Pakete in die USA verschicken

  • Hallo,


    ich müsste ein paar Pakete in die USA verschicken und wollte mal fragen, "wie das geht":


    Nachdem was ich hier lese unter Zone 5 ist der Preis:

    - bi 5 kg ca. 37 Euro

    - bis 10 kg ca. 54 Euro


    oder?


    und dann muss dieser "größere" Paketaufkebler genommen werden, wo unten was bzgl. Zoll steht.


    Gibt es da was spezielles zu beachten?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Mach es mit DHL (momentan muss zwingend der Premium Service gebucht werden)


    Die Daten, die vom Zoll gebraucht werden, werden in der Eingabemaske beim buchen abgefragt (also ob es ein Geschenk ist, Gewicht, Inhalt, Wert usw)


    Du bekommst dann zwei Seiten zum ausdrucken (der eigentliche Versandschein und die Zollinhaltserklärung (CN23?) , letztere muss noch von dir unterschrieben werden)


    Beide werden nebeneinander auf das Paket geklebt und dann kannst du das überall abgeben.


    Die Alternative wäre UPS, da gab es diese Erklärung nicht direkt mit dabei, da hatten Abgabestelle und Kundenservice sich widersprochen, ob überhaupt eine abgegeben werden muss, wie die ausgefüllt wird. Der Vordruck von UPS ist in den Tiefen der Seite versteckt. Bis ich das Paket weg hatte, hatte es mich einige Nerven gekostet. Brauch ich nicht nochmal

  • Wieso zwingend Premium?


    Dann kann man es ja wohl lassen...wären ja nochmal 30-40 Euro in top

    Der Versand von Päckchen sowie Paketen ohne den Service Premium erfolgt in die USA bis auf Weiteres über den Seeweg. Die Frankierung ist ab dem 15. September 2020 ausschließlich online möglich.


    Bitte beachten Sie, dass wir ab dem 15. September 2020 manche Produkte bis auf Weiteres per Seefracht in die USA befördern werden. Dabei muss mit sehr langen Laufzeiten von mindestens 25-30 Tagen gerechnet werden.


    Du musst halt mit den 1-1,5 Monaten leben :)

    Eine Zeitlang ging es tatsächlich nur mit Premium Service.

  • Dass der Premium-Service nicht mehr zwingend ist, wusste ich nicht. Der war seit Corona-Ausbruch vorgeschrieben. Dann sind es für ein 5 Kg Paket nur noch 37 Euro, vorher kamen nochmal 16 Euro Premiumgebühr dazu.


    Bei kleineren Geschenken (maximal 2Kg) habe ich die schon manches mal per 2Kg Päckchen (kostet 17 Euro) plus den Sendungsnachverfolgungs-Service (kostet nochmal 4 Euro) genutzt. Die sind dann wenigstens bis 50 Euro versichert und man kann den Versand auch nachverfolgen.

  • Brettspiel Dude Ich benutze für DHL mittlerweile am liebsten deren Onlinepräsenz inklusive Onlinefrankierung. Vorher wiegen und im schlimmsten Fall nachfrankieren. Die Infos von Unternehmen dort sollten ja auch stimmen.

    Mich ärgert das halt super, dass die zum einen die Filialen vor Ort schließen und dann auf Modeboutiquen und Lotto-Totto-Läden ausweichen, die eben mit den Paketen jenseits von standard-Zalando-Retouren überfordert sind.

  • DHL ist nicht die Deutsche Post und die Postbank betreibt übrigens die meisten Filialen. Und nicht alle Lotto-Toto-Läden haben nur inkompetentes Personal.


    Bei einer entsprechenden Menge( 4 Packstücke) holt DHL kostenlos ab. Ansonsten kostet dieser Service Aufpreis

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Brettspiel Dude Ich benutze für DHL mittlerweile am liebsten deren Onlinepräsenz inklusive Onlinefrankierung. Vorher wiegen und im schlimmsten Fall nachfrankieren. Die Infos von Unternehmen dort sollten ja auch stimmen.

    Mich ärgert das halt super, dass die zum einen die Filialen vor Ort schließen und dann auf Modeboutiquen und Lotto-Totto-Läden ausweichen, die eben mit den Paketen jenseits von standard-Zalando-Retouren überfordert sind.

    Dann geh halt zur anderen Lotto-Filiale oder Modeboutique, die haben besseres Personal, die sich auskennen. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen entweder direkt zur DHL-Packstation zu fahren. Ich kann online mit dem Handy mir die Versandmarke kaufen, an der Packstation ausdrucken lassen und das Paket dort aufgeben und in die Station legen oder wie mein Vorredner schrieb, wenn es mindestens vier sind (dafür sollteste dann einen Drucker zuhause haben, das könnte der DHL-Mitarbeiter zwar auch ausdrucken, aber der steht chronisch unter Zeitnot) von DHL kostenlos abholen lassen. Eine DHL-Filiale habe ich von innen ewig nicht mehr gesehen.