Spirit Island - Regelfrage

  • Es gibt eine Ödnis Karte die einen jede Runde ein Dorf und 1 Präsenz von jedem Spielplan entfernen läßt.


    Jetzt ist meine Frage: Erzeugt das entfernen des Dorfes auch 1 Furcht? Ich habe die Anleitung vom Basis-Spiel und Ast & Tatze rauf und runter gelesen. Ich finde aber hierzu keinen Hinweis.


    Wie spielt Ihr das?

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Es gibt eine Ödnis Karte die einen jede Runde ein Dorf und 1 Präsenz von jedem Spielplan entfernen läßt.

    Bist du bei dem Effekt sicher?

    Ich habe extra gerade mein Spiel mal ausgepackt. Da gibt es eine Ödniskarte "Leichentuch über dem Land". Die den von dir beschriebenen Effekt hat - ABER nur EINMALIG beim Aufdecken der Karte und NICHT jede Runde. (und da steht "entfernen" - also keine Furcht.)

  • Auf Seite 10 bei Furcht steht das furcht nur gibt bei Zerstörung, Schaden oder Symbol. Entfernen steht nicht dabei, daher bekommst du keine Furcht dafür.

  • Ok, vielen Dank für Eure Antworten. Dann haben wir es falsch und richtig gespielt....


    Falsch: Wir haben den Effekt jede Runde ausgeführt. (Danke Fluxx für den Hinweis). Auf der Karte steht der Hinweis „Sofort“. Den haben wir irgendwie überlesen.


    Richtig: Wir haben keine Furcht für die entfernten Dörfer hinzugefügt.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.