Kingdom Death: Monster - Unknownsstadt (People of the Lantern)

  • Werden Holla und Drof noch dazugenommen? Die kann ich in der Übersicht noch nicht finden.

    Ja klar. Ich sammel noch ein bisschen, dann muss ich nicht fünf mal am Tag rumeditieren.

  • @Chrisbock , du hast es herausgefordert!


    Amadea, eine arrogante wie adrette anachronostische Adrenalinjunkiebraut und Anarchistin mit ausgeprägtem Hang zum Amelotatismus zusätzlich ist Sie mit Anemie, Anosmie und Abscence "gesegnet".

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Korrektur.

  • @Chrisbock , du hast es herausgefordert!


    Amadea, eine arrogante wie adrette anachronostische Adrenalinjunkiebraut und Anarchistin mit ausgeprägtem Hang zum Amelotatismus zusätzlich ist Sie mit Anemie, Anosmie und Abscence "gesegnet".

    :lachwein::lachwein::lachwein:


    Alter, wie soll ich das denn noch abkürzen später?


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Wie gesagt, du hast es herausgeforderter und was ich geschrieben habe war schon die gekürzte Variante;).


    Beim Namen hatte ich auch zuerst an sowas gedacht: Amadea Artemis Alectrona , erste ihres Namen (so kann man ihren ersten beiden Töchtern gleich den 2t und 3t Namen "vererben" und muss im Spiel 2 Namen weniger heraussuchen, ja mach das mal für ein ganzes Settlement, jedem Survivor 3 Namen geben, hilft für Family, wenn man nicht gleich mit "Nachnamen" arbeitet).


    Die meisten der Bezeichnungen sind in anderer Formulierung sogar Mechanisch auch im Spiel zu finden, voll Meta unso...


    vergiß bitte nicht Ihre Lust auf Alliterationen ;)

    Wunderbar oder? Nicht nur dass, sogar nur (A)lliteration.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ach aus Köln? Wenn Corona vorbei ist und du mal Lust hast, könnte man ja auch über eine KDM Runde im Raum Köln/Bonn nachdenken. Ich bin nämlich gar nicht so viel südlicher mit Bonn. Und meine Frau hat ja leider nicht so sehr die Faszination gepackt wie mich und alle anderen im Forum! 😱🤯

  • Ach aus Köln? Wenn Corona vorbei ist und du mal Lust hast, könnte man ja auch über eine KDM Runde im Raum Köln/Bonn nachdenken. Ich bin nämlich gar nicht so viel südlicher mit Bonn. Und meine Frau hat ja leider nicht so sehr die Faszination gepackt wie mich und alle anderen im Forum! 😱🤯

    Sischer dat, gerne gerne!

  • Ach aus Köln? Wenn Corona vorbei ist und du mal Lust hast, könnte man ja auch über eine KDM Runde im Raum Köln/Bonn nachdenken. Ich bin nämlich gar nicht so viel südlicher mit Bonn. Und meine Frau hat ja leider nicht so sehr die Faszination gepackt wie mich und alle anderen im Forum! 😱🤯

    Sischer dat, gerne gerne!

    Dabei!

  • Es geht doch heute schon los wegen.... Umstände!


    Das Würfelglück ist uns hold, drum brauchen wir dringend noch ein paar Survivors!


    Soll ich nen Beckikaze Survivor anlegen? 😈

  • Prolog


    Ronny wachte auf. Er verspürte sofort den starken Drang, etwas anzuzünden und freute sich daher besonders , eine voll funktionstüchtige Laterne neben sich zu finden. Er begab sich auf die Suche nach leicht brennbarem Material, wobei er sich vorsichtig über die leise knackenden Totenköpfe bewegte, die überall herumlagen.


    Unterwegs traf er eine Blondine namens Schantal, die gerade eine Portion Erdbeerkäse verspeiste und ihn mit anzüglichen Blicken bedachte. Als sie ein Rascheln hinter dem Knochenhaufen links von sich hörten, schnappten sich beide intuitiv große Steine zur Verteidigung, die zufällig die richtige Form hatten um sie als Faustkeil benutzen zu können.


    Glücklicherweise waren es nur zwei weitere Überlebende, ein Mann und eine Frau. Der Mann hieß Chrisbock und wirkte zwar entspannt, aber auch nichtsnutzig. Die Frau, Göll, lehnte sich lasziv an den Knochenhaufen, hinter dem sie erschienen waren, und konnte den Blick nicht von den Männern abwenden, die die Größe ihrer Faustkeile miteinander verglichen, während sie sich leise grunzend unterhielten.


