ChaosAptoms Regalschau

  • Auf dem Kleiderschrank verstecken sich


    Starquest inkl. Eldar&Dreadnaught Erweiterung

    Macht soagr heutzutage noch irgendwie Spaß, beizeiten muss ich nochmal Radarmarker nachdrucken, ich hab einen Batzen auf einen Forentreffen liegenlassen.


    Battletech Classic

    In der Box sind nur noch die Regeln, falls ich mal reingucken möchte, spielen würde ich das nicht mehr, habe es aber vor Ewigkeiten sehr viel gespielt, bis die Clans rauskamen und Gausskanonen und ClanPPCs in einem Schuss einen 100t Mech zerstören konnten, da war der Spaß irgendwie weg für mich


    CrimsonSkies

    Ah, das war ein schönes System, ich wünschte X-Wing hätte sich da ein,zwei Mechaniken abgeschaut. Hätte ich Mitspieler die das mögen, würde ich das auch heutzutage nochmal spielen, aber so liegt es einsam auf dem Schrank (in der Box ist auch ein Erweiterungsbuch)



    KD:Monster

    da muss man nicht mehr viel zu sagen, was ich nicht geknipst habe, weil das durcheinander wirkt und sich den Platz mit Farben, etc. teilt sind die ganzen Erweiterungen und Figuren. Zu sehen ist die große, schwere Grundspielbox, ich hab aber außer dem LonelyTree und dem Gigalion jede Spielerweiterung und dafür, dass ich so ziemlich seit dem ersten Kickstarter dabei bin viel zu wenig bemalt und zusammengebaut.


    HeroQuest

    Daneben dann, der DungeonCrawl Klassiker, nicht so gut gealtert wie StarQuest, aber dennoch spielbar, in den kleinen schwarzen Boxen sind die Erweiterungen (KarakVarn, OgreHorden, etc.)




    Die Spiele, die tatsächlich in einem Schrank stehen:


    DragonCastle

    Eine süße Mahjongg Variante, die man mit 2-4 Spielern spielen kann. Ich hoffe immer noch auf eine Erweiterung, die das Mahjongg Set komplett macht um auch mal "echtes" Mahjongg zu spielen.


    Splendor

    Kurzes, spaßiges Kartenspiel mit schönen Münzen(neuer Karton, enthält aber die alten schweren Münzen)


    Rallyman und Rallyman Dirt

    Das Spiel, dass Rallye hervorragend simuliert, alleine Spaß macht und Chobe hat es mir eingebrockt. Spiele ich immer noch ab und an alleine, wobei ein anderes Spiel, das später kommt dieses abgelöst hat, was Solospielen betrifft


    Scythe

    Das Eurogame, dass sich als Strategiespiel tarnt. Macht Spaß, ich hab auch alle Erweiterungen, die sind nur in den beiden Kästen zusammengelegt.





    Ninjato

    Ein schönes Spiel mit hohen Glücksfaktor, das Spielbrett ist leider ein bisschen zu dunkel, aber wird immer mal wieder gerne gespielt, wer spielt nicht gerne Ninjas und fuchtelt mit (Holz)Shuriken rum?


    Gloomhaven

    Die EierlegendeWollmilchsau der Kooperativen Dungeoncrawler


    ArcticScavengers

    Die dt. Version mit allen Erweiterungen. Ich hatte vorher die französische, die hat aber meine Frau behalten. Diese Version hat mich zum Unknownsforum geführt, weil die bedenklichen Anführer fehlten. Das wurde aber durch die Messepackung aufgehoben und das Spiel ist jetzt komplett auf deutsch vorhanden.


    Call to Adventure

    Zusammen mit der Name of the Wind Erweiterung. Ein grafisch wunderschönes Spiel, bei dem man den Lebenslauf eines Helden generiert.


    Nemesis dt.

    Das Nemesis Grundspiel. Meine Exfrau findet es langweilig, meine Kinder lieben es. Die SuSD Review wurde bestätigt.



    Inis

    Inis mit Erweiterung, ein richtig tolles Strategiespiel, knackig, relativ kurz und man spielt gerne ein paar Runden hintereinander


    Fall of Magic

    Nicht wirklich ein Brettspiel. Fall of Magic ist ein Erzählspiel. Von den Vorgaben her, sehr melancholisch. Haptisch toll.



    Nemesis Erweiterungen

    Die beiden Nemesiserweiterungen. Leider ungespielt bisher.


    Eclipse 2nd

    Der Umstieg von der ersten auf die zweite Version hat sich gelohnt.


    MachiKoro Legacy

    Nicht wirklich ein Legacy Spiel, aber das normale MachiKoro ist der Trennung zum Opfer gefallen und das hier kann ich gut in der Familie spielen.


    Suburbia CE

    Suburbia in grafisch hübsch inkl. der ganzen Erweiterungen. KAnnte ich lange nicht und bin ich erst dieses Jahr drübergestolpert, dafür aber auch schon ein paar mal gespielt.


    Twilight Imperium 4te

    Die 3te ist komplett bei der Ex geblieben. Ein guter Grund sich die vierte zu holen.


    BFF!

    Das andere Erzählspiel der Fall of Magic Macher. Man spielt Mädchen, die sich treffen und Geschichten erzählen und eigentlich nichts außergewöhnliches machen. ist es seltsam, dass ich mir das als 42 jähriger Mann geholt habe? Vielleicht, aber ich finde ja auch D&D4 gut.


    Warfighter

    Das passende Gegenstück zu BFF! Ein Kooperatives Kriegskartenspiel, das man auch sehr gut alleine spielen kann. Es sollte keinen Spaß machen aus moralischer Sicht, macht es aber trotzdem. Die Anleitung ist miserabel verfasst, das Kartendesign könnte besser sein, aber es hat irgendwie ein Shadowrun1-3 Feeling. Man rüstet ewig seine Soldaten aus und schickt diese dann gegen die Mission. Das Spiel ist knackig schwer und hat auch noch eine Würfelmechanik, die einen hohen Zufallsfaktor mitbringt. Mittlerweile gibt es einige Ableger und zig Erweiterungen (für das Modern, das hier zu sehen ist über 40). Ich hab nicht ganz so viele aber mehr als ich sollte.

  • Ja, Warfighter. Ich schäme mich .


    PS Sind die Vorabfotos eigentlich nur bei mir blockiert wegen NoScript, oder ist das eine Boardfunktion, die Vorschauen blockiert?

    Sonst verlink ich die Fotos nochmal direkt.

    Einmal editiert, zuletzt von ChaosAptom ()

  • Jetzt müsste es gehen.


    Außerdem schamlos beim beschreiben unterschlagen von mir:

    -Eine Reaperminitasche voll mit Infinityfiguren neben Starquest, darunter ein Pappkarton gefüllt mit 20kg Dentalgips


    -Ein Ringordner mit D&D5 Zaubern Grad 0-2 neben HeroQuest

    -Der dünne Kasten der Eclipse2nd Kickstarterteile auf KD:Monster, darauf ein paar Magnetfolien für mein Gamerboard


    -Ein Sack voll Eclipse2ndRaumschiffstands neben DragonCastle


    -Ein Sack Eclipse2nd Menschenraumschiffe neben Gloomhaven


    -Ein Pokerset neben Nemesis, daneben ein 2020 Tischkalender für die ganzen Brettspieltermine 2020 :( und daneben eine Klopapierrollenpappe die zu einem Ritter umgebastelt wurde und ein Brillenetui gefüllt mit Papierrittern und so (Bastelsachen, des Jüngsten als er noch klein und handlich war, die ich erhalten habe.


    -Eine Sprühluftdose neben TwilightImperium für die Spaceballsfraktion des Spiels "Ah, PerryAir", alternativ fürs reinigen des PC Gehäuses


    Ganz ohne Foto(Sauerei!):

    -Transformers TCG die 1.Wave komplett (ist in der Bettschublade)

    -Das Rollenspielregal neben dem Spielregal, auch 3 Fächer gefüllt mit Spielen(D&D4,D&D5, Reign, WildTalents2nd, DirtyWorld, 1W6 Freunde, MutantYearZero)

    -Ein Werkstattrollwagen voll mit D&D Miniaturen

    -Infinitygelände auf dem Dachboden

  • Hüstel und die Mutter aller Legacyspiele Risiko Evolution in zweifacher Ausführung hab ich auch vergessen zu erwähnen, dabei sind die gut zu sehen auf dem letzten Foto, da sieht man mal wieviel ich das gespielt habe in den letzten Jahren.:lachwein:

    Aber nichtsdestotrotz das einzige interessante Risiko, dass ich kenne(weil schnell und spaßig) und auch so ein gutes Spiel, es wird halt nur immer anderes lieber gespielt in den Spielrunden.