



    Ich würde gerne mit Attila (m) ins Rennen gehen. Er bekocht die Siedlung mit allem was die Natur (oder die Verstorbenen) hergibt, glaubt aber daran, dass das hier alles ein wirres Experiment einer höheren Regierung ist und traut daher niemandem.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich werfe Kratos, männlich, Kind ins Rennen.


    Seine Eltern haben survival of the fittest zu ernst genommen und ihn dem Butcher vor die Füße geworfen! Während dieser ihm gerade die Haut vom Gesicht zog, konnte er in einem glücklichen lantern-10-mäßigen Moment, seine Scherbe dem Butcher ins Gesicht stechen, den Crit setzen und fliehen!


    Das Problem: Er ist ab sofort das priority target vom Butcher und kriegt somit immer den priority Token! Zudem ist er entstellt, eine Gesichtshälfte ist hässlich wieder verheilt, Blut verklebt, vernarbt und mit Dreck zusammen gewachsen. Intimacy kommt wohl für keine Frau in der Zukunft infrage, außer das ganze Settlement steht auf der Kippe... Wobei selbst dann würde die Frau lieber die Menschheit untergehen lassen, als mit Kratos ein Kind zeugen...


    Dafür hat er die Dunkelheit getastet und hat ab sofort vor nichts und niemandem mehr Angst. Leider ist er aber dadurch größenwahnsinnig geworden und stützt sich in jede Schlacht, egal wie ausweglos sie scheint. Er glaubt das Glück ist auf seiner Seite: je Survivor Turn ein w10 | 10 = +1 luck +1 strength| 1 = knockdown | 2-9: Nichts


    Ok so? :)

  • Ja, das ist super, die Änderungen greifen aber zu sehr in die Mechaniken ein. Ich möchte das auf Auswahlkriterien bei Hunts, Intimacy oder sonstigen Events beschränken.

  • Alles klar :) war nur ein Vorschlag. Vermutlich wäre er dann auch oft knockdown haha 😂

  • DK333 Mach dir keine Sorge Schantal nimmt Kratos auch...solange er mit Essen vorbeikommt, liegt sie sich gerne hin. :D


    Um Schantal etwas Profil zu geben, hier ein Vorschlag.

    Zusatz für Schantal nach Intimacy für den nächsten Hunt: w10 | 10-6: Bone Witch Revenge aka Filzläuse, kann beim nächsten Hunt nicht mit (es juckt dauernd ;) ) | 1-5: Mehr Glück als Verstand

    :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Du Chris machst du Videos? Oder "nur" Berichte?. Videos wären sooo cool. :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Du Chris machst du Videos? Oder "nur" Berichte?. Videos wären sooo cool. :D

    :lachwein::lachwein:


    Dazu fehlt mir leider die adäquate Ausrüstung. Und das alles müsste man ja noch zusammenschneiden. Das habe ich noch nie gemacht und weiß nicht, inwieweit meine Kompetenzen dazu überhaupt kompatibel sind.


    Deswegen bleibe ich erstmal bei Berichten - bis gandrasch kommt und das alles filmt und die Arbeit übernimmt. 8o

  • Hm ich komm nach Köln und nimm es auf bei Bedarf. Handy und Halterung sollte reichen. ;)


    Ne mal Ernst. Berichte sind schon super.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich versteh hier nicht mal die Hälfte und find es trotzdem sehr unterhaltsam :D - der Attila :lachwein::lachwein::lachwein:


    Viel Spaß!

    Was würde denn Bergziege an Eigenschaften mitbringen, wenn er Überlebender in Unknownsstadt wäre?

  • Was würde denn Bergziege an Eigenschaften mitbringen, wenn er Überlebender in Unknownsstadt wäre?

    Die Bergziege hat absolut null Ahnung, von was ihr da sprecht, ich kenne NICHTS von KDM, ich find nur, es klingt alles sehr lustig ^^


    Aber bitte - DIE Bergziege heißt Holla (die Waldfee), liebt die Berge, hat aber leider Höhenangst, sobald sie den Fuß auf die unterste Sprosse einer Leiter setzt. Als kleiner Misanthrop erkennt sie zwar die Notwendigkeit, sich mit anderen zusammentun zu müssen, aber sie wird definitiv alles daran setzen, keine Kinder zu haben!

    Da Essen einen hohen Stellenwert für sie hat, findet sie Attila grundsätzlich erstmal sympathisch, aber dieses paranoide Geschwurbel geht ihr massiv auf den nicht vorhandenen Sack und führt zur ein oder anderen Diskussion...