    Schantal, die ein Auge auf Ronny geworfen hatte, wollte ihn gerade in eine politische Diskussion verwickeln, als plötzlich....


    .... eine reisszähnige Bestie aus den Schatten auf Ronny zusprang und diesen mit ihren schrecklichen Klauen angriff!


    Herzlich wollkommen zum Prolog-Showdown der Unknowns KD:M-Kampagne!


    Unsere Starting Four stehen einem gefräßigen Weißen Löwen gegenüber und bereiten sich auf den Kampf vor:



    Um Schantal und Göll zu beeindrucken, hat sich Ronny dazu bereit erklärt, sich für den ersten Angriff des Löwen zur Verfügung zu stellen. Die Belohnung dafür ist ein wenig Insanity sowie die permanente Erhöhung seiner Stärke, die er durch den Wurf seines Faustkeils in seinem anschließenden Zug erhält.


    In der Folge wird der Kampf durch zweierlei bestimmt: Würfelglück der Survivors und des Löwen Schwäche für die nymphomanische Göll.


    Der Löwe bekommt zügig ein paar Wunden verpasst, ohne selber allzuviel Schaden anzurichten. Dann gelingt es dem ansonsten nichtsnutzigen Chrisbock, dem Löwen den Ellenbogen zu zertrümmern, was zum Einen dazu führt, dass alle vier gleichzeitig verrückt werden und zum Anderen, dass der Löwe sich Göll schnappt und mit ihr abhaut, sie knocked out vor sich abzulegen und genüsslich ein bisschen an ihr herumzukauen.


    Die Survivors waren alle schon dran und kommen diese Runde nicht mehr hinterher und werden es auch nicht mehr schaffen, rechtzeitig zu Göll und dem Löwen aufzuschließen, denn dieser erfreut sich in seiner nächsten Aktion an seiner Beute und schleppt sie noch weiter von den anderen fort, was Göll eine gebrochene Rippe einbringt.



    Göll ist aber zäh wie ein Kaugummi, steht wieder auf und verpasst dem Löwen - und das nichtmals in seinem Rücken - zwei Wunden, eine davon kritisch. Das waren seine letzten beiden AI-Karten. Die anderen drei Knalltüten versuchen währenddessen weiter vergeblich, wieder Anschluss an das Geschehen zu bekommen, der Löwe knabbert noch ein bisschen an Göll herum und verpasst ihr die zweite schwere Wunde - bevor Göll ihm mit einem gezielten Schlag in die Klöten den Garaus macht, um sich im Anschluss von ihren Kollegen gebührend feiern zu lassen.


    Alles in allem war das mit nur einer ernsthaften Verletzung und nur einem endgültig verbrauchten Founding Stone ein sehr glücklicher Kampfverlauf. Mal schauen, ob sich die Weisheit "je beknackter die Survivor, desto größer das Würfelglück" auch morgen im LY1 gegen den "richtigen" Löwen bewahrheiten wird.

  • Umfrage ist abgelaufen. ()

    Welche zwei dürfen? 12

    1. Ronny (M) (3) 25%
    2. Chrisbock (M) (3) 25%
    3. Oldboy (M) (1) 8%
    4. Attila (M) (2) 17%
    5. Kratos (M) (2) 17%
    6. Drof (M) (0) 0%
    7. Kraftos (M) (3) 25%
    8. Schantal (W) (3) 25%
    9. Göll (W) (4) 33%
    10. Holla (die Waldfee) (W) (0) 0%

    Im Anschluss an den Prolog machen wir auch direkt die erste Abstimmung über die allererste Intimacy.


    Jeder, der teilnimmt, hat zwei Stimmen. Bitte eine Stimme einem Weibchen (F), und die andere Stimme einem Männchen (M) geben. Unter denen, die an der Abstimmung teilgenommen haben, wird einer ausgelost, der bei Erfolg den Namen des Kindes bestimmen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • War die Abfrage echt so kurz. Verdammt. Verpasst. Ich hätte es göll nach diesem Kampf gegönnt mit Ronny was zu haben... :(

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • P.S.: Ich glaube die Starting Four sind zu erschöpft nach diesem Kampf und daher fällt Attila über Amadea her.


    Zumindest dachte und wollte er das, aber ehrlich gesagt passierte es anders herum und Attila wittert dahinter „natürlich“ eine Verschwörung: Amadea schießt sich als Verrückte ins Aus und glorifiziert damit die anderen „normalen“ Frauen, die liebevoll auf die Männer einreden. Sobald sich die Männer aber auf sie willentlich einlassen schließt sich die Venusfliegenfalle! Denn Amadea führt im geheimen alle Frauen an und hat zum Ziel alle Männer im Ehebett wie eine Gottesanbeterin zu verspeisen.


    Oh Attila, ist das nur wieder dein Wahn der aus dir spricht oder ist Amadea die eigentliche Gefahr und nicht die Darkness oder die Monster und somit der Untergang unseres Settlements?

  • War die Abfrage echt so kurz. Verdammt. Verpasst. Ich hätte es göll nach diesem Kampf gegönnt mit Ronny was zu haben... :(

    läuft doch noch 20 Stunden? Also bis heute ( = Sonntag Abend) oder seh ich was falsch? :)

    Ok?!? Da steht ich habe für Attila und Kraftos gestimmt. Habe ich aber gar nicht. Komisch komisch... Ach egal. Dafür habe ich jetzt Bilder im Kopf :lachwein::$

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • läuft doch noch 20 Stunden? Also bis heute ( = Sonntag Abend) oder seh ich was falsch? :)

    Ok?!? Da steht ich habe für Attila und Kraftos gestimmt. Habe ich aber gar nicht. Komisch komisch... Ach egal. Dafür habe ich jetzt Bilder im Kopf :lachwein::$

    😂

    Hauptsache, du hast nicht für Kraftos und Kratos gestimmt. 😄

  • Lantern Year 1


    Settlement Phase


    Wie das halt so ist, wenn man eine neue Siedlung im Nirgendwo gründet, gibt es erstmal ein bisschen Verwaltungsaufwand zu bewältigen. Da die Siedlung nun mal im Nirgendwo fernab jeglicher Administration ist, müssen wir uns selber darum kümmern.


    Aufgrund seiner großen Führungsqualitäten (=zufälliger Würfelwurf) richtet Ronny das Wort an den Rest der Gemeinschaft. Er redet viel von "müssen viel mehr Feuer machen", schnappt sich seine Laterne, verschwindet mit Schantal in die nächste Höhle und ward dieses Lantern Year von niemandem mehr gesehen.


    Bei der Erstellung der Siedlung war wieder ein bisschen Würfelglück dabei: acht neue Survivors schließen sich uns an, so dass unsere Population auf zwölf anwächst.


    Dieses Jahr hat noch keiner hier Lust, besonders erfinderisch zu sein, daher konzentrieren sie sich auf die Herstellung von Waffen und Klamotten. Sie stellen zwei Rawhide Vests, zwei Bone Daggers und drei Dosen Monster Grease her.


    Von den Ressourcen aus dem Prolog bleibt somit noch der Liebestrank übrig, der in der nächsten Settlement -Phase eingesetzt wird. :love:


    Schließlich werden noch die Vorbereitungen für die nächste Jagd getroffen. Ronny bleibt vorerst verschwunden, darum wird er dieses Jahr bei der Auswahl ignoriert. Göll wird aufgrund ihrer Strapazen aus dem Prolog eine Pause gegönnt, um sich in Ruhe an ihrer gebrochenen Rippe erfreuen zu können. Schantal jedoch erscheint beim Appell mit einem sehr zufriedenen Lächeln und voller Selbstbewusstsein, auch Chrisbock macht zwar weiterhin einen nichtsnutzigen, jedoch ausgeruhten Eindruck. Zwei Neulinge sollen dieses Jahr erste Jagderfahrung sammeln, so dass sich die Gruppe aus Schantal, Chrisbock, Oldboy und Holla (die Waldfee) auf den Weg zur Jagd nach dem Löwen Level 1 macht.


    Hunt Phase


    Diese Phase verlief relativ ereignislos. Sickening Mess gab den Jägern die Möglichkeit, drei Ressourcen abzuräumen, welche auch genutzt wurde. Die Raubkatze kam der Gruppe entgegen, so dass es relativ zügig weiter zum Showdown ging.


    Showdown


    Der Plan war hier folgender: Oldboy, bekleidet mir Vest und bewaffnet mit Founding Stone, soll hier den Lockvogel spielen, damit Holla (die Waldfee) und Chrisbock - beide als geplante Hitter mit Bone Daggers bewaffnet - das Kätzchen von hinten angreifen können. Schantal soll währenddessen die möglichen Ressourcen hinter dem Löwen abräumen und zur Not mit ihren beiden Founding Stones aus der Ferne eingreifen.



    Zum Thema Schantal und Ressourcen kann ich schon vorweg nehmen, dass sie immerhin ein Drittel aller möglichen Ressourcen in Form von einmal Eisen abgeräumt hat, bevor sie sich ins Getümmel schmeissen musste - und wie.


    Was dann folgte, war ein Würfelglückfest par excellence! Den Reigen eröffnete Holla (die Waldfee) mit einem Crit auf die Rippen: -1 Toughness. Daran anschließend alleine Chrisbock mit drei weiteren Crits: Back, Soft Belly und Brow, was zu -2 Accuracy und einem Würfelwurf zu Beginn jedes Zugs des Löwen (1=Wunde) führte. Oldboy haut einen Crit auf die Strange Hand - hat aber leider kein Survival mehr, um seine Stärke auf 1 zu erhöhen.


    So hatten wir den Löwen relativ schnell auf nur noch eine AI-Karte runtergekloppt, also fehlten nur noch zwei Wunden. Reine Formsache, möchte man meinen. Allerdings nicht, wenn man KDM spielt, denn ab hier nahm der Kampf einen vollkommen anderen Verlauf. Hatte die Mietze bisher nur hier und da ein bisschen leichten Schaden verteilt und die Survivors trafen fast nach Belieben, drehte sich jetzt das Blatt.



    Oldboy und Chrisbock wurden separiert, während die beiden Damen wieder versuchten, Anschluss zu finden. Der Reihe nach würfelten Schantal, Hola (die Waldfee) und Chrisbock drei, zwei und respektive weitere drei Treffer, ohne eine Wunde zu erzielen, jedoch dreimal in Folge die Trap. Bei einem besonders fiesen Angriff des Raubtieres holte sich Holla (die Waldfee) einen zertrümmerten Kiefer ab.



    Im Getümmel war es schließlich Schantal, die dem Löwen die letzte AI-Karte nahm, bevor die anderen wieder nur Fahrkarten schossen.


    Bezeichnenderweise war es dann der ründliche Würfelwurf, der bisher noch überhaupt keine Wirkung hatte, der den Löwen endgültig zur Strecke brachte.



    Dementsprechend gab es dieses Mal auch nicht mehr ganz so viel zu strunzen wie beim letzten Mal, so dass der Sieg - vollkommen erschöpft - kaum genossen werden konnte und man sich nur noch über die Ressourcen hermachte - wohl wissend, dass man nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen ist.



    PS: Hätte ich das vorher gewusst, Die Schreiberei dauert länger als das Spielen. :lachwein:


    EDIT: Ich habe ja völlig vergessen, dass zwei Survivor gealtert sind und ein Storyevent ausgelöst haben, namentlich Schantal und Chrisbock. Für Schantal war die Fighting Art Acrobatics (habe ich vorher noch nie gesehen, ziemlich cool: ist sie benachbart zum Monster, kann sie an jeden anderen Punkt benachbart zum Monster hüpfen), Chrisbock hat +1 Permanent Luck erhalten (als hätte er nicht schon genug Würfelglück....:D)

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Holla wünscht sich dann bitte ein lecker Süppchen von Attila.

    "Addila, isch kann keine feschde Nahrung brauschen" nuschelt sie mit ihrem gebrochenen Kiefer in sein Ohr.

    AUA! =O

  • Danke für die ganze Schreibarbeit, @Chrisbock. Wenn man die Story so runterliest, kann man erahnen, warum es bei mir Namesregeln gibt ... :lachwein: Urmel macht nen Crit, Holla, die Waldfee bricht sich den Kiefer, Pippi Langstrumpf erfolgt den Löwen bis zum Rand des Boards, wo Räuber Hotzenplotz der Katze den Rest gibt ... Immersion pur ... 8o

  • Perfekte namens Vorschläge für die nächsten Survivors! 8o


    Danke für die ganze Mühe. Ich habe richtig Spaß beim lesen und fiebere schon mit den guten Schantals und Ronnies mit!

    Wer wohl als erstes draufgeht :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Danke für die ganze Schreibarbeit, @Chrisbock. Wenn man die Story so runterliest, kann man erahnen, warum es bei mir Namesregeln gibt ... :lachwein: Urmel macht nen Crit, Holla, die Waldfee bricht sich den Kiefer, Pippi Langstrumpf erfolgt den Löwen bis zum Rand des Boards, wo Räuber Hotzenplotz der Katze den Rest gibt ... Immersion pur ... 8o

    Du, normalerweise hast du auch total Recht. Ich hatte ursprünglich auch darauf abgezielt, dass die User mit ihren Usernamen Survivors in Unknownsstadt werden - wäre auch albern geworden, aber um eine seriöse Geschichte ging es mir nie. So wird es jetzt halt richtig albern. 😜


    Aber ich hab das eh nur in der Absicht gemacht, im besten Fall einige zum schmunzeln zu bringen und im schlechtesten Fall andere zu langweilen.

  • Ach, ich dachte Settlement war schon abgeschlossen.

    Von Jahr 1, ja. Aber da ich früher anfangen konnte als geplant und so noch keine Umfrage hatte, verschiebt sich die erste Intimacy auf Jahr 2 - dafür aber mit Liebestrank. 🥰

  • tzuiop kann sich aber gerne schon mal einen Namen für das (bitte) Mädchen ausdenken, dass Ronny und Göll vielleicht hervorbringen werden.

  • tzuiop kann sich aber gerne schon mal einen Namen für das (bitte) Mädchen ausdenken, dass Ronny und Göll vielleicht hervorbringen werden.

    :/

    Die kleine Bärbel ist ein verschlossenes Kind, sie bleibt gern allein und verschwindet immer wieder für einige Zeit, um dann mit kleineren Tieren, die sie gefangen hat, wieder zu kommen und diese genüsslich zu verschlingen.

    Sie feilt sich die Zähne spitz und verspürt kein Interesse an körperlicher Nähe - Ihre Leidenschaft ist die Jagd.

    Und Ihr einziger (platonischer) Freund ist Attila, obwohl sie ihr Fleisch lieber roh verspeist.

    :S

  • Beitrag 3 editiiert.


    Lantern Year 2


    Nachtrag zum Vorjahr: Oldboy, der ohnehin nicht wollte, ist im Approaching Storm erblindet.


    Settlement Phase


    Das Event in diesem Jahr ist Open Maw. Die furchtlose Göll ist die einzige, die den Mut aufbringt hineinzugehen und wird mit zwei Courage belohnt. Das obligatorische Gorm Climate beschert Kraftos ein Courage. Als dann unheimliche Schreie durch die Gegend hallen, findet sein geheimer Zwillingsbruder Kratos beruhigende Worte und erhält ein Courage sowie die Fighting Art Orator of Death (er kann ab sofort einmal pro Showdown seinen Kollegen mit seinem Gelaber so sehr auf den Sack gehen, dass diese alle 2 Insanity erhalten).


    Dieses Jahr denken sich die Siedler, dass es eigentlich doch ganz cool wäre, wenn man mehr miteinander machen kann als zu sprechen. Also wird kurzerhand Ammonia erfunden. Wem's hilft. 🤷‍♂️


    Des Weiteren gab es bei der diesjährigen Ratssitzung mehrfach den Einwurf, dass alle ständig nackt seien, was zwar grundsätzlich kein allzu großes Problem darstellt, es jedoch im speziellen schwieriger macht, Schwerenöter Ronny unter Kontrolle zu halten. Dem stimmen alle zu, und so werden zwei Lion Coats, ein Rawhide Gloves und Headband sowie ein weiteres Monster Grease bei den hiesigen Händlern geordert.


    Kurz danach ist auch schon Zeit für eine große Feier: Bärbel hat das Licht der Welt erblickt! Die stolzen Eltern Göll und Ronny dürfen aufgrund Survival of the Fittest die nächste Jagd wieder auslassen und gedenken die gewonnene Zeit..... anderweitig zu verbringen.


    Schon laufen im Anschluss auch die Vorbereitungen für die nächste Jagd. Ein Level 2 Löwe mit seiner 10er Toughness käme noch ein bisschen zu früh, daher geht es nochmal gegen einen Level 1 Löwen. Wie immer, wenn bald der Butcher vor der Tür steht, fühle ich mich dazu gezwungen darüber nachzudenken, wie ich gegen diesen Vorgehen will. Meine letzte Kamagne ist schon eine Weile her, aber bisher war es immer so, dass der Butcher immer ein bisschen Panik in mir ausgelöst hat. Ich habe da so einige Gemetzel in Erinnerung, von denen ich mich nie wieder richtig erholt habe und jetzt, da er näher rückt, wird mir schon wieder ein bisschen bange.


    Option A beinhaltet, vier unerfahrene, absolute Vollpfosten loszuschicken, deren Verlust niemandem weh tut. Quasi ein Herschenken des Showndowns. Wir aber sind mutig und entscheiden uns aber für Option B: Wir suchen uns vier Survivors aus, die die nächsten beiden Hunts mitmachen und sich hoffentlich dadurch so verbessern sollen, dass sie eine echte Chance gegen den Butcher haben. Dies sollen sein: Schantal und Oldboy (die schon Jagderfahrung haben) sowie die geheimen Zwillinge Kraftos und Kratos (die müssen halt).


    Ich präsentiere die Fröhlichen Vier, mit denen wir ab sofort viel Zeit verbringen werden:


    von links nach rechts: Kratos, Kraftos, Oldboy und Schantal


    Frohen Mutes macht sich die bemitleidenswerte Truppe auf den Weg zur Jagd....


    Hunt Phase


    Dank Sea of Grass verläuft diese wieder sehr kurz, auch werden wir nicht von fiesen Jagdevents belästigt. Klopft auf Holz, dass das so bleibt.



    Showdown


    Gleiche Taktik wie immer: Einer (Kratos) sammelt Ressources, einer spielt den Lockvogel (Kraftos), zwei Hitter versuchen in den Rücken des Biests zu kommen (Schantal, Oldboy).



    Geht natürlich wie immer schief. Diese Katze scheint ein Fable für Blondinen zu haben, weswegen sich seine Attacken hauptsächlich auf Schantal konzentrieren und wischt mit ihr den Boden auf. Diese aber, ermutigt durch ihre Kollegen, steht auf und verpasst der Bestie einen Critical Hit auf den Trizeps, was zu einem Knockdown führt. Das versuchen die Fröhlichen Vier natürlich auszunutzen: Oldboy verpasst ihm zwei weitere Wunden, Kaftos eine weitere.



    Es folgt ein fröhliches Gemetzel: Durch Revenge wischt der Löwe weiter den Boden mit ihr und verpasst ihr fünf Wunden, jedoch hat sie unglaubliches Würfelglück und der Schaden verteilt sich auf vier verschiedene Locations.



    Oldboy stürmt hinterher und verpasst dem Raubtier einen kritischen Treffer aufs Knie: -1 Movement. Kraftos verschafft seinem Namen alle Ehre, indem er den Soft Belly kritisch verwundet (klappt irgendwie immer).


    Am Ende ist es Kratos, der das Kätzchen mit zwei gezielten Schlägen abmurkst.



    Durch die neue Ausrüstung wurde dieses Mal vor allem für Schantal schlimmeres verhindert, wohlwissend, dass mit ein bisschen mehr Würfelpech es auch ganz anders hätte laufen können. Doch das Würfelglück ist uns weiter hold, es werden Crits verteilt wie Corona in der Straßenbahn.


    Abrechnung: Oldboy altert und erhält Last Man Standing, die Ressourcenausbeute kann sich sehen lassen (unter anderem zweimal Salz für Attila), auch wenn uns noch immer das richtige für einen Bogen fehlt, den wir gerne hätten. Da wir schon wieder einen Liebestrank gefunden haben, gibt es gleich auch noch die nächste Intimacy-Abstimmung. :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Umfrage ist abgelaufen. ()

    Jeder Teilnehmer kann zwei nominieren, einmal M und einmal W: 6

    Schantal, Oldboy sowie Kratos und Kraftos sind wegen ihrer Mitgliedschaft bei den Fröhlichen Vier dieses Mal unabkömmlich.

  • Ja geil! So hab ich mir Kratos vorgestellt: rein und den Finalschlag setzen, yeah! Ich finde aber, dass der Löwe wegen fiesem Chauvinismus eine Abmahnung verdient hat ;)

  • Ja geil! So hab ich mir Kratos vorgestellt: rein und den Finalschlag setzen, yeah! Ich finde aber, dass der Löwe wegen fiesem Chauvinismus eine Abmahnung verdient hat ;)

    Es war auch das erste Mal, dass er überhaupt was getroffen hat, und dann direkt den Kill! 😄