    Und da wir ja bei KDM sind: Holla isst gerne und viel - aber bitte nur pflanzliche Kost und Reste der anderen Verstorbenen, die Attila ja zubereitet. Unschuldigem Wald- und sonstigem Getier möchte Klein-Holla nix zu Leide tun.


    So! :D:lachwein:

  • Ich kenn zwar Kingdom Death Monster nicht aber ich schmeiß einfach mal auch jemand ins ungewisse.


    Drof - männlich - ziemlich groß und stabil gebaut

    Drof ist die sorte Mensch die nicht viel redet und eigentlich auch nicht viel macht. Er steht egal was passiert, ein bisschen wie ein Fels in der Brandung, seelenruhig da. Wenn er mal eine Aufgabe bekommt macht er diese sehr langsam aber auch mühlenartig zuverlässig.

    Jeder mag ihn irgendwie aber niemand hat das Interesse mit ihm befreundet zu sein, warum auch. So ist Drof ein bisschen wie ein gutes Omen in diesen sehr schrecklichen Zeiten der der Gemeinschaft durch seine Ruhe und Emotionslosigkeit den stinklangweiligen aber sicheren Alltag verkörpert wie kein anderer.



    Wie gesagt ich hab keine Ahnung was hier eigentlich passiert und ob das hier dazu passt, haha

    3 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Hm ich komm nach Köln und nimm es auf bei Bedarf. Handy und Halterung sollte reichen. ;)


    Ne mal Ernst. Berichte sind schon super.

    Wollte ich auch grad sagen. Gute Handycam hab ich tatsächlich @Chrisbock und Moviemaker reicht doch :P


  • Kraftos

    Süchtig danach, zerfleischt zu werden. Da zu oft der Sucht erlegen, ist er hässlich wie die Nacht.

    (Muss gegen Butcher teilnehmen. Kann nur Intimacy ausführen, wenn Schantal gewählt wurde)

    Kraftos? Also ich darf ja wohl bitten... Kratos! Oder wenn du absichtlich den Namen geändert hast, kann er auch bleiben 😂


  • Kraftos

    Süchtig danach, zerfleischt zu werden. Da zu oft der Sucht erlegen, ist er hässlich wie die Nacht.

    (Muss gegen Butcher teilnehmen. Kann nur Intimacy ausführen, wenn Schantal gewählt wurde)

    Kraftos? Also ich darf ja wohl bitten... Kratos! Oder wenn du absichtlich den Namen geändert hast, kann er auch bleiben 😂

    Huch, Schuldigung. Hab's geändert. 😇

  • Mir hat Kraftos gefallen :|


    Was passiert eigentlich wenn unsere Kreation auf dem Friedhof landet? Kann man dann nen neuen erfinden?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mir hat Kraftos gefallen :|


    Was passiert eigentlich wenn unsere Kreation auf dem Friedhof landet? Kann man dann nen neuen erfinden?

    Dann werden wir halt auch einen Kraftos haben, was soll's. Was sind seine Eigenschaften? Jetzt sag nicht er sei sehr kräftig. ;-p


    Gute Frage. Wir sammeln jetzt ja eh erst mal nur, weil wir noch gar nicht wissen, wie groß Unknownsstadt zu Beginn sein wird. Neue Survivor kommen ja nicht automatisch, wenn ein anderer stirbt, sondern mit Glück durch Intimacy. Mein bisheriger Gedanke war, dass ich einen Teilnehmer zur Intimacy Wahl auslose, der sich einen neuen Survivor ausdenken darf - vorausgesetzt natürlich, wir haben keine mehr auf der Warteliste.


    Ich warte ja zum Beispiel immer noch auf die Anmeldungen von zum Beispiel Yakosh-Dej  Belshannar und FalcoBaa , aber auch noch viele andere.

  • Mir hat Kraftos gefallen :|


    Was passiert eigentlich wenn unsere Kreation auf dem Friedhof landet? Kann man dann nen neuen erfinden?

    Ach dann ändern wir Kratos in Kraftos! So entschieden! @Chrisbock bittw wieder ändern haha :)

  • Das ist doch bestens. Ich will erstmal nur mit Attila leckere Sachen kochen.


    Go Kraftos Go!!!!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich warte ja zum Beispiel immer noch auf die Anmeldungen von zum Beispiel Yakosh-Dej  Belshannar und FalcoBaa , aber auch noch viele andere.

    Wenn ich schon so nett erwähnt werde, mache ich doch gern ... ich werfe mal folgende Überlebende ins Rennen ...


    Njarica, die smarte Jägerin ... sie sinniert viel über die Dunkelheit der Welt und fiebert ihrer nächsten Jagd entgegen.

  • Werden Holla und Drof noch dazugenommen? Die kann ich in der Übersicht noch nicht finden.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